Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Immer mal wieder was Neues (Daniela)

Ansicht von 12 Beiträgen – 73 bis 84 (von insgesamt 689)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1121

Hi Bettina,

Geduld hab ich.

Es liegt halt so n bissle in der Natur meiner Person, dass ich immer denke, ach so schlimm wirds schon nich sein…ich muss nich zum Arzt 😉

Zu Zeiten der Arztphobie hatte das auch mal dumme Folgen.

Die Phobie ist überwunden; aber manchmal fällt es mir immer noch schwer zu entscheiden, wann ein Arztbesuch notwendig ist und wann nicht.

Es läuft ja jetzt und das ist gut so.
    Klar ist das warten auf Ergebnisse oder Facharzttermine manchmal doof, aber mittlerweile kann ich ganz gut abschalten. Gibt genug anderes um das ich mir Gedanken machen kann. Im Moment muss ich sehen, dass ich die Weihnachtsgeschebnke fertig kriege. Gibt Mozartkugeln, Rumkugeln und für die Kids Erdbeerschokolade 🙂

Schöne Adventszeit euch noch!
    Daniela

Daniela
    Teilnehmer

Guten Abend allerseits,

da sitzt man abends (man hat grad den Zahnarztbesuch erfolgreich hinter sich gebracht…) gemütlich bei einem Glas Rotwein vorm Fernsehr und freut sich auf ein langes Wocheneden…da ruft der Arzt an. Um 20:50 Uhr.

Er hat jetzt die genaueren Blutwerte…die weisen auf eine Autoimmunhepatitis hin…er würde gerne sofort Kontakt mit einem Spezialisten aufnehmen und wollte wissen, ob er ihm meine Telefonnummer geben darf.

Natürlich habe ich zugestimmt. Klar ist die Diagnose noch nicht sicher. Aber wirklich beruhigend ist das nicht….
    Nunja; ich versuche mich zu beruhigen und schau mal was der Spezialist sagt.

Mein Mann sagt ich soll meine Mama anrufen…aber ich will sie nicht beunruhigen, solange ich nichts genaues weiß. Letztes Jahr um diese Zeit hat meine Schwester die erste Chemo (Brustkrebs) bekommen. Möchte keine Schreckensnachrichten verbreiten…wenns denn doch nix wildes is.

Wünsche euch eine ruhigere Adventszeit als ich sie habe )
    Immerhin zumindest heute keine Migräne *g*.

Grüßle Daniela

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Gut, dass du gleich zu einem kompetenten Arzt weitergeleitet wirst, Daniela. Und du machst das ganz richtig, dass du erst einmal möglichst ruhig zuwartest, bis du Genaueres weißt. Tief drinnen ist man meist trotzdem weniger ruhig, das ist auch mehr als verständlich, aber in totale Unruhe zu geraten, würde jetzt keinem was nützen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir von Herzen alles Gute!

Heika

Daniela
    Teilnehmer

Hi Heika,

danke für dein Mitgefühl.
    Zumindest lange warten muss ich nicht…es ist Freitag früh um 9 Uhr. Der Facharzt hat schon angerufen und ich soll heute vormittag noch da hin…

Nun gehen wir Wohnung besichtigen und fahren sobald wie möglich dann zum Facharzt.

Gut dass ich heute frei habe.
    Wollte zwar eigentlich endlich mal gemütlich auf nen Weihnachtsmarkt…aber das geht hoffentlich hinter her auch noch.

Grüßle Daniela

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

So – ich teste mal, ob es jetzt wieder geht (ich bin auch nicht auf die sechste Seite gekommen, sondern musste alles von Hand in die Adresszeile eingeben)

Liebe Daniela,
    ich hoffe, der Termin beim Facharzt war gut und hat dich ein Stück weitergebracht, so dass du jetzt in Ruhe den Weihnachtsmarkt genießen kannst!

Alles Gute und liebe Grüße, Tanni

P.S.: Ich komm jetzt von Seite 6 nicht mehr zurück auf Seite 5… seltsam…

Daniela
    Teilnehmer

Hi Tanni,

der Termin war okay.
    Der Arzt meint (Rheumatologe) nur wegen dem einen Wert, kann man keine Anti-Immun-Erkrankung diagnostizieren.

Er hat nochmal Blut abgenommen und wird noch ein paar speziellere Werte checken. Falls sich darauf etwas ergeben sollte, meldet er sich telefonisch; wenn nicht, soll ich beim Hausarzt den Wert in 3-4 Monaten nochmal prüfen lassen.

Er meinte, da ich da die letzten 2 Jahre ziemlich viel Action hatte, kann es auch mal sein, dass so ein Wert entsteht. Weil der Körper einfach nicht zur Ruhe kommt.

Also jetzt erst mal wieder abwarten, was die neuen Blutwerte sagen. Und denn den nächsten Facharzt aufsuchen 🙂

Aufm Weihnachtsmarkt waren wir auch noch und dann noch bummeln in Überlingen; war alles in allem ein schöner Tag.

Nur die Wohnung, die wir angeschaut haben, war nicht so der Hit… zu verwinkelt; wir müssten alle größeren Möbel zurücklassen. Also wird wohl eher nicht unsere Traumwohnung 😉

Wünsche euch ein schönes WE!
    Grüßle Daniela

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Daniela,

dann gibt es ja wieder ein bisschen Entwarnung, zumindest mal über Weihnachten. 🙂

Die Traumwohnung wird Euch finden. Manchmal muss man ein wenig Geduld haben.

Liebe Tanni, Du bist einfach nur genial!! 😀 😀 😀

Liebe Grüße
    Bettina

PS: Ich lösche den anderen Thread wieder.

heika
    Teilnehmer

Ich freu mich für dich, Daniela, dass sich die Umstände wieder ein wenig entspannen.

Gewisse Kompromisse wird man wohl immer irgendwie bei einer Wohnung machen müssen, aber zu groß dürfen sie nicht werden. Gut Ding will Weile haben… 🙂

Dass Tanni genial ist, wissen wir alle, Bettina. Aber magst du uns verraten, was dich zu diesem „Gefühlsausbruch“ 😉 getrieben hat?

Bettina Frank
    Administrator

Sie hatte die Idee, die Zahl in der URL einfach zu ändern und so zur gewünschten Seite zu kommen. 😀 😀 😀 Daher u. a. ist sie einfach genial, obwohl sie doch noch ein Küken ist. 😉 😀

heika
    Teilnehmer

Tja, ein cleveres, spritziges Küken hat enorme Fähigkeiten, das ist nicht zu unterschätzen! 🙂
    Ich alterschwache, lahme Henne weiß nicht einmal, was „URL“ bedeutet, wobei immerhin bei dem Begriff „Adresszeile“ wenigstens ein Hauch von Ahnung im Inneren, tief unter meinem warmen Gefieder verborgen, wahrzunehmen ist. 😉 😉

Tanni
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2102

Sowas kommt halt davon, wenn ein Küken nebenbei 4 Semester lang durch Informatikvorlesungen gejagt wurde 😉 😀

Bettina Frank
    Administrator

Heika, muss grad so lachen 😀 😀 😀 und hoffe, dass Du den Winter durch Dein schön warmes Gefieder gut überstehen wirst. 😀

Tja Tanni, dafür „halten“ wir uns Dich auch sehr gerne hier warm. 😀

Ansicht von 12 Beiträgen – 73 bis 84 (von insgesamt 689)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.