Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Hallo (Jana)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 24

Ich bin Jana und 25 Jahre alt. Ich habe Migräne seit ich 10 bin. Toll wenn man erwachsen wird und einem nie einer glaubt das es im Kopf hämert und du ob du willst oder nicht da sitzt und heulst…..

alchemilla
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3992

Hi, Jana,
    nie einer wirklich ist wirklich schlimm. Bei wem hast du es versucht?
    Wenigstens ein Arzt sollte dir zuhören und dir glauben und dir dabei helfen, es den anderen beizubringen, dass das eine ernsthafte Sache ist, die einen hesftigst beeinträchtigt. Und dich auch mit Medikamenten versorgen, dass du wenigstens nicht heulen musst. Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man keines hat.
    Und sonst?
    Familie? Kollegen?
    HIER wirst du viele Leute finden, die dir das glauben ! !
    Bis bald!
    alchemilla

Ronja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Jana,
    sei herzlich willkommen hier im Forum! Aber ganz sicher, ich glaube dir, dass der Kopf hämmert und das ist ganz schlimm. Und dass man dann weint, das ist gut zu verstehen, weil der Schmerz schlimm ist. Wer tröstet dich, wenn du weinst?
    Bist du bei einem Hausarzt oder bei einem Schmerzarzt oder Neurologen in Behandlung wegen der Kopfschmerzen? Welche Diagnose wurde gestellt? Wie behandelst du den Schmerz oder was tust du dagegen?
    Gute Besserung für dich, alles Gute
    Herzliche Grüße Ronja

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6961

Liebe Jana,

hier im Forum gibt es viele, die mit ihrer Migräneerkrankung nicht ernst genommen werden. Das ist leider so. Aber deshalb haben wir uns hier und können uns gegenseitig trösten, ermutigen und mit guten Tipps weiterhelfen. Ronja hat dir ja schon wichtige Fragen gestellt. Erzähl doch mal ein wenig mehr von dir.

Lieber Gruß
    Heika

janasmile
    Teilnehmer

Danke ersteinmal für die vielen Antworten.Also ich habe einen tollen Ehemann und meine beiden Hunde.Das ist eigendlich mein trost wenn es mir richtig schlecht geht.Ja das erste mal beim Arzt deswegen war ich schon mit 11 aber wirklich weiter gebracht hat mich das nicht.Dann war ich bei einem Schmerzarzt der hat dann Betablocker verschrieben und Psychofarmaka warum auch immer denn das hab ich erst in der Apotheke beim abholen festgestellt.(zum Nachfragen kommt man ja nicht hab schlieslich schon 3 Monate für nen Termin gebraucht)!! Vor 5 Jahren war es dann das erste mal so schlimm das ich richtige Ausfallerscheinungen hatte ( taub werdende Finger, dann die ganze Hand und schlieslich der ganze Arm und Ausfall der Sprache).Das schlimmste daran war sich nicht äusern zu können.Man weis genau was man sagen will aber es geh nicht. War auch schon im Krankenhaus mit dem Ergebniss das ich mit den Nebenwirkungen der Tabletten oder der Migräne leben soll. War also echt erfolgreich 12 Tage Krankenhaus um sonst…. Ich weis das ich zu viel Streß hab und mein Job ist auch nicht sehr förderlich aber ich muss ja schlieslich auch von irgendwas leben. Oder???!!! Wenn das nur so leicht wär sein ganzes Leben einfach so umzukrämpeln…. naja zum Glück hab ich ein paar Kollegen die mich sehr wohl ernst nehmen und mir helfen. Leider ist das nicht immer der Fall. Aber das kennt ihr sicher alle.

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Jana,

willkommen hier!
    Antidepressiva werden zur Migräne-Prophylaxe eingesetzt. Vielleicht war das damals der Grund, weshalb Du das verschrieben bekommen hast.

Bitte erzähle uns doch mehr und genauer (siehe auch die Fragen, die Dir die anderen schon gestellt haben). Dann können wir besser mit Dir mitdenken und Dir raten.

Bist Du derzeit medizinisch betreut? Wann warst Du zuletzt bei einem Facharzt mit der Migräne?

Wie oft pro Monat hast Du Migräne? An wie vielen Tagen pro Monat nimmst Du etwas gegen die Migräne?

Führst Du ein Migräneprotokoll, d.h. schreibst Du all Deine Attacken in einen Kalender? Das wäre ganz wichtig (auch für den Arzt)?

Was nimmst Du, wenn Du eine Attacke hast? Welches Medikament?
    Nimmst Du sonst noch Medikamente, z.B. Betablocker?

Stress ist sicherlich nicht gut für den Kopf. Als Migräniker muss man auf vielen Ebenen ansetzen, v.a. auch regelmäßig entspannen.

Lies Dich hier doch einmal ein wenig durch das Forum und schau vielleicht auch einmal in das Buch von Prof. Göbel „Erfolgreich gegen Kopfschmerzen“ – und erzähle uns doch noch mehr. Du klingst richtig frustiert und möglicherweise gibt es doch einen Weg raus aus dem derzeitigen Zustand. 😉 Hier gibt niemand auf!

Lieben Gruß, Regenbogen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Jana. 🙂

Alle wichtigen Fragen wurden Dir von meinen Vorschreiberinnen schon gestellt, jetzt warten wir auf Deine Antworten und werden dann gemeinsam versuchen, Dir ein wenig weiterhelfen zu können.

Liebe Grüße
    Bettina

janasmile
    Teilnehmer

Mit den Betablockern habe ich ca. vor einem Jahr aufgehört nachdem ich sie ja nun fast 3 Jahre genommen hab und für mich keine Besserung der Attaken festellen konnte.Wärend ich die Antidepressiva genommen hab war ich extrem gereizt und launisch.Weder die Häufigkeit noch die Schmerzintensität sind meinem Empfinden nach besser geworden dehalb habe ich auch beides abgesetzt.Am besten hilft mir Dolormin Migräne.Hatte auch schon vom Arzt verschriebene Tabletten wo mich 15 stück 32€ gekostet haben, um dann beim ersten einnehmen festzustellen das ich allergisch darauf reagiere(Hautausschlag, geschwollener Mund).Also auch ein Satz mit X…Interessiere mich ja für Akupunktur.Hat jemand von euch denn Erfahrungen damit????Was kostet mich denn so eine Behandlung und ganz wichtig wie oft in der Woche muss ich das dann machen!!Wie oft habe ich Migräne. Es ist unterschiedlich letzten Monat waren es 9 Attaken davon 3 über mehrere Tage. Kann allerdings auch mal ein Monat nichts sein dann ist der nächste mein um so schlimmer …!Es fängt mit einem leichten ziehen, meist über dem linken Auge an und innerhalb einer halben Stunde kann ich vor Schmerzen nicht mehr aus den Augen kucken.Übellkeit, das ständige Gefühl sich übergeben zu müssen und extrem lärmempfindlich. Hoffe das ich all eure Fragen beantwortet habe
    MFG Jana

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33393

Liebe Jana,

Du nimmst also zur Zeit keine Prophylaxe? Was machst Du denn sonst, um mehr Entspannung in Dein Leben zu bekommen?

LIes Dich mal ein wenig um hier im Forum, z.B. in der Gruppe Nichtmedikamentöse Vorbeugung, alles was wir über Akupunktur geschrieben haben, zur Medizinischen Vorbeugung und zur Attackentherapie.

Es gibt noch vieles, das Du ausprobieren kannst, denn Du stehst ja erst am Anfang und kannst somit einer Chronifizierung vorbeugen.

Akupunktur hat in der Behandlung der Migräne in Studien keine Wirksamkeit erwiesen, bei Spannungskopfschmerzen war sie Placebo leicht überlegen. Mir hatte es nicht geholfen, aber vielleicht solltest Du es doch mal testen? Private Kassen übernehmen die Behandlung, gesetzliche nicht. Es gibt weder feste Preise, noch Behandlungsempfehlungen, da müsstest Du Dich individuell beraten lassen.

Liebe Grüße
    Bettina

janasmile
    Teilnehmer

Danke für die vielen Antworten. Dann werd ich mal schön stöbern und mich durch die Themen lesen

janasmile
    Teilnehmer

So nun ist es mal wieder so weit es ist jetzt Sam. 20.25 Uhr und ich hab seit 14 Uhr mit meinem Kopf zu tun. Dachte mal kurz ich hätte es für heut besiegt aber nein ich bin mal wieder eines besseren belehrt worden.Von ca 14.45 Uhr bis 16.30 Uhr hatte ich es fast im griff nur ein leichter Druck über den Augen aber jetzt ist wieder volles Programm angesagt. Augen tränen vor Schmerzen,der Kopf hämmert einfach nur und man ist mir schlecht.Mal sehen wielang das nun anhält.Muss morgen arbeiten und da kann ich das eigendlich gar nicht gebrauchen……..Wünsch Euch aber trotzdem ein schönes Wochenende. Ganz ohne unser lestiges Problemchen

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo liebe janasmile,
    ich hoffe sehr, dass es dir wieder besser geht und die migräne sich verabschiedet hat.
    lg
    doro

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.