Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Immer mal wieder was Neues (Daniela)

Ansicht von 12 Beiträgen – 217 bis 228 (von insgesamt 689)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Liebe Daniela,
    ich hätte dir deine geplante Shoppingtour eindeutig anders gewünscht! Jetzt hoff ich wenigstens für dich, dass deine Migräne sich bald verzieht und du dich bald endlich mit passenden Klamotten eindecken kannst! (Ich finde, in Richtung kleinerer Größen macht Shopping Spaß 😉 )

So als Frage am Rande aus Interesse: Wie lange hat denn dein Auslassversuch mit Ami gedauert?

Liebe Grüße, Tanni

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Daniela,

jetzt ist schon Abend und ich hoffe , dass du mit deinen Spezialitäten schon gut voran gekommen bist.

Dein Tag hat es ja in sich gehabt und ich wünsche dir, daß morgen alles wieder rund läuft!

Liebe Grüße und gute Nacht!
    Ulrike

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1123

Hi nochmal,

@Tanni
    : ich habe das Ami letztes Jahr im September abgesetzt (also Ende September war das ausschleichen feddich). Die Müdigkeit, die ich dem Ami zugeordnet hatte blieb aber. Ungefähr bis Mitte diesen Jahres.
    Dann wars auf einen Schlag weg. Keine Ahnung warum 😉
    Aber die Migräne war halt wieder so stark – dass mein Doc meinte es wäre besser wieder was zu machen. Seit ca. 2 Monaten nehme ich jetzt wieder Ami – also war der Auslassversuch gut 1 Jahr lang.

@Ulrike
    ja ich bin fast fertig. 1 Sorte muss jetzt noch fest genug werden zum verpacken – das muss ich entweder heute nacht noch machen oder morgen früh vor der Arbeit. 30 Tütchen mit jeweils 3-4 Pralinen. Hab jetzt genießbar Pistazietrüffe, vorzüglich (laut meinem Mann) Espresso-Trüffel und Amaranthis (Schokoriegel aus Schokolade und gepufftem Amaranth). Letzteres waren die Notfallalternative für die die nicht funktioniert haben.

Muss ein ernstes Wörtchen mit meinem Schoko-Lieferant führen…hatte Schokolade die nicht schmilzt – hab die einfach nicht flüssig gekriegt – wurde nur pampig aber mehr nicht. Sehr lästig – versaut einem die ganze Masse und raubt Zeit ohne Ende – ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich nicht 2kg Schokolade einfach wegwerfen will…grml.

Naja; zum Glück war noch was zu essen im Kühlschrank – kochen geht gar nicht, wenn ich die Küche mit Schokolade belege *g*. War ja eigentlich geplant, dass wir in der Stadt essen…naja; euch auch ne gute Nacht!

Grüßle Daniela

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Pampige Schoki? Das geht ja gar nicht! Ist echt ärgerlich, da es sowieso eine Menge Arbeit macht. Was machst Du jetzt mit der Schokolade? Doch hoffentlich nicht wegwerfen?!?

Daniela
    Teilnehmer

Naja mal sehen was der Großhändler sagt – hab mich da per Mail beschwert.

Aber wegwerfen werd ich sie nicht – man kann sie so essen – halt nur nicht verarbeiten. Aber es sind ja keine Tafeln – sondern Pallets – und es betrifft nur die auf weißer Schokoladenbasis. Also die weiße Schokolade direkt und ich hatte eine aromatisierte (orange). Die Orange sind nur 200g, das kann man schon mal essen – aber 1kg weiße Schokolade *g* das ist eigentlich nicht grad das was ich so esse *g* (Zucker und Fett – vieel Fett).

Für Trüffelmassen und zum überziehen kann ich so was schon verbrauchen – aber dazu isses ja nicht geeignet – leider.

Vielleicht versuche ich mal ob man sie zum backen verwenden kann…so als feste Bestandteile wie Backtropfen…das könnte gehen.

Daniela
    Teilnehmer

Tach allerseits,

ich hatte keine so wahnsinnig gute Woche – Dienstag hatte ich nen Termin beim Schmerztherapeuten. Eigentlich war ich gut drauf, hatte im November nur 6 Attacken und 2 Wochenenden ohne (das war das erste mal seit nem guten Jahr). Aber nach einer gute Stunde Wartezeit hat der Doc alle heimgeschickt – weil die Praxis-Software nicht funktionierte – d.h. ich bekam auch keine Rezepte und war um sonst 30km da hin gefahren *g* – morgens um 7 – vorm aufwachen *g*. Naja, dann bin ich zur Arbeit gehetzt – ausgerechnet an dem Tag hätte ich eher da sein müssen – naja egal.

Prompt hab ich Mittwoch Migräne bekommen, hatte kein Naratriptan mehr – und da ich kein neues Rezept bekommen hatte auch keine Chance es direkt zu bekommen. Naja, hab was anderes genommen – für den absoluten Notfall hab ich noch Maxalt Schmelztabletten – aber die machen mich sehr müde. Nunja; damit musste ich mich krank melden.

Gestern ging eigentlich ganz gut, bis auf dass ich noch etwas blass um die Nase war – laut einem Kollegen *g*. Abends hatte ich noch ne Besprechung aus der ich recht frustriert rausgegangen bin – was mir dann direkt ne schlaflose Nacht und ne neue Attacke brachte *g*. Ja – egal – immerhin hatte ich am Mittwoch schon beim Doc angerufen, der hat das Rezept sofort per Post rausgeschickt, mein Mann hats heute in der Post gefunden und mir das Zeug sofort besorgt.

Naja; aber gerade in solchen Phasen tun mir kleine Freuden richtig gut. Heute hab ich recht lange gearbeitet – es wurde langsam dunkel – das krieg ich gar nicht wirklich mit weil die Werkstatt im Keller liegt. Kurz vor 17 Uhr bin ich hoch aufs Klo (Damentoiletten sind nur im 1. und 2. Stock *g*) und der Blick richtung Sonnenuntergang hat mich fast umgehauen 😉 blutroter Himmel – da hab ich schnurstracks meine Sachen gepackt und bin zum See runter. Rot wars nimmer aber lila 😉 hab ein paar Bildchen gemacht und hochgeladen – kamma in meinem Album angucken, oder hier:

Mit einem Grüßle an alle die auch einen kleinen Lichtblick brauchen 😉
    Daniela

lacoccinelle
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 178

Hallo Daniela,

ich kann das Bild hier leider nicht sehen, aber ich finde es toll, dass du trotz deiner schlechten Woche Lichtblicke siehst 🙂

Immer wieder aufstehen! (Muss ich mir auch selbst sagen) Daumen hoch für dich und nicht unterkriegen lassen! Schlechte Gedanken / Stimmung fördern die Schmerzen habe ich gelernt. Ablenkung tut gut. Auch die kleinen Dinge und Momente 😉

Alles Gute für dich 🙂

Liebe Grüße

Daniela
    Teilnehmer

Jo ich hab gemerkt, dass die Bilder nicht angezeigt werden… aber da ich jetz erst mal Hunger hab, dachte ich guck später nochmal warum 😉

lacoccinelle
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 178

😀 okay, machst du richtig

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Ja, richtig gemacht! Auch Lila kann noch sehr erfreuen.

Beim nächsten Mal hole Dir doch einfach Formigran aus der Apotheke, ist ja der selbe Wirkstoff. Das nur als Tipp. 😉

Daniela
    Teilnehmer

hm ich glaub ich weiß was ich falsch gemacht hab…auf ein neues *g*:

Daniela
    Teilnehmer

hm wohl doch nicht *g*

Ansicht von 12 Beiträgen – 217 bis 228 (von insgesamt 689)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.