Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Aufenthalt ab 14.01

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 123

Ich habe nun meinen Termin ab 14.01.2013 und freue mich schon sehr. Gibt es jemanden in der Runde, der auch in etwa zu diesem Zeitpunkt in Kiel „einberufen“ wurde?
    Gibt es etwas, was ich auf keinem Fall vergessen sollte mitzunehmen? Wie schaut es hier mit dem CD-Player aus? Ich fahre mit dem Zug und möchte natürlich dann so wenig wie möglich aber das wichtigste (klaro Kleidung und usw. weiß ich ja 😉 und was eben nicht auf der Liste von der Klinik steht. Halt aus Eurer Erfahrung raus
    Viele Grüße aus dem kalten Bayern (bäh)
    Marion

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Marion,

den CD-Player kannst Du Dir in der Klinik leihen. Du kannst Dir die Inhalte aber auch schon über iTunes vorher auf Deinen iPod laden, sofern vorhanden. 😉

Föhn und Flüssigseife oder kleines Seifenstück zum Händewaschen wären noch heiße Tipps. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

marion
    Teilnehmer

Danke Bettina,

ne einen iPod besitze ich nicht. Aber dann werde ich mir den CD-Player vorort ausleihen.
    Aha, dachte evtl. sind Föhns vorhanden. Na gut, dann weiß ich Bescheid.

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Liebe Marion,

mensch, da bin ich ja fast neidisch – ich hab so Heimweh nach der Klinik… 😉

Das mit der Seife wusste ich beim ersten Mal nicht und stand dann erstmal dumm da 😀 Aber im Untergeschoss der Klinik beim Bistro kann man auch Seife etc. kaufen, ist sogar recht günstig dort. Also, wenn du keinen großen Pott Flüssigseife mitnehmen willst, kannst du es auch so machen.

So viel Gepäck im Zug ist wirklich ätzend. Ich würde dir empfehlen, den Koffer per Kuriergepäck vorauszuschicken. Das kostet für eine Strecke 16,80 €, der Koffer ist normalerweise zwei Tage unterwegs. Ich hab das auch jedes Mal so gemacht und war froh, nur noch einen kleinen Trolley im Zug dabeizuhaben…

Liebe Grüße
    Susi

marion
    Teilnehmer

Hallo Susi,

hm, das werde ich mir mal überlegen, den Koffer schon mal voraus zu schicken. So hatte ich es schon bei meiner Reha gemacht. Aber andereseits sind es ja „nur“ 14 Tage in Kiel, da werde ich doch mit weniger Klamotten auskommen 🙂 hihi, war nen Witz. Normalerweise brauch ich ja schon für ein Wochenende schon soviel wie für ne ganze Woche.

Gibt es dort auch Bewegungsbad/Aquasport o.ä. im Therapieprogramm? Also Badesachen mitnehmen?
    Ich überlege noch, ob ich meine Walking-Stöcke mitnehme oder vorOrt ausleihe.

Das mit der Seife ist auch eine gute Idee. Bestimmt vergesse ich eh irgendetwas wichtiges!

Falls Euch noch was einfällt – immer her mit den guten Vorschlägen.

Liebe Grüße
    Marion

Bettina Frank
    Administrator

Was Du vergessen haben solltest, kannst Du vor Ort kaufen oder leihen. 😉

Bewegungsbad gibt es nicht. Badesachen brauchst Du nur, wenn Du in Hallenbad in Kiel gehen willst.

Liebe Grüße
    Bettina, deren Koffer auch schon für ein Wochenende überquellen. 😉

marion
    Teilnehmer

*lach* Bettina, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem Koffer.
    🙂

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

Da wird uns genauso gehn, valentina hat sich schon den größten koffer reserviert den wir haben!!!:)

Bettina Frank
    Administrator

Gibt es denn Frauen die anders sind? 😉

andrea68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

ich muß mir meinen Koffer meistens mit meinem Mann teilen, leider!

Ullibeere
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 127

Ich wünsche Euch, Marion und Valentina alles Gute in der Schmerzklinik 🙂 🙂 Das Euch der Aufenthalt so gut tut und das Euch mit den richtigen Medikamenten geholfen werden kann. Alles Liebe wünscht Euch Ulrike

Dziubeczku
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 20

Hallo, zusammen!

Ich bin ab dem 16.01. in der Klinik – juchhuu – und bin auch schon sehr gespannt!!

Habe vor, mit dem Auto zu kommen. Werde früh losfahren und mir ganz viel Zeit für die rund 600 Kilometer nehmen. Zug fahren mit all seinen Gerüchen, Geräuschen, Umsteigen, Warten stresst mich mehr als das gemächliche selbst fahren, Pause machen, bewegen… Mit dem Zug muss ich täglich ins Büro… Ausserdem bin ich im Auto nicht auf eine begrenzte Anzahl Koffer angewiesen..! 😉

Vielen Dank für die Tips – den Föhn hätte ich sopntan auch eher zu hause gelassen!

Ich freue mich sehr auf die Klinik, auf Euch und auf gaaanz viel Unterstützung im täglichen Umgang mit meinen/unseren Kopfschmerzen!

Schon mal herzliche Grüsse,

Cora 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.