Migräneaura

Migräneaura

Leuchtende Kügelchen?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Hallo,

muss euch schon wieder etwas fragen.
    Kennt von euch jemand das einem so kleine grelle Kügelchen vorm Auge flitzen. Also nicht viele auf einmal. Immer eins, ab und an mal am Tag flitzt mir seit 2 Tagen so ein Ding vorm Auge rum.
    War beim Augenarzt wegen Netzhautablösung. Aber er meinte das wär in Ordnung und würd mit der Migräne zusammenhängen *grübel*

Liebe Grüße, Diana

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8620

Hallo Diana,

das sind wahrscheinlich Mouches volantes. Die hab ich auch. Sind sehr lästig, aber, wenn du beim Augenarzt warst und deine Netzhaut in Ordnung ist, solltest du versuchen, sie zu ignorieren. Nicht so viel auf helle oder sogar weiße Flächen kucken, wenn sie sowieso schon nerven. Erst hatte ich eins, jetzt sind es manchmal schon 2 oder 3. Machen kann man dagegen nichts, so viel ich weiß ;). Und ob sie mit der Migräne zusammenhängen. Da hätte ich sie aber spät bekommen. Meist ist es wohl eine “ Alterserscheinung“ (tut mir leid !) Manchmal sind sie für Tage weg, oder kommen immer erst gegen Abend.

Liebe Grüße
    Julia

Diana
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Hallo Julia,

Danke für deine Antwort. Diese Mouches volantes kenne ich auch. Aber die meinige die ich nun habe sind eher wie eine Sternschnuppe, wie so ein aufglühen und zack ist es wieder weg. Die Mouches volantes sind ja eher so durchsichtig und schweben so vorm Auge.

Grüße und dir noch einen schönen Tag, Diana

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.