Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meerestänzer8-chronische Migräne und unbekannter Kopfschmerz

Ansicht von 12 Beiträgen – 85 bis 96 (von insgesamt 226)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 102

Novalgintropfen habe ich.

Diclofenac hatte ich mal, bin mir aber nicht sicher wo.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Dann versuche Novalgin und Ondansetron. Bei schweren Attacken benötigt man 40 Tropfen. Gute Besserung!

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Dake! Peobiere ich. Davor noch Cola unf Salzstangen?

Bettina Frank
    Administrator

Ja, würde ich versuchen. Kannst Du aber gleichzeitig machen, muss nicht nach und nach sein.
    Hoffentlich kriegst Du die Attacke in den Griff, ich wünsche es Dir sehr. Werde jetzt den Computer runterfahren, aber später noch übers Handy reinschauen, solltest Du noch eine Frage haben.

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Dankedi von Herzen!

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Herzlichen Dank noch mal Bettina!

Es dauerte zwar noch eine Weile, aber irgendwann blieben die Medikamente und kleine Schlucke Cola zumindest drin.

Ziemlich übel ist mir immernoch und das Pochen im Kopf steigert sich auch bei jeder Bewegung, aber das Schlimmste scheint erstmal wieder überstanden zu sein.

Es kostet nur immer so unglaublich viel Kraft und Energie und auch der Dauerschmerz braucht dann wieder Tage bis er wieder etwas besser wird.

Weißt du eigentlich immer und in jeder Situation, wie du behandeln musst? Oder entgleiten dir auch mal Attacken? Darf ich das fragen? 😉

Viele Grüße
    Meerestänzerin

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Ich kann einfach nicht mehr. Kaum war die Attacke neulich überstanden, setze sich wieder eine Migräne (ohne Aura) auf den Dauerschmerz und ließ sich mit nichts behandeln. Seit gestern Abend ist die Migräne wieder weg, aber der Dauerschmerz wieder bei einer Stärke von 8.

Ich weiß nicht, wie ich das noch aushalten soll. Wenn ich davon ausgehen würde, dass es helfen könnte, würde ich in das nächste Krankenhaus gehen und hoffen, dass sie mich irgendomit wegdröhnen. Aber wahrscheinlich würde es das nur schlimmer machen.

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 560

Liebe Meerestänzerin

Tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht.

Nimmst du das Gabapentin weiterhin ein und wenn ja, hat sich der Schwindel gelegt oder konntest du die Dosis erhöhen? Du hattest ja vor kurzem damit einen kleinen Erfolg.

Du hattest ja auch mit sedierenden Medikamenten zeitweise eine Erleichterung. Vielleicht hiermit nochmal versuchen heute eine Verbesserung zu erreichen.

Ich kann dir betreffend Medikation nicht wirklich helfen. Würde dir aber dringend raten dich in der Schmerzklinik Kiel anzumelden. Ich weiß, dein Neurologe ist da eher abgeneigt aber vielleicht könntest du ja mit ihm nochmal darüber reden.

Du hast schon so viel probiert und auf Dauer keine Besserung erfahren. Du bist ein Akutfall und hast für diesen Dauerschmerz noch keine Diagnose, darum macht es meines Erachtens am meisten Sinn in eine Akutklinik zugehen. Und das ist die Schmerzklinik Kiel nunmal und was die Diagnosefindung betrifft, gibt es meines Wissens keine bessere Klinik.

Ich wünsche dir sehr, dass du schnellstmöglich einen guten Weg für dich findest.

Ich habe mal geschrieben. Nicht aufgeben, denn irgendwann kommt aus dem Dickicht eine Lichtung hervor.

Gruß Flummi

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Meerestänzerin,

so kann es m.E. nicht weitergehen. Ich pers. würde den Aufenthalt in der Schmerzklinik Kiel fest ins Auge fassen. Da schließe ich mich all den Vorschreibern an. Ich würde alles dran setzten dort aufgenommen zu werden. Wenn dich dein Neurologe nicht unterstützt, dann versuch es mit einem anderen Arzt z.B. Hausarzt. Vielleicht sprichst du auch nochmal mit deinem Neurologen. Lass dich nicht vertrösten. Ggf. findest du im Freundes- oder Familienkreis Hilfe.

Du brauchst eine vernünftige Medikation. Die ist nur mit einer richtigen Diagnose möglich. Für mich gäbe es keine Kompromisse mehr. Eigentlich verlängert alles nur das Leiden.

Alles Liebe
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Meerestänzerin,

ein stationärer Aufenthalt sollte wirklich ins Auge gefasst werden.

Ich weiß nicht, wie ich das noch aushalten soll. Wenn ich davon ausgehen würde, dass es helfen könnte, würde ich in das nächste Krankenhaus gehen und hoffen, dass sie mich irgendomit wegdröhnen. Aber wahrscheinlich würde es das nur schlimmer machen.

Das könntest Du aber auch zu Hause mal konsequent umsetzen. Sedieren und Dich mal rausnehmen aus allem. Hast Du Hilfe und Unterstützung zu Hause, damit Dich jemand versorgt und Du Dich mal um nichts kümmern musst?

Liebe Grüße
    Bettina

Meerestänzer8
    Teilnehmer

Danke euch allen! Gabapentin hatte ich noch etwas weiter hochdosiert, allerdings war der Schwindel dann wieder stark. Ich nehme es aber noch.

Ich glaube der Dauerschmerz und die Migräne schaukeln sich einfacj immer weiter hoch. Und ich werde gefühlt immer empfindlicher, ich ertrage diese starke Schmerzen einfach nicht mehr.

Werde mit meinem Neurologen nochmal wegen Kiel sprechen, aber auch dann müsste ich ja noch einige Monate so weiter überstehen.

@Bettina
    : Ich wohne zwar alleine, aber da würde sich durchaus jemand finden lassen. Allerdings nehme ich abends schon so viel Amitriptylin, dass mein Neurologe meinte, das sollte man mit nicjts anderem stark sedierenden kombinieren. Das alleine reicht aber nicht annähernd um mich soweit abzuschießen, dass ich den Schmerz mal kurz ausblenden kann.

Ich möchte einfach nur ein paar Minuten schmerzfrei sein und durchatmen können.

Jetzt fängt auch die linke Seite schon wieder an zu pochen und mir laufen nur noch die Tränen. Ich ertrage nicht schon wieder eine Migräne, der Dauerschmerz alleine ist schon nicht mehr auszuhalten.

Viele Grüße
    Meerestänzerin

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 560

Liebe Meerestänzerin

Ich selber habe schon sehr lange Dauerkopfschmerzen und seit etwa 15 Monaten auch ähnlich wie bei dir. Ich weiß wie schwer es ist damit zu leben oder sich entsprechend soweit abzulenken, dass der Schmerz in den Hintergrund rückt.

Bei dir habe ich das Gefühl, das der Schmerz deine Gedanken vollkommen beherrscht. Wenn du gerade beim Einschlafen so große Probleme hast, könnte vielleicht eine Entspannungs CD mit Traumreisen helfen. Ich habe das in der Klinik kennen gelernt und gemerkt wie es mich während dieser Traumreise sehr gut in eine angenehme Ruhe brachte. Hatte Mühe nicht einzuschlafen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass das eine Lösung für dich wäre. Denn mit einem guten Schlaf ist eventuell dein Tag auch leichter zu ertragen.

Ich habe auf Kiel im letzten Jahr 5 Monate gewartet. Es hat sich gelohnt. Diagnosen sind gefunden und ich arbeite jetzt an einer Prophylaxe die meine Situation verbessert.

Gruß Flummi

Ansicht von 12 Beiträgen – 85 bis 96 (von insgesamt 226)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.