Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Hannah- auf der Suche nach Hilfe

Ansicht von 12 Beiträgen – 409 bis 420 (von insgesamt 441)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Liebe Zuversicht,

Mir ist bewusst, dass die Empfehlung hier “Triptan soll alleine wirken” heißt & ich hoffe, Bettina sieht es mir nach… 😉 – (alle Triptane mehrfach probiert).

ja klar, es muss schlussendlich doch jeder seinen individuellen Weg finden. 😉 „Problem“ sehe ich eher darin, dass das kurzwirkende Triptan mit einem kurzwirkenden Schmerzmittel kombiniert wird. Darin kann ich keinen Vorteil erkennen. Du hast damit ja keine Verlängerung der kurzen Wirkdauer der Triptane. Wirkverstärkung sollte eigentlich nicht nötig sein beim Triptan, wenn es rechtzeitig eingenommen wird.

Das nur auch für die Mitleser, da man Medikation einsparen sollte, wo immer es möglich ist. Triptane sind ja organverträglicher, aber das Ibuprofen dazu ist es nicht.

Liebe Grüße
    Bettina

Zuversicht
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 300

Liebe Bettina,

danke für die Ergänzung. Mit Naproxen habe ich es auch schon oft probiert. Ich würde mir natürlich auch sehr wünschen, dass das Triptane allein wirkt.

Aber die beste Wirkung hab ich in Kombination von Triptan mit IBU oder Novalgin, wäre natürlich schon interessant woran das liegt.

Wenn ich halt nur eins von beidem nehme und dann quasi immer noch was hinterher werf, hab ich ja auch nichts an Medikation gespart… 🙁
    Und ich bin ehrlich, nach x Attacken ausprobieren ohne gute Wirkung habe ich die Schnauze voll. Ich arbeite Vollzeit und muss mich auch auf die Wirkung ein Stück weit im Rahmen der 10/20 verlassen können. Lasse regelmäßig Laborwerte prüfen (auch wenn ich weiß, dass man Leberschäden ggf zu spät entdeckt, besser als gar keine Kontrolle)

Jetzt mag ich aber gar nicht lange in Hannahs Schmerzverlauf stören!

Ich hoffe sehr Hannah, dass es dir besser geht!

Es gab einige Beiträge weiter oben noch einen Beitrag von einer anderen Hannah? Ich weiß aber nicht wie ich den quasi „nach oben“ holen kann.

Liebe Grüße
    Zuversicht

Zuversicht
    Teilnehmer

Achso, der ältere Beitrag wird überall oben angezeigt – ich war verwirrt, sorry 🙈

Bettina Frank
    Administrator

Achso, der ältere Beitrag wird überall oben angezeigt – ich war verwirrt, sorry 🙈

Das ist neu nach dem letzten Update: Der Eingangsbeitrag steht jetzt immer auf jeder neuen Seite oben. Lässt sich nicht beeinflussen, aber gibt Schlimmeres.

Sonst ist es so, dass mit jedem neuen Beitrag auch ganz alte Foren auf der Startseite wieder nach oben rutschen.

Zuversicht
    Teilnehmer

Achso!
    Ach, danke Bettina an dieser Stelle nochmals auch aber nicht nur für dein inhaltliches, sondern auch technisches Engagement! Bestimmt ganz schön anstrengend mit den ganzen Updates und der Technik.
    Toll, dass es dich gibt!

Bettina Frank
    Administrator

Gerne 😊

hannnah2
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 133

Danke euch nochmal! Das war vielleicht eine Horrorattacke, die hatte mich völlig ausgeknockt.

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Madrid!
    Hannah

hannnah2
    Teilnehmer

Ich habe auch gleich noch eine etwas doofe Frage.
    Ich neige dazu mir bei Migräne unbewusst immer mit den Fingern die schmerzende Schläfe zu massieren.

Das führt allerdings dazu, dass ich regelmäßig angesprochen werde, ob ich Kopfschmerzen hätte. Allerdings möchte ich das längst nicht immer thematisieren (bei der Arbeit oder auch beim Kaffeetrinken mit Freunden oder so).
    Geht es euch auch so?
    Klar, vermutlich hilft da nur bewusst drauf zu achten und es bleiben zu lassen, aber das ist meistens völlig unbewusst.

Liebe Grüße
    Hannah

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Hannah,

wenn es Dir gut tut, dann massiere weiter. Wenn Du gefragt wirst, kannst Du ja kurz und knapp mit Ja antworten. Mach Dir keinen Kopf deswegen. 😉

Liebe Grüße in den sicher schon stattfindenden Frühling,
    Bettina

hannnah2
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

danke dir, das mache ich so.
    Dahingehend fehlt mir das Selbstbewusstsein noch etwas. Ich gebe oft einfach sehr ungerne zu, dass es mir nicht gut geht oder ich Schmerzen habe und versuche es lieber zu überspielen.

Hier ist der Frühling angekommen und es ist teilweise schon ziemlich warm und ich muss sagen, den Madrider Frühling mag ich bisher sehr.

Kaum zu glauben, dass ich schon ca. Ein Dreivierteljahr hier bin. Einerseits kommt es mir vor als lebe ich hier schon ewig, andererseits als wäre ich gerade gestern erst hier angekommen.

Einerseits ist der Alltag ei gekehrt, andererseits gibt es hier nach wie vor so viel neues zu erleben und zu entdecken. Gestern haben wir mal wieder einen Tagesausflug gemacht.

Heute geht es mir nicht so gut, bin mit starker Attacke aufgewacht und zwar dank Triptan fast schmerzfrei inzwischen, aber völlig platt und matschig. Somit wird es ein ruhiger Sonntag mit Picknick nachher im Park.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Hannah

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Hannah,

denke an Dich und mach das, was Dir gut tut. Was die anderen denken, sollte Dich nicht beeinflussen oder beeinträchtigen. Andere denken ja auch in erster Linie an sich selbst (ist jetzt im positiven Kontext gemeint) und sorgen sich um ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen. Du machst das halt auch. 🙂

Genieße den Frühling, hier kündigt er sich auch schon zaghaft an. 🌷☀️

Liebe Grüße
    Bettina

hannnah2
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

die Temperaturen sind hier tatsächlich immernoch recht angenehm und ich genieße den Madrider Frühling sehr!
    Ich hatte auch migränetechnisch einen richtig guten April.
    Jetzt ist allerdings irgendwie wieder der Wurm drin.
    Ich bin jetzt die 10. Nacht in Folge zwischen 3 und 4 Uhr mit extremer Migräne aufgewacht.
    Meistens ist mir dann auch schon so übel, dass ich mich übergeben muss bevor ich dann überhaupt mit dem Inject behandelt kann.

Das Inject wirkt dann aber immer relativ gut und tagsüber muss ich meistens noch einmal behandeln, weil die Migräne wieder durchkommt, aber damit ist es dann auszuhalten.
    Bis ich dann nächste Nacht wieder aufwache mit dem Gefühl habe mein Kopf explodiert jeden Moment.

Ich bin inzwischen völlig erledigt von den Nächten und mit meinem Latein am Ende.

Ich esse abends immer noch Kohlenhydrate, ich habe die letzten Abende jetzt auch immer Vomex genommen, allerdings scheint das nichts zu bringen.
    Und meine Behandlungstage machen mir auch schon Sorgen, allerdings kann ich diese Attacken nicht ohne Triptan überstehen, das halte ich einfach nicht aus.

Liebe Grüße
    Hannah

Ansicht von 12 Beiträgen – 409 bis 420 (von insgesamt 441)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.