Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Ich brauche Eure Hilfe! Mein Schmerzverlauf seit März 2018! (Jenny86)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 13

Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Jenni bin 32 und Mama einer kleinen Tochter.
    Seit März 2018 geht es mir von Monat zu Monat schlechter.

Es fing im Winter mit harmlosen Magen Darm Beschwerden an, die ich auf mein Kind (Kita) bezog.

Dann im März nach Feierabend, starker Schwindel, der sich bis über 5h zog.

Ich hilt das alles für Labalien und ging ganz normal arbeiten.
    Bis zu Tag X…. Der Samstag vor dem 1.Mai 2018.

Von 9 Uhr morgens bis schließlich zum (Bereitschafts)Arztbesuch war mir schwindlig.

Daraufhin folgten Arztbesuche, beim HNO, Neurologe, Ortophete.
    Alle Werte Top! Die Bandscheibe am Halswirbel wäre zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht.
    Darauf folgten Massagen.

Der Schwindel ging,….schließlich kam Juli/August der Kopfdruck.

3.08. MRT Schädel alles in Ordnung!

Schließlich kam am 20.08 noch komische Nervositäts Gefühle im Magen, Hitzewallungen und ein Rauschen im Kopf dazu, so das ich mich in die Notaufnahme begab.
    CT und Blutwerte sind in Ordnung,…. Diaknose: Spannungskopfschmerz.

Ich bekam Antidepressiva, die alles im Kopf etwas lockern sollten.
    Diese nahm ich aber nur 7 Tage (1 je Nacht) da ich die Nächte nicht mehr schlafen konnte.

Ich besuchte Zahnarzt und Augenarzt,…alles in Ordnung.

Da ich es nicht mehr aushilt, gab mir meine Hausärztin Spritzen in die Tiggerpunkte und jeden 2 Tag eine Schmerzspritze.
    Das war ein Gefühl, wie neugeboren, sag ich euch.

Darauf folgten 2 Besuche beim Ostiopaten und 6 Manuelle Therapien in der Physio.
    Anfang war das auch alles toll, aber auf Dauer half es nix.

Letztendlich ging ich vor 2 Wochen zur Heilpraktikerin.
    Sie löste zahlreiche Blockaden, machte Reizstrom und Schröpfen und versprieb mir teure Medikamente, für Stoffwechsel, Muskelverspannung und Magen.

Seitdem ist der Druck im Kopf zwar weg, aber ich habe jetzt starke Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, die sich anfühlen, als wollen meine Schläfen zerspringen, ein schwerer Topf auf meinem Schädel stehen und etwas im Kopf fließen würde.

Ich wäre so dankbar, wenn ihr mir auch nur einen kleinen Tipp geben könnte, was es ist, oder sein könnte.
    Ich fühle mich jeden Tag so müde und erschöpft, kann kaum noch mit meiner kleinen Tochter etwas unternehmen.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33363

Willkommen im Headbook, liebe Jenny. 🙂

Das liest sich ja schlimm und sehr unbefriedigend ist, dass Du keine richtige Diagnose hast.

Du beschreibst jetzt einige Symptome, so dass man wirklich gezielt hinsehen muss. Wegen des Schwindels (ist der noch vorhanden) könntest Du eine Schwindelambulanz aufsuchen.

Schließlich kam am 20.08 noch komische Nervositäts Gefühle im Magen, Hitzewallungen und ein Rauschen im Kopf dazu,

Ist Dein Blutdruck in Ordnung?

Könnte es sich um eine Panikattacke handeln? Ist in dieser Richtung schon was abgeklärt worden?

Ich bekam Antidepressiva, die alles im Kopf etwas lockern sollten.
    Diese nahm ich aber nur 7 Tage (1 je Nacht) da ich die Nächte nicht mehr schlafen konnte.

Waren sie vielleicht für den Einstieg etwas zu hoch dosiert? Normalerweise schläft man nämlich gut damit, sofern es trizyklische waren. Wobei es schon auch paradoxe Reaktionen gibt.

Es fing im Winter mit harmlosen Magen Darm Beschwerden an, die ich auf mein Kind (Kita) bezog.

Haben die Magen-Darmbeschwerden denn länger angehalten, weil Du sie sozusagen als Start des Ganzen erwähnst? Denn diese haben doch sicher nichts mit Deinem Schwindel zu tun und den Symptomen, die danach folgten.

Letztendlich ging ich vor 2 Wochen zur Heilpraktikerin.
    Sie löste zahlreiche Blockaden, machte Reizstrom und Schröpfen und versprieb mir teure Medikamente, für Stoffwechsel, Muskelverspannung und Magen.

Verständlich, dass man auch alternative Wege gehen will, aber das ist sicher nicht der richtige. Du wirst sehr viel bezahlen müssen, aber wirkliche Hilfe darfst Du Dir hier nicht versprechen.

Ich würde es an Deiner Stelle bei einem Neurologen versuchen, der idealerweise auch Psychiater ist. Vielleicht gibt es hier Zusammenhänge, die nicht so einfach zu erkennen sind. Da braucht es Fachleute und die gibt es zum Glück.

Sei auch nicht entmutigt, denn manche Diagnosen lassen sich nicht auf Anhieb stellen.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Jenni86
    Teilnehmer

Hallo Bettina,
    der Schwindel is wie weg gepustet.
    Damals half mir Vertigoheel.

Mein Blutdruck ist immer in Ordnung gewesen.

Ich bin jeden 2/3 Dritten Monat erkältet und hab mit Magen Darm Beschwerden zu tun gehabt.
    Es wurde eine Magenunddarmspiegelung gemacht, die auch in Ordnung war.

Vom Neurologen im Krankenhaus bekam ich Amineurin 10mg.
    Ich konnte die Nächte kaum schlafen.

In unserem Gebiet muss man bis zu 5 Monate auf ein Termin warten.

Nächster Termin für mich ist diesem Donnerstag beim Ortophäde und am 24.10. MRT vom HWS.

Es ist komisch, das bei Massagen und in einem warmen Bad der Kopfschmerzen weg ist.

Liebe Grüße

Bettina Frank
    Administrator

Hallo Jenni,

Schwindel kann auch mal so plötzlich wieder verschwinden, wie er gekommen ist. Hoffentlich bleibt er jetzt weg.

Schade, dass Du Amineurin nicht vertragen hast. Bist Du auch noch bei einem Neurologen in Behandlung?

Es ist komisch, das bei Massagen und in einem warmen Bad der Kopfschmerzen weg ist.

Ja, das ist komisch. Aber gut, dass auch die HWS genau untersucht wird.

Liebe Grüße
    Bettina

Jenni86
    Teilnehmer

Guten Morgen! Laut Orthopäde hab ich eine Verwölbung an der HWS. Er kann nicht zu 100% sagen, das der Knopfdruck davon kam aber der Schwindel, die Rückenschmerzen und der jetzige Kopfschmerz aufjedenfall. Ich werde mich nochmal beim Gynäkologen vorstellen. Es wäre tatsächlich möglich, das die Hormone den Kopfdruck auslösen.

Liebe Grüße aus Hessen

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 761

Hallo Jenni,
    ich habe auf amineurin genau wie du paradox reagiert, nämlich auch schlechter schlafen können als normal. Das kann bei einem anderen Antidepressivum aber ganz anders sein, falls das für dich in Frage kommt und dir angeboten wird. Mit Doxepin (ebenfalls trizyklisches AD) schlafe ich gut und es hilft mir insgesamt.
    Ich wünsche dir sehr, dass dir bald geholfen wird!!
    LG Jasmin

Jenni86
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben!
    Wie jeden Tag hab ich auch heute wieder diese fiesen Kopfschmerzen und bin auf der Suche nach einer Lösung dafür.

Ich werde das Gefühl nicht los, das die Verspannungen in meinem Nacken und die Verwölbung der HWS Bandscheibe zu Durchblutungsstörung führt.

Deswegen vielleicht der tägliche Kopfschmerz(druck)?

Jenni86
    Teilnehmer

Hallo aus Hessen!
    Heute war ich beim Neurologen und hab ihm mal wieder alles geschildert.

Er tendiert auch zu einer Verspannung. Aber sicher ist er sich nicht.

In seinen Worten: „Ich hab alle Möglichkeiten an Ihnen ausgeschöpft!“

Ich hatte bisher ein MRT und ein CT und seine Möglichkeiten sind erschöpft. Sehr traurig!

Ab heute Abend versuchen wir es mit Doxepin.

Morgen muss ich zum HWS MRT und hoffe das man irgendwas sieht.

Könnte es nicht auch von Nervenschmerzen sein? Wie und welcher Arzt stellt das fest???

Viele Grüße

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo Jenny,

meine Güte, das tut mir leid.

Nervenschmerzen müßten zunächst vom Orthopäden oder Neurologen festgestellt werden.

Habe grad nochmal deine Geschichte gelesen. Es muss ja nicht sein, dass alle Vorkommnisse mit den KS zusammenhängen.

Könnte ja auch sein, dass manches rein zufällig zusammen fiel.

Wenn es denn Verspannungen sind, dann könntest du doch auf jeden Fall versuchen hier anzusetzen und schon mal gegensteuern. Du schreibst, dass ein warmes Bad, Massagen und Schmerzspritzen geholfen haben. Das könnte ja durchaus für Verspannungen sprechen.

Ich weiß, sehr viel „könnte“.

Ich drücke die Daumen, das Doxepin anschlägt. Wichtig ist, dass es lange genug eingenommen wird.

Alles Liebe
    Sternchen

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6942

Liebe Jenny,

ich finde es prima, dass du morgen einen MRT-Termin hast. Damit kann man auch kleine Dinge feststellen, falls etwas sein sollte. Auch Entzündungsherde könnte man sehen und natürlich Bandscheiben-Probleme.

Ist es denn immer noch so, dass ein warmes Bad hilft?

Bei starken Verspannungen ist es so, dass die kleinen Wirbelgelenke mehr Druck abbekommen und auch die Nerven, die zwischen zwei Wirbelkörpern in den Körper ziehen, gedrückt werden. Man muss sich das so vorstellen, dass Nervenbahnen des Rückenmarks, das aus vielen verschiedenen Nervenbahnen besteht und das innerhalb der Wirbelsäule liegt, immer zwischen zwei Wirbeln durch ein Loch auf der re. und li. Seite in den Körper ziehen. Je nach Höhe der Wirbel sind es unterschiedliche Bereiche, die diese Nervenbahnen betreffen.

Bekommen die Nervenbahnen Druck, reagieren sie gereizt, z.B. mit Verspannungen der Muskeln, Schmerzen, Gefühlsstörungen, Missempfindungen. So etwas sieht man nicht im MRT oder Röntgenbild. Doch wenn entspannende Maßnahmen gut tun und die Beschwerden lindern oder gar beseitigen, kann man davon ausgehen, dass darin die Ursache liegt.

Des Weiteren können Probleme auftreten, wenn man lange Zeit den Kopf gedreht in einer Position belässt. Sitzt man also z.B. seitlich zum Fernseher und muss den Kopf immer zu einer Seite drehen, um auf den Bildschirm sehen zu können, kann es zu Durchblutungsstörungen kommen, die ebenfalls unangenehme Symptome hervorrufen können. Nur mal als Gedanke.

An deiner Stelle würde ich viel zur Entspannung der Nackenmuskulatur tun, mir weiterhin Massage verschreiben lassen oder notfalls selber zahlen, Rotlicht einsetzen, Wärmepflaster, lockernde Übungen. Dir wurde sicherlich schon einiges gezeigt.
    Auf gar keinen Fall würde ich chiropraktisch an der HWS manipulieren lassen. Bei dem Ausdruck „Blockaden lösen“ kommt mir immer als erstes der Gedanke an Chiropraktik. Doch man kann das Lösen natürlich auch ganz sanft machen, z.B. mit manueller Therapie, dagegen spricht wirklich nichts. Und vieles löst sich übrigens von ganz alleine, wenn man auf eine gute Körperhaltung achtet und gemäßigte, sinnvolle Bewegung betreibt.

Lieber Gruß
    Heika

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jenny,

tut mir auch leid, dass Du immer noch nicht weiter bist.

Habe noch mal kurz nachgelesen – Flunarizin hattest Du noch nicht?

Auf jeden Fall mal gut, dass Du morgen das MRT hast und man sich noch mal genau ansehen kann, wo es eventuell „klemmen“ könnte.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

Jenni86
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben!

Das MRT hab ich mittels Beruhigubgstablette gut gemeistert.

Und wieder Stelle ich mir die Frage, liegt mein Schmerz an einem Nerv?

Die 6h die die Beruhigubgstablette gewirkt hat, war ein Gefühl, wie Freiheit….6h keine Kopfschmerzen/ Kopfdruck.

Jetzt wo es wieder versucht durchzukommen Stelle ich mir eine Frage…..
    Kann es nicht auch eine Trigeminusneuralgie sein????
    Was meint ihr?

Dieser Druck/Schmerz zieht mittlerweile ins Gesicht. Mein Knochen am Ohr, meine Wangenknochen und der Knochen auf der Stirn drückt in unterschiedlichen Minutentackten.

Was meint ihr?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.