Attackentherapie

Attackentherapie

Alle Möglichkeiten ausgeschöpft??

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 77

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Finde es toll das es solch ein Forum gibt.

So nun aber zu mir, ich bin mittlerweile 39 Jahre und schleppe mein verdammtes „Schicksal“ oder wie immer man dazu auch sagen mag schon seit meiner frühesten Kindheit mit mir rum,ca mit dem 6./7.Lebensjahr. Da fing es „nur“ mit Kopfschmerzen und normalen Tabletten an!
    Mit 8 Jahren hatte ich eine Goldregenvergiftung.
    Weiß nicht ob das was zur Sache tut.

Habe eine sehr schlechte,strenge Kindheid genießen dürfen,die für meine Eltern nicht so tragisch war.
    Eventuell habe ich auch davon etwas davon getragen.

Mit der Pubertät kamen die stärkeren Kopfschmerzen und Migräne dazu. Mit 18 Jahre sehr starke mit Erbrechen.
    Ich habe bis heute sämtliche Ärzte konsultiert.

War im Jahr 2001 zur Kur deshalb und Arbeitsfähig geschrieben,was ich aber schon sehr,sehr lange nicht mehr bin.

Habe mehr mals die Woche Schmerzanfälle,trotz einnahme von Topiramat , (was ich schon sehr lange ,mit Pause zwischendurch nehme) und Relpax.
    Jeden Morgen ,oder schon Nachts die Wahnsinnigen Schmerzanfälle,wo man seinen Kopf am liebsten an die Wand schlagen könnte !

Möchte dazu sagen, ich bin bei einem Schmertherapeut seit 2001 in Behandlung.

Anfang diesen Jahres wurde auch noch ein Bandscheibenvorfall an der HWS festgestellt.

Habe vom Schmerztherapeut festgestellten Mischkopfschmerz,den ich selber aber nicht mehr unterscheiden kann. Relpax schlägt immer an, nur nicht wenn etwas im Magen ist(vorher gegessen wurde).

Physiotherapie funktioniert bei mir auch nicht,entweder hilft es nicht,oder zBsb Manualtherapie und Massage lösen bei mir Migräne aus.

Ich bin da selber schon am ende.

Kann mir hier noch irgendjemand helfen,oder einen Tip geben?

Denn bei meinem Schmerztherapeut wo ich nur noch alle 8-10 Wochen hinkommen soll,fühle ich mich auch nicht mehr gut behandelt.

LG Astrid

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33379

Liebe Astrid,

wie hoch dosiert nimmst Du das Topamax und wie lange genau? Wenn die Wirkung trotz ausreichender Dosierung nicht optimal ist, könntest Du ja über einen Prophylaxewechsel nachdenken.

Hochdosiertes Magnesium und Vitamin B2 können oft sehr gut helfen. Hast Du es schon versucht?

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

Hallo Bettina,

dankeschön für deine Antwort.

Ich wurde nun auf 75 mg runtergesetzt aber es bringt nichts. Hatte vorher 100mg, davon ist mir dann Schwindlig geworden.

Es war immer so,als es noch half, das ich mal ca.1 1/2 Wochen beschwerdefrei war. Was war ich darüber schon Glücklich !

Eingestellt wurde ich mal mit 50 mg.

Ich glaube mit Pausen zwischendurch und mal Antidepressiva,die auch nichts brachten,nehme ich es nun seit ca. 2005/2006 ein.

Nein , mit Magnesium und Vitamin B2 hab ich noch keine Erfahrung. Bin da für alles offen was mir helfen könnte!

Wie hoch müßte das Magnesium dosiert sein? Ist es nicht so,das Magnesium auch bei Muskelverspannungen hilft? Denn darunter leide ich ja durch die ewigen Schmerzen Massiv.

LG Astrid

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33379

Liebe Astrid,

Du nimmst Topamax nun schon sehr lange mit keiner ausreichenden Wirkung. Sprich doch Deinen Arzt auf eine Änderung der Prophylaxe an. So scheint Dir Topamax mehr Nebenwirkungen, als Wirkung zu bescheren. Solltest Du über einen Arztwechsel nachdenken wollen, stelle ich Dir hier mal eine Liste von Schmerztherapeuten bundesweit ein. Vielleicht ist ja ein passender Schmerztherapeut in Deiner Nähe zu finden.

Hier gibt es informative Diskussionen zum Thema Magnesium und Vitamin B2. Magnesium hilft natürlich auch bei Muskelverspannungen. Man dosiert zwischen 300 mg – 600 mg Magnesumcitrat und zwischen 200 mg – 400 mg Vitamin B2. Sinnvol ist es, langsam einzudosieren, da die hohen Magnesiummengen anfangs eventuell leichte Bauchschmerzen und Durchfall auslösen können. Manche vertragen aber auch gleich eine höhere Dosierung. Das muss man selbst herausfinden, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

Liebe Bettina,

mit dem Topiramat habe ich meinen Arzt schon angesprochen und er meint es gäbe da nichts anderes mehr für mich.

Auch über einen Arztwechsel habe ich schon desöfteren nachgedacht,aber ich bin nicht so mobil.
    Habe nie die Fahrerlaubnis gemacht,da ich ja so oft die starken Mittel nehmen muß und man davon ja leider immer etwas müde und benommen ist.

Danke für den Link,aber in meiner Nähe kommt leider nur der Arzt ,bei dem ich in Behandlung bin.

Aufjedenfall vielen Dank für den Rat mit dem Magnesium und dem Vitamin B2, das werde ich aufjedenfall in Angriff nehmen.

LG Astrid

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Hallo Astrid,

das ist jetzt zwar total off topic 😉 aber du hast einen süßen Welli in deinem Avatar 🙂 Ist das deiner? Hast du noch mehr? Bei mir leben vier kleine süße Krachmacher, die ich über alles liebe 🙂
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine geeignete Prophylaxe findest…

Liebe Grüße,
    Susi

Anonym
    Inaktiv

Hallo Susi,

ja, lieb von Dir das Du fragst. Diesen hab ich zwar nicht mehr,aber noch viele andere,denn ich Züchte diese kleinen Kobolde,habe eine kleine Hobbyzucht.

Glaube wenn ich dies nicht hätte,würde ich so manches mal ganz eingehn.

LG Astrid

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Hallo Astrid,

wie kannst du nur so einen süßen kleinen Kerl hergeben 😉 Ist ein Hähnchen, seh ich das richtig? Zu süß, wie die Kükis immer ihre Bäckchen aufplustern 🙂 Ich glaube, wenn ich eine Zuchtgenehmigung hätte, könnte ich keinen einzigen Vogel hergeben… deshalb lasse ich das lieber 😉
    Ich habe dieses Jahr zwei Tierschutzfälle aufgenommen, ist wirklich schön zu sehen, wie die Beiden hier aufgeblüht sind! Kira lebte mit drei anderen Wellis in einem Minikäfig ohne Freiflug in einer Autolackiererei (!), Lucky war mit zwei weiteren Wellis auch in einen winzigen Käfig eingesperrt (in einem Altenheim), das Wasser war wohl schon so lange nicht mehr gewechselt worden, dass sich schon ein grüner Belag gebildet hatte… ich kann das echt nicht verstehen, wie kann man sowas seinen Tieren nur antun??
    So, jetzt aber genug mit off topic 😉 (wie viele Wellis hast du?)

Liebe Grüße,
    Susi

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.