Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein Schmerzverlauf-aboil

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 542)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Hallo ihr Lieben!
    Nu hat sie mich wieder, meine Migräne. Gestern nach dem Frühstück wurde mit irgendwie übel (Bauchbaustelle?) und nach und nach verspannte sich der nacken und der Kopfschmerz setzte sich rechtsseitig fest. habe direkt eine Domperidon und etwas später so gegen 12.00 50mg Sumatriptan eingenommen. Nach gut 1 1/2 Std. war der Kopf soweit gut und auch keine Übelkeit mehr, die Wirkung hielt aber nur so gur 5Std. Habe um 18.00Uhr nochmal 50mg Sumatriptan eingenommen und bis jetzt ist noch alles gut. Drück fest die Daumen, das dies jetzt eine kurze Attacke bleibt.
    Bis jetzt habe ich noch nicht neues erfahren in Bezug auf den ort und die Klinik in die ich in Reha fahren
    „darf“. Ich bin schon echt gespannt. Heute nachmittag ist wieder mal eine Therapiestunde. Weiß noch nicht so recht, was ich erzählen soll, denn eigentlich waren es zwei gute Wochen seit dem letzten mal. Stimmung ist recht stabil….. mal sehen.

So, allen einen schmerzfreien Restmontag

LG aboil

aboil
    Teilnehmer

Bäh, sie ist doch zurückgekommen!
    So um 18.00 Uhr zog sich der Kopf wieder zu und in der nacht wurde es immer schlimmer. Um 2.30 habe ich Domperidon und 50mg Sumatriptan eingenommen, was nicht sonderlich viel geholfen hat. Bin dann am Morgen zur Arbeit und habe gegen 12.00 noch einmal 50mg Sumatriptan nachgelegt. Um 13.00 war dann alles gut, aber drei Stunden später fing die andere Seite an. Habe in meiner Verzweifelung ein Naproxen genommen, was ich ja eigentlich nicht soll wegen der Darmentzündung die ich ja angeblich vom Naproxen hatte. Aber kurz danach war alles wieder gut. habe ein wenig im Garten gejätet, ganz in Ruhe und langsam, alles noch gut.
    Hoffentlich war es das jetzt. Wäre schön, wenn der Monat August genauso verliefe wie der Juli. Aber ist das nicht komisch- nach einer Woche Migränefreiheit wurde ich doch etwas unruhig nach dem Motto „das kann doch nicht sein, die Migräne muß doch bald kommen“. Kennt ihr das auch??

Schlaft schön, lG
    aboil

aboil
    Teilnehmer

Hallooooooooooooo,
    habe heute Mittag von meinem Sachbearbeiter eine Rehaklinik in Bad Griesbach im Rottal, die Fachklinik Sankt Lukas vorgeschlagen bekommen, mit dem Angebot:“schauen sie sich die Internetseite an, ob das was für sie wäre? Hier beträgt die Wartezeit etwa 4 Wochen“. Ansonsten sucht er weiter.
    War schon mal jemand dort und kennt diese Klinik?

Danke….

aboil

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Aboil,

wenn Du auch die Migräne und Bandscheiben mitbehandeln lassen willst, lass ihn lieber weitersuchen. 😉 Ich kenne die Klinik aber nicht, habe nur die Internetseite angesehen.

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Liebe Bettina,
    danke für deinen Rat. Werde sowieso mit ihm telefonieren und das mit ihm besprechen.

LG

aboi

aboil
    Teilnehmer

Was für ein herrlicher Sommertag heute!
    Sonne und ein laues Lüftchen. habe gerade ein paar Sachen zusammengepackt, da ich mittwoch für drei Tage in die Klinik gehe, um meine Bauchbeschwerden abzuklären. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
    Zur Reha geht es nun doch nach Bad Griesbach im Rottal, da dort psychosomatische und orthopädsche Probleme behandelt werden. Diese Beschwerden standen als erstes auf dem Antrag und alle „Baustellen“ bekäme man sowieso nicht abgedeckt. Meine Migräne habe ich ja doch schon so lange…. und diese Klinik hat die kürzeste Wartezeit.
    Nun bin ich ja mal gespannt, wann es losgehen soll.
    Migränemäßig geht es mir wieder ganz gut. Habe bis jetzt wieder mal schon 8Tage keine Kopfschmerzen. Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden , daß die Kombination Opipramol und Magnesium sich positiv auf die Migräne ausübt.
    Schön wäre es ja…..

So, nun offen für alles was da noch so kommt. einen schmerzfreien Montag

LG aboil

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Aboil,

viel Erfolg bei all Deinen künfigen Unternehmungen und eine gute Zeit. Es wäre ja super, wenn Du jetzt so eine gute Prophylaxe haben solltest. Positiv denken! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

aboil
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    bin seit Freitag aus der Klinik zurück; ergeben hat sich nichts. Organisch alles bestens, ich soll es mal mit Iberogast versuchen meine Bauchbeschwerden zu behandeln. Als wenn ich das nicht schon längst getan hätte, bevor ich überhaupt einen Arzt aufgesucht habe. Also doch alles „nur“ psychisch? Egal, werde das morgen mit meiner hausärztin besprechen und dann im September ´meine Reha antreten.
    Am Donnerstag hat die Migräne leider wieder voll zugeschlagen und läßt mich einfach nicht los. Donnerstag habe ich zwei triptane gebraucht um besserung zu erlangen, Freitag Mittag war sie wieder da, ein Triptan genommen und über nacht bis Samstag Abend war es gut. Sonntag ganz früh klopte meine Migräne wieder heftig an und trotz Triptan keine besserung. Habe mich bei 39 Grad Hitze durch den Tag geschleppt und heute Morgen immer noch Kopfschmerzen. nach drei mal Sumatriptan habe ich dann heute Mittag eine Relpax genommen und nach einer Stunde war alles gut. Hoffentlich war es das dann. Zum Glück habe ich noch ein paar Relpax, auf die ich wechseln kann, wenn Sumatriptan gar keine Wirkung zeigt.
    Kann man sich eigentlich verschiedene Triptane verordnen lassen oder spielen die Ärzte da nicht mit?
    Ich hadere jetzt schon wieder mit meiner Prophylaxe- oder bin ich zu ungeduldig? In den letzten zwei Monaten hatte ich ja längere schmerzfreie Zeiten zwischen den Anfällen, aber im Moment bin ich nach fünf Tagen Migräne doch ziemlich erschöpt.
    Vielleicht lirgt es ja auch an dem extremen Wetter, im Moment regnet es hier etwas, aber es wird nur immer schwüler. Bis Mittwoch müssen wir hier im Kölner Raum aushalten, dann wird es auch hier wieder angenehmer mit Sonne und höchstens 25 Grad. herrlich!
    So, genug getextet, lese mich noch ein wenig durchs Forum
    LG
    aboil

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe aboil,

herzlich willkommen zurück, auch wenn es Dir nicht viel gebracht hat. 🙁

Ich habe in D immer mal wieder mein Triptan gewechselt und das war kein Problem bei meinen Ärzten ( Hausärzte). Bei mir wirkt Sumatriptan auch nicht. Nimm doch das nächste Mal gleich ein relpax, wenn Dir das hilft.

Verschiebe vielleicht das Hadern noch bis sich das Wetter wieder normalisiert hat 😉
    und schau, wie sich dann die Migräne entwickelt. Vielleicht ist es gerade wirklich nur eine wetterbedingte schlechte Phase.

Viele liebe Grüße
    Ulrike

aboil
    Teilnehmer

Hallo Ulrike,
    danke für dein willkommen. Nee, die drei tage in der Klinik haben echt nix gebracht. Aber besser so, als irgendeine Krankheit. Obwohl ich mir wie ein Hypochonder vorgekommen bin. Ich habe probleme , aber alles ist bestens. ist schon schwierig, damit klarzukommen.
    Nun hoffe ich auf eine positive Reha……

aboil
    Teilnehmer

Halloooo,
    heute Morgen schon wieder mit den ätzenden Kopfschmerzen aufgewacht!! Das ist nun schon der 6 Tag!
    Es ist zum Mäusemelken. Habe nix eingenommen und mich auf der Arbeit durch den Vormittag gequält. Nett dien Kunden ihre Briefe frankiert, Geld ausgezahlt usw, halt so alles, was im Postshop verlangt wird. Bei und im Laden haben wir locker 29Grad und können noch nicht mal vernünftig lüften. Eine Qual!!! Jetzt hier zu Hause geht die Migräne so langsam zurück und ich würde am liebsten schlafen gehen. Muß aber noch zu einem Termin nachher.
    Ich will mal hoffen, daß es das jetzt wirklich war und ich mit der Migräne für dieses mal endlich durch bin.
    Allen einen hoffentlich schmerzfreien Tag
    aboil

Bettina Frank
    Administrator

Ach Du Arme, gute Besserung. Ist die Migräne jetzt doch ohne Medikation weggegangen? Das wäre ja super und würde wahrscheinlich zeigen, dass die schlechte Phase jetzt zu Ende ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 542)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.