Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Meine Migränegeschichte (Sandra )

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Hallo an alle.
    Seit 32 Jahren leide ich mal mehr mal weniger unter meiner Migräne. Mit 10 Jahren fing alles an. Als vor vier Jahren mein Mann plötzlich starb und ich viel organisieren und stark für die Kinder sein musste hat mein Kopf mich erstaunlicherweise nicht im Stich gelassen. Seit ungefähr einem Jahr ist die Migräne nun doch recht massiv wieder da. Ich habe vor ca 5 Wochen mit Migravent angefangen. Die Dosierung vertrage ich allerdings nur mit 2 anstatt der empfohlenen 4 Tabletten. Es ging mir bis zu dieser Woche erstaunlich gut. Nun habe ich seit Montag Dauermigräne und bin echt fertig. Die Schmerzen sind heftig. Freue mich ein Forum zum Austausch gefunden zu haben!

Vinifera
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 50

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Bekommst du Durchfall durch das Migravent? Das kann durchaus vorkommen durch das hoch dosierte Magnesium. Eine langsame Eingewöhnung kann da helfen.

Nimmst du bei Migräne Akutmedikamente?

lg Vinifera

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33344

Ein herzliches Willkommen im Forum, liebe Sandra. 🙂

Nimmst Du Migravant oder Migravent Classic? Letzteres ist zu bevorzugen wegen des „besseren“ Magnesiums und da man dann nicht unnötig weitere Vitamine und Spurenelemente mitschlucken muss. Meist ist es so, dass sich mit der Zeit der Darm gewöhnt und man höher dosieren kann. Wobei weicher Stuhl nicht als Durchfall gilt und unter der Einnahme eigentlich normal ist.

Bist Du bei einem Neurologen in Behandlung, wie therapierst Du sonst? Erzähl doch noch ein bisschen was über Dich. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Sandra
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Danke Bettina!
    Im Moment geht es mir nicht so gut. Werde aber noch ausführlicher über mich berichten ☺
    Ist das Migravent classic die bessere Wahl? Bin mir unsicher. Vertrage ich evt zuviel von dem Q10 nicht? Ist es wichtig?
    LG und einen schmerzfreien Tag wünsche ich euch allen!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33344

Im Grunde ja, ist die bessere Wahl. Q10 hat keinen Wirknachweis erbringen können, aber der Durchfall kommt durchs Magnesium. Auch hierfür könnte ein Wechsel einen Versuch wert sein. In Migravent ist Oxid enthalten, in Migravent Classic Citrat, das besser bioverfügbar ist.

Auch Dir einen schmerzfreien schönen Tag,
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.