Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Aufenthalt vom 17.10. – 02.11.16

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Ich bin ab Montag in der Schmerzklinik in Kiel.
    Wer ist auch in der Zeit vom 17.10. – 02.11.16 stationär dort.
    Ich gehe voller Hoffnung nach Kiel.
    Nach 20 Jahren Migräneattacken, zum Teil 20 pro Monat und 1000,00 von €
    die ich investiert habe, wäre ich unendlich dankbar, wenn ich endlich
    Hilfe bekomme.

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Hallo Michaela,

herzlich willkommen hier im Forum. Du hast ja einen richtig guten Start hier. Toll, dass es nun so schnell schon los geht. Ich habe zwar jetzt keinen Termin in Kiel, ich war aber schon 2 Mal stationär dort und kann berichten.

Ich kann dir sagen, dass es dir gut tun wird. Die Hilfe die man dort erfährt, ist einmalig. Du kannst voller Hoffnung sein, und frohen Mutes in die Klinik gehen.

Für mich waren nicht nur die richtige medikamentöse Einstellung von enormer Bedeutung, auch die vielen Infos waren wichtig. Dass, was man selbst an und mit sich tun kann, um dieser blöden Erkrankung entgegenzutreten. Diese vielen Erkenntnisse, die immer wieder verblüffen, weil man sooooo vieles schon erlebt hat, aber leider keinen Zusammenhang feststellen konnte. ….. du wirst sehen. :)Versuche soviel davon mitzunehmen, wie eben möglich. Natürlich sollte das Inventar dort bleiben. 🙂 🙂 🙂

Es macht Sinn sich vorher die Fragen die man hat aufzuschreiben. Vieles geht ansonsten unter und wird vergessen. In der Klinik sind Notizen ebenso nützlich. Wenn man nachher wieder zu Hause ist, kann man doch das ein oder andere nochmal nachlesen.

Man sollte zum Schluss des Aufenthaltes auch genau abklären, wie es zu Hause weitergeht. Was ist wenn……. Als ich seiner Zeit nach 14 Tagen wieder den normalen Alltag angetroffen habe, lief vieles anders als gedacht. Wie gut, dass man da schon mal in der Klinik besprochen hatte was zu tun ist wenn.

Nun wünsche ich dir alles Gute, viele Aha-Erlebnisse und viel Erfolg zu deinem Aufenthalt in Kiel.

Lieber Gruß
    Sternchen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33372

Willkommen bei uns, liebe Michaela. 🙂

Nachdem Du schon so viel Geld ausgegeben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du Dich sehr in alternativen Therapien verloren hast. Das wird Dir in Kiel nicht passieren, dort wird man leitliniengerecht nach wissenschaftlichem Standard behandelt. Und immer in Kommunikation mit dem Patienten, alles wird abgesprochen und gut erklärt.

Jetzt schon gute Anreise und einen erfolgreichen Aufenthalt in Kiel. Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der zeitgleich mit Dir stationär ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Lebenfreude
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

Liebe Michaela, ich bin auch noch ziemlich neu hier. Noch komme ich nicht wirklich mit der Technik klar. Ich wollte mir ein persönliches Profilbild reinsetzen, aber irgendwie… Aber die Hilfen und Infos hier, die sind echt klasse. Und alle voll nett hier.
    Und ich bin eine der Glücklichen, die auch nach Kiel reist. Am Dienstag hole ich mir einen Leihwagen und fahre los. Wenn ich dann irgendwann dort ankomme, dann muss ich das Auto voll tanken und abgeben. Dann muss ich nur noch fünf Kilometer reisen und übernachte in einem Gästezimmer. Mittwoch dann bin ich auch da. Natürlich weiß ich, dass Migräne und alle anderen Kopfschmerzen nicht heilbar sind. Aber ich bin mir sicher, dass nachher alles besser ist. Schon die Hälfte an Schmerztagen und Medikamente, die auch wirken, das wäre eine Lebensbereicherung. Ich habe jetzt zwei grausige Wochen hinter mir und freue mich auf Hilfe. Ich war acht Jahre nicht wirklich von zu Hause weg und erst recht nicht alleine. Und immer Angst, was mache ich, wenn es los geht. Und jetzt ganz alleine bis nach Kiel. Wenn ich dort angekommen bin, dann bin ich bestimmt ein bisschen stolz. Bestimmt treffen wir uns und lernen uns persönlich kennen. Ich habe seit meiner Jugend Migräne, nur während der Schwangerschaften nicht. Jetzt habe ich noch eine neue Kopfschmerzart, Cluster hinzu bekommen. Aber trotzdem liebe ich das Leben und gebe nicht auf. Ich freue mich auf Kiel und alle netten Leute dort. Bis dann

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.