Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Sabs-abdominelle Migräne?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 262)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 105

Guten Abend,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 21 Jahre alt, Studentin und bei mir besteht der Verdacht auf abdominelle Migräne.

Nach einem Ärztemarathon wegen meiner Bauchschmerzen, wurde jetzt der Verdacht geäußert, dass es sich um abdominelle Migräne handeln könnte. Auf der Suche nach Infos dazu, bin ich hier gelandet, da ich noch etwas ratlos bin und meine Ärztin mir auch nicht so wirklich helfen konnte und sich bei der Diagnose auch nicht wirklich sicher ist.

Ich habe seit Jahren (mit leider stark zunehmender Häufigkeit) regelmäßig ganz schlimme Bauchkrämpfe. Meistens fühle ich mich schon einige Stunden vorher nicht gut, bin schlapp, extrem müde, friere und mir ist oft vorher ziemlich schwindlig und dann fangen irgendwann Bauchschmerzen an.
    Erst relativ leicht im und nach und nach (mal schneller, mal langsamer) steigern die sich immer weiter bis sie irgendwann so heftig sind, dass ich mich hinlegen muss.

Mit Glück wird es nach 24 Stunden wieder besser, aber meistens halten die Schmerzen mindestens 48 Stunden an bis sie wieder langsam zurückgehen. Dann hänge ich meistens noch einen Tag ziemlich in den Seilen und dann ist alles wieder in Ordnung.

Bisher habe ich noch kein Schmerzmittel gefunden, was wirklich für Linderung sorgt und diese Schmerzen kommen natürlich immer dann, wenn ich sie so gar nicht gebrauchen kann.
    Organisch ist nichts festzustellen, einen Zusammenhang mit Essen sehe ich auch nicht und einen psychischen Grund für die Schmerzen auch nicht.

Könnte es sich von den Symptomen her hierbei wirklich um abdominelle Migräne handeln? Und was könnte man dann dagegen tun?

Ich wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es abdominelle Migräne überhaupt gibt.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabs

sternchen
    Teilnehmer