Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Ralph, "Clusterhead" stellt sich vor

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo meine Lieben, ich bin der Ralph, gebürtiger Holländer und seit einigen Jahren wohnend in Deutschland.

Das „Monster“ besuchte mich das erste Mal im September 1997. Ohne Warnung stach es mir ein heißes Messer ins Auge. Mir wurde schlecht vor Schmerzen und mein erster Gedanke war: Gehirnblutung wie bei meiner Großmutter. Ich bin dann sofort zum Hausarzt der meinte dass es Spannungskopfschmerz war. Nach einigen Tagen verschwand der Schmerz, also hatte die verschriebene Physiotherapie geholfen. (So mein Gedanke damals.)

Ein Jahr später, in 1998 also wiederholte sich der Verlauf, nur dauerte es dieses Mal 2 Wochen. Also bekam ich wieder Physiotherapie, welche wiederum gut geholfen hat.

Die nächsten 2 Jahre hatte ich Ruhe, aber ab September 2002 ging es dafür erst richtig los.
    Bei jedem Saisonwechsel wurde ich zirka 3 Wochen lang geplagt in der Nacht. Als Selbstständiger hatte ich keine Zeit mich zu erholen, also waren 70 Arbeitsstunden keine Ausnahme. Meines Achtens war es dann auch logisch dass ich öfter mehrere Wochen pro Jahr diesen Spannungskopfschmerz hatte!

Inzwischen war mir aufgefallen dass ich von Alkohol entspannte, es waren Spannungen und Stress die den Schmerz verursachen, also fing ich in den aktiven Perioden an Nachts zu trinken bis der Schmerz weg war.

Es war glaube ich in 2005 dass ich über Google vieles über Cluster gelesen habe. Bin mit meinem „Befund“ zum Hausarzt, welcher meinte dass ich mich bei der nächsten Attacke bei ihm melden soll, damit er mir eine Überweisung geben kann.
    Die Attacke kam nicht, also waren es doch Spannungskopfschmerzen?
    Oder war ich kuriert?

Es ist nun 2017, Anfang September ging es los, mitten in der Nacht.
    Das Monster ist wieder da, heftiger wie das letzte Mal. (Das denke ich bei jeder Attacke)