Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Vorstellung Danny

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 167)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 141

Ich habe seit 2008 erste Migräneanfällen bekommen und bin seit 2011 bei Prof. Göbel in Behandlung. Zur Migräne hat sich noch ein Spannungskopfschmerz gesellt. Momentan habe ich an etwa 15 bis 18 Tagen monatlich Migräne (die Intensität hat durch die prophylaktische Einnahme von Doxepin etwas nachgelassen) und einen ständigen Spannungskopfschmerz unterschiedlicher Intensität. Bei starken Anfällen nutze ich Relpax 40mg – oft auch zwei Tabletten.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Herzlich willkommen, liebe(r) Danny. 🙂

Wie viele Attacken hast Du denn jetzt noch monatlich und wie oft behandlest Du? Die 10/20-Regel kennst Du ja sicher, wenn Du bereits in Kiel warst.

Hast Du sonst Fragen an uns?

Liebe Grüße
    Bettina

Danny
    Teilnehmer

Ich habe im Februar 18 Migränetage und 10 Tage Spannungskopfschmerz gehabt. Momentan bin ich stationär in Kiel und bin zunächst wegen MÜK auf Medikamentenentzug. Kortison wurde abgesetzt und direkt danach hatte ich einen starken Migräneanfall – behandelt mit 3 Vomex A und einer Melperon – also so, wie vom Arzt erlaubt. Bin ansonsten sehr zufrieden hier und fühle mich extrem gut aufgehoben.
    Fragen habe ich erst einmal keine – habe aber heute gerade mit Prof. Göbel gesprochen.

Bettina Frank
    Administrator

Dann ists ja gut, Du bist ja im Moment bestens betreut. 🙂

Weiter gute und erfolgreiche Zeit und liebe Grüße
    Bettina

PS: Bist Du Männlein oder Weiblein? 😉

Danny
    Teilnehmer

Ich bin männlich.

Die Versorgung hier ist wirklich – da stimme ich dir zu – perfekt.

Danny
    Teilnehmer

Ich bin momentan noch immer in Kiel – vermutlich bis Mittwoch.
    Gestern Abend hatte ich wieder einen sehr starken Migräneanfall, der mich erst um vier Uhr und nach Einnahme von drei Vomex A (je eine im Abstand von einer Stunde) sowie einer Melperon hat schlafen lassen. Auf eine Kortison-Infusion konnte ich zum Glück aber verzichten. Heute fühle ich mich wie gerädert und bin müde – trotz einiger Spaziergänge. Die Migräne ist nun weg, dafür ist ein mittelstarker Spannungskopfschmerz da. Ich habe schon ein wenig Euminz auf die Stirn und die Schläfen gerieben. (Schmerzmittel darf ich – wegen der Medikamentenpause – ja nicht nehmen).
    Ansonsten genieße ich hier in Kiel das schöne Wetter und werde nachher noch ein wenig wandern.
    Herzliche Grüße an alle aus dem schönen Kiel!

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Lieber Danny,

gut, daß du trotz gerade überstandener Migräne das schöne Wetter genießen kannst! 🙂

Ich wünsche dir für die letzten beiden Tage eine migränearme, dafür erlebnisreiche Zeit!

Alles Gute!

Liebe Grüße zurück!
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Auch ich wünsche Dir weiter gute und erfolgreiche Zeit in der Klinik. 🙂

Danny
    Teilnehmer

Ich danke euch für eure guten Wünsche.
    Momentan ist leider doch nichts mit Sonne genießen – ich liege mit relativ starken Kopfschmerzen, die ich nicht genau definieren kann, in meinem Zimmer und habe gerade noch einmal Pfefferminzöl aufgetragen.
    Hoffentlich sind diese morgen wieder etwas besser, ich würde gerne noch einiges aus dem Therapieplan ausprobieren.
    Viele Grüße

Bettina Frank
    Administrator

Magst Du trotzdem eine kleine Runde im Klinikgarten machen? Vielleicht tut es Dir sogar gut. Mit Sonnenbrille natürlich. 😉

Schnelle Besserung!

Danny
    Teilnehmer

Heute geht es mir zum Glück wieder besser – ich habe noch einen leichten Spannungskopfschmerz – dies ist aber eh mein Dauerzustand.
    Zuerst hatte ich heute Entspannungsübungen, dann Physiotherapie, gefolgt vom Barfuß- und Zirkeltraining. Den Nachmittag habe ich dann mit Entspannungsübungen ruhiger angehen lassen – und mir schließlich noch ein Eis gegönnt.
    Übermorgen geht es dann zurück nach Hause.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Kiel

Bettina Frank
    Administrator

Na, das hört sich doch alles recht gut an. 🙂 Genieße morgen den letzten Tag und jetzt schon eine gute und sichere Heimreise.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 167)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.