Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf (Sabrina)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Guten Morgen alle zusammen.

Ich bin 33 Jahre alt und hatte
    im Jahr 2006 erstmals das Vergnügen einer Aura, ohne anschließender Kopfschmerzen. Im Jahr 2016 und 2022 war es dann nochmal soweit. Meist habe ich danach keine Kopfschmerzen.
    Kopfschmerzen habe ich aber so häufiger und im Sommer letzten Jahres das erste Mal so heftig das ich mich übergeben musste. Leider hatte ich da aufgrund von Urlaub keine Schmerztabletten dabei.
    Im November letzten Jahres habe ich dann ein EEG und Mrt machen lassen.
    EEG unauffällig. Mrt zeigt 2 unspezifische Marklagerläsionen eine White Matter und die andere ist eventuell eine Durchblutungsstörung. Ein neues Mrt steht für Montag an. Ich bin sehr nervös und habe Angst.

Ich habe einen sehr harmlosen Verlauf möchte mich aber dennoch gerne austauschen.

Liebe Grüße Sabrina

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Willkommen, liebe Sabrina. 🙂

Leider hatte ich da aufgrund von Urlaub keine Schmerztabletten dabei.

Daran merkt man, dass die Kopfschmerzen für Dich kein Problem sind/waren. 😉 Undenkbar für mich, ich reise mit halber Apotheke. 😅

Mrt zeigt 2 unspezifische Marklagerläsionen eine White Matter und die andere ist eventuell eine Durchblutungsstörung.

Das haben viele, ist in aller Regel völlig ohne Relevanz und niemand kriegt es mit, wenn man kein MRT macht. Also keine Angst, das sind meist nur Zufallsbefunde. Klar muss man eine Durchblutungsstörung abklären, sofern es überhaupt eine ist. Man findet solche Dinge halt, wenn man nachsieht. Den Patienten macht es nervös und ängstlich, den Arzt lässt das aber meist aus guten Gründen kalt. 😀

Also habe keine Angst, mit solchen „Diagnosen“ gehen die meisten von uns nach einen MRT nach Hause.

Liebe Grüße
    Bettina

Sabrina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Vielen Dank Bettina für die Antwort.

Leider habe ich seit dem Mrt tatsächlich so eine große Angst vor einem Schlaganfall.

Ich konnte 3 Wochen weder essen noch schlafen.

Solangsam geht es. Aber ich merke jede Veränderung.

Es ist so Anstrengend.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Nicht zu sehr dauernd in sich reinhören, das bringt schon viel. 🙂 Die meisten Probleme macht man sich leider selbst, aber es gibt einen Weg da raus.

In Zukunft (sollte wieder mal irgend eine Diagnose im Raum stehen) sofort den Arzt darauf ansprechen und sich alles erklären lassen. Dann ersparst Du Dir so einen unnötigen Stress, bzw. entsteht er erst gar nicht.

Alles Gute, entspanne und gönne Dir was Schönes. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.