Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Spannungskopfschmerz (Patty)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 61

Hallo,
    Ich bin Polizistin und seit Juli ’11 ständig zu Hause.
    Es begann mit starken Kopfschmerzen, die trotz intravenöser Eingabe von Schmerzmittel nicht aufhörten. Daraufhin kam man sehr schnell auf eine Borreliose. Ich bekam Lyrik, und sehr viel Antibiotika als letztes sogar 30 Tage in sehr hoher Dosis intravenös. Danach war ich ein paar Tage fast schmerzfrei, bis Anfang Januar. Als ich dann wieder Antibiotika, Malariaprofilaxe und Antipikelmittel verschrieben bekam, habe ich das Rezept zerrissen und bin nach Dachau in die Spezialklinik für Neuruborreliose gegangen, dort wurde eine Borreliose ausgeschlossen und man sagte mir ich habe Spannungskopfschmerzen.
    Seitdem bekomme ich zur Lyrika(3x150mg), Iboprofen(3x300mg) und Amitriptylin(2x75mg) (dazu nehme ich 2x Pantoprazol für den Magen und außerdem nehme ich seit einem Jahr L-Thyrox 50mg)bisher habe ich die Gewichtzunahme so hingenommen, aber seit ich Amitritylin nehme kommen tägl. 1/2 kg auf meiner Wage dazu, inzwischen Wiege ich 15kg mehr, trotz tägl. Sport. Ich habe 2 Hunde und gehe wenn es mir gut geht ins Studio. Jetzt habe ich die 80kg geknackt und ich brauche Hilfe was ich dagegen tun kann.

Eure verzweifelte Patty

P.S. Jetzt hatte ich eine ganz andere Seite und es funktioniert.
    Danke

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Herzlich willkommen, liebe Patty und was immer Du mit der anderen Seite meinst – hier bist Du goldrichtig! 🙂

Leider muss die Borreliose für vieles herhalten, was man nicht schnell und einfach zuordnen kann. Wobei man die Spannungskopfschmerzen eigentlich nicht in die Kategorie der schwer zu diagnostizierenden Erkrankungen einreihen müsste. 😉

Bist du denn jetzt auch bei einem Neurologen in Behandlung und unterstützt er diese „massiven“ Geschütze, die bei Dir gegen die Spannungskopfschmerzen hochgefahren werden? Also ganz ehrlich, da stellen sich mir eigentlich die Haare zu Berge. Vor allem, wenn ich lese, dass Du täglich Ibuprofen nehmen sollst. Das ist absolut der beste Weg in einen medikamenteninduzierten Dauerkopfschmerz zu geraten!! Also hier bist Du ganz eindeutig falsch beraten!

Hast Du denn auch eine diagnostizierte Schilddrüsenerkrankung weil Du L-Thyrox 50 mg einnimmst, oder wurde Dir das auch nur einfach mal so auf „Verdacht“ verordnet?

Nun bin ich gespannt auf Deine Antworten, das Gewicht gehen „wir“ danach an. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo liebe patty,
    erst einmal herzlich willkommenn hier bei uns.
    deine geschichte liest sich ja recht aufregend. habe ich das richtig verstanden? du wurdest eine ganze weile auf borreliose behandelt, hattest aber spannungskopfschmerz?
    über gewichtzunahme unter bestimmten mitteln klagen hier viele. hilft dir denn das mittel?
    was machst du sonst so an prophylaxen?
    sei ganz lieb gegrüßt
    doro

Patty
    Teilnehmer

Hallo,
    Schön das sich so schnell Hilfe anbietet.
    Diese Medikamente wurden mir mittels Arztbrief von dem Dachauer Arzt empfohlen worden. Dort war ich am 21.02
    Ich war am 12.03 das erste mal bei einer Psychologin/Neurologin.
    Diese hat auch gemeint, ich soll erstmal dabei bleiben.
    Außerdem hat sie mir zwei kleine Akupunkturmagneten an die Ohren getakert

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Hallo Patty,

tut mir leid, dass ich jetzt auch noch einmal ganz dumm nachfragen muss: Du nimmst also seit dem 21.2. an jedem Tag 3 x 300 mg Ibuprofen ein?
    Musstest du das mit den Akupunkturmagneten selber bezahlen?

Lieber Gruß
    Heika

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Patty,

mir ist noch nicht ganz klar: Nimmst Du jeden Tag Schmerzmittel gegen Spannungskopfschmerzen?
    Wenn ja, ist da – wie Bettina schon geschrieben hat – dringend Handlungsbedarf.

Führst Du ein Kopfschmerztagebuch?

Lieben Gruß, Regenbogen

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Liebe Heika, jetzt haben wir beide gleichzeitig gepostet.
    Unsere Frage geht in dieselbe Richtung, weil sie so wichtig ist!

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Patty,

also was soll man dazu sagen? Mir fällt grad nicht so viel dazu ein, außer, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir zumindest so schnell wie möglich eine Zweitmeinung einholen. Täglich Ibuprofen zu verordnen, ist eine Fehlentscheidung, das traue ich mich als Laie zu sagen. Das bringt Dich in ein Dilemma, aus dem Du so schnell nicht mehr rausfinden kannst. Abgesehen davon, dass Deine Organe enorm leiden.

Magenschutz wird in der Regel nur einmal täglich verordnet, Lyrika bei Spannungskopfschmerzen?!?

Hast Du eine Schilddrüsenerkrankung? Weswegen nimmst Du L-Thyrox?

Liebe Grüße
    Bettina

Patty
    Teilnehmer

Hallo,
    Schön das sich so schnell Hilfe anbietet.
    Diese Medikamente wurden mir mittels Arztbrief von dem Dachauer Arzt empfohlen worden. Dort war ich am 21.02
    Ich war am 22.03 das erste mal bei einer Psychologin/Neurologin.
    Diese hat auch gemeint, ich soll erstmal dabei bleiben.
    Außerdem hat sie mir zwei kleine Akupunkturmagneten an die Ohren getakert(oder so).
    Am 23.04 soll ich aber erst wiederkommen um zu sehen, wie diese Magneten wirken ( eventuell Akupunktur )
    Ich fühle mich aber sehr alleingelassen.
    Meine Hausärztin möchte mir gerne helfen, weiß aber auch nicht recht weiter. Sie meint als nächste Alternative stehe nur noch eine schmerzklinik.
    Aber ab wann kann ich wieder arbeiten?

Bettina Frank
    Administrator

Also Patty, dass Du Dich alleingelassen fühlst, kann man bestens nachvollziehen. Zusätzlich scheinst Du hoffnungslos übertherapiert zu werden wohl aufgrund einer gewissen Hilfs- und Ahnungslosigkeit der Ärzte aus der Klinik, in der Du zuvor warst.

Was willst Du mit diesen in die Ohren getackerten Teilchen? Soll das Schadensbegrenzung sein?

Liebe Patty, Du brauchst so schnell wie möglich kompetente Hilfe, denn sonst nimmst Du noch Schaden und kannst gar nicht mehr ins Arbeitsleben integriert werden.

Schau mal in dieser Liste der Schmerztherapeuten nach, ob ein Arzt in Deiner Nähe ist. Ruf dort an und bitte um schnelle Hilfe!

Liebe Grüße
    Bettina

Patty
    Teilnehmer

Hallo Heika,
    Ja, ich nehme täglich 900mg Ibuprofen ein und diese Magneten hat sie mir so gut wie ungefragt eingesetzt, bezahlt dann wohl die Kasse.
    Hallo regenbogen68,
    Ich nehme seit Julie ununterbrochen Lyrika, ich habe Anfang diesen Jahres versucht das Lyrika auszuschleichen, aber die Kopfschmerzen kamen wurden aber wieder immer schlimmer.
    Ich habe täglich aushaltbare Kopfschmerzen, an einigen Tage sind sie aber mal schlimmer oder anders, dann notiere ich sie in einem Tagebuch.
    Hallo Betina,
    Ich werde mir die Liste mit Schmerztherapeute mal genau vornehmen.

Vielen dank schonmal
    War denn schonmal jemand in einer Schmerzklinik?

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Patty,

viele unserer Mitglieder waren schon in der Schmerzklinik. Lies mal in unserer Gruppe Termin in der Schmerzklinik Kiel nach. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, Dich um einen Termin in der Klinik zu bemühen. Im Gästebuch der Schmerzklinik kannst Du auch mal ein wenig nachlesen und Dich auch sonst auf der Homepage der Klinik informieren.

Also hast Du nun eine Schilddrüsenerkrankung? 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 123)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.