Attackentherapie

Attackentherapie

Kein Triptane mehr

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 444

Seitdem ich im Februar in Kiel war darf ich ja keine Triptane mehr nehmen die die Anfälle nur mit Voltaren K oder Naproxen behandeln. Seitdem habe ich keine schlimmen Anfälle mehr erlebt, mit 2 Naproxen gehen sie weg und fühlen sich eher wie Spannungskopfschmerz an. Vielleicht ist ein wirklich bei mir so, dass nur ein Triptan mich wieder in den medikameninduzierten Dauerkopfschmerz bringt.

Sternthaler

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33381

Liebe Sternthaler,

diese Entscheidung wurde in der Klinik getroffen, da man individuell auf Deine Situation eingegangen ist. Prinzipiell kann man das so nicht sagen. Hält man sich an die 10/20 Regel, kommt man auch nicht in den MÜK. Deine Situation war eine ganz spezielle, das weißt Du ja, daher ist es so wichtig, dass man in der Klinik nicht nach vorgegebenem Standard berät, sondern den Menschen sieht und erst dann beurteilt, was der zum jetzigen Zeitpunkt braucht.

Ich wünsche Dir, dass nun die gute Zeit für Dich angebrochen ist und es auch so bleibt. Sehr wichtig ist auch das richtige Verhalten, aber da bist Du ja auch dran.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.