Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Migräne mit Aura ohne Kopfschmerzen (Alaimisema)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo erstmal ? ich bin ganz neu hier und wollte mich vorab erstmal vorstellen.

Ich bin fast 22 Jahre alt und habe seit einigen Monaten mit Migräne zu kämpfen. Ich habe im Januar angefangen eine Kombinationspille einzunehmen, nach drei Monaten Einnahme in der Pause also während meiner Menstruation, hatte ich einen Migräneanfall. Es war einfach die Hölle, diese Schmerzen kann ich bis heute nicht wirklich beschreiben. Es war morgens ich bin aufgewacht, habe einen ziemlich starken Druck im Kopf gespürt, konnte weder aufstehen noch die Augen öffnen.

Als es mir einigermaßen gut ging, machte ich mich auf den Weg zu meinem Hausarzt. Er meinte daraufhin, dass es Migräne ohne Aura sei. Erst als er mir das gesagt hat, wurde mir eigentlich bewusst, dass ich seit langem Beschwerden hatte, aber es nicht wirklich wahrgenommen habe. Ich hatte immer wieder mal Kopfschmerzen, eher einen Stich aber nur auf der linken Seite. Vor Zwei Wochen war ich im Krankenhaus, weil ich im Gesicht überwiegend auf der linken Seite, am Rücken/Bauch einen kribbeln hatte und am linken Arm und Fingern ein Taubheitsgefühl. Die selben Beschwerden hatte ich auch letztes Jahr im Sommer, allerdings wurde ich damals nach Hause geschickt, mit der Begründung es sei nur Stress. Weil ich auch in der Klausurphase war, hörte es sich für mich realistisch an. Ich nahm das einfach so auf, aber das kribbeln am Rücken und Bauch blieb bestehen.

Aber sich damit hatte ich mich abgefunden, bis auf vor zwei Wochen, wo das kribbeln im Gesicht sich wieder bemerkbar machte. Im Krankenhaus wurde ich sehr gut aufgenommen,erst hatten die Ärzte Verdacht auf MS, aber das ist Gott sei dank ausgeschlossen. Meine kompletten Ergebnisse waren super, nichts auffälliges, was mich einerseits natürlich erleichtert hat, aber andrerseits hatte ich die Beschwerden ja immer noch und ich brauchte einfach eine Klarheit.

Dann war ich letzte Woche bei meinem Hausarzt und er ist ganz feste davon überzeugt, dass ich an Migräne mit Aura ohne Kopfschmerzen leide. Ich war erstmal bisschen irritiert, weil ich das noch nie gehört hatte, jedoch als ich es googelte, bemerkte ich ganz schnell das doch viele die selben Symptome wie ich haben. Bis jetzt konnte mein Hausarzt nichts weiteres sagen, weil er die kompletten Berichte vom Krankenhaus noch nicht zur Hand hatte. Jedoch interessiert es mich sehr, ob auch hier einige daran leiden und wie sie damit umgehen. Ob es denn überhaupt Therapiemöglichkeiten gibt etc. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten/Erfahrungen. LG :)❤️

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.