Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Kiel über Weihnachten

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

Hallo,

ich habe einen Termin über Weihnachten angeboten bekommen. Jetzt bin ich skeptisch, ob durch die Feiertage 2019 nicht eine Woche an Therapie verloren geht wenn der Aufenthalt 16 Tage beträgt?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Willkommen, liebe Coco. 🙂

Mach Dir keine Sorgen, auch über Weihnachten läuft das Programm für die Patienten wie gewohnt weiter. Nur am 24.12. selbst ist nichts am Programm, so viel ich weiß. Du hast also keinen Nachteil, zu dieser Zeit in der Klinik zu sein. Eher sogar Vorteile, da auch in der Klinik Weihnachten gefeiert wird und es ein extra leckeres Essen gibt. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

coco24
    Teilnehmer

Super, danke. Ich hab auch schon zugesagt.

Wie sieht es mit den Fahrtkosten eigentlich aus, bekomme ich Fahrkarten, wenn ich mit der Bahn fahre oder muss ich die selbst zahlen?

Liebe Grüße

Coco

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33360

Die Fahrtkosten werden manchmal von gewissen Kassen übernommen. Frage einfach mal bei Deiner Kasse nach.

Jasute
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 83

Hallo Coco,

ich bin auch in dieser Zeit dort 🙂

Aufnahme ist bei mir am 17. Dezember. Ich reise schon abends am 16. Dezember an. Ab wann bist du da?

Lieben Gruß
    Jasmin

coco24
    Teilnehmer

Hallo, liebe Jasmin,

ich bekomme den genauen Anreisetag noch zugeschickt aber es wird in der Woche ab dem 16.12.sein.

Vielleicht haben wir ja Glück und kommen am gleichen Tag an?

Liebe Grüße

Coco

Jasute
    Teilnehmer

Na, dann warten wir mal den Brief ab….

Es ist auf jeden Fall schon mal spannend, dass jemand dann hier aus dem Forum zeitgleich dort ist. Melde dich gerne dann nochmal Coco 🙂

Lieben Gruß
    Jasmin

Meerweh
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo ihr beiden,
    ich war auch erst einen Moment skeptisch über Weihnachten anzureisen, aber sehe es jetzt als vorzeitiges und großes Weihnachtsgeschenk. Bin ab dem 16.12 da, freue mich euch dann vielleicht kennenzulernen.
    Liebe Grüße und euch eine gute Zeit bis dahin!

Jasute
    Teilnehmer

Liebe Meerweh,

ich freue mich auch dich kennenzulernen 🙂
    Jetzt sind wir schon zu viert, da sollte keine Langeweile aufkommen.

Lieben Gruß
    Jasmin

coco24
    Teilnehmer

Hallo, Meerweh,

ich freue mich auch darauf, euch kennenzulernen. Das garantiert jedenfalls keine Einsamkeit und nette Gesellschaft ?

coco24
    Teilnehmer

Sooo,alles gepackt, aber es kommen immer mehr Fragen auf. Ich bin also überhaupt nicht aufgeregt ? Ist es in Kiel sehr kalt? Was macht man am 24.12.? Und vor allem, was brauche ich an Unterlagen, die ich mitnehme? Was habt ihr eingepackt? Ich hab ein EKG, den Fahrtkostenantrag für die Kasse und das Einladung schreiben mit dem Termin. Reicht das?

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6941

Liebe Coco,

jede Wettervorhersage ist nur für ca. 3 Tage im Voraus relativ sicher 🙂 , diese Frage ist deshalb schwierig, also lieber mal einen warmen Pulli einpacken. Und vielleicht noch eine leichte Fleecedecke zum Einkuscheln, falls man zu den eher verfrorenen Wesen gehört. Die gibt es aber auch noch für ein paar Euro im Drogeriemarkt ganz in der Nähe.

Du hast doch alle ärztlichen Unterlagen bereits zur Anmeldung nach Kiel geschickt. Jetzt nur noch aktuelle Arztunterlagen mitnehmen wie z.B. dein EKG und falls du ein Blutbild haben solltest, das nicht älter als 2 Wochen ist. Ansonsten wird dir am Anfang in Kiel Blut abgenommen.

Mehr brauchst du wirklich nicht. Entspann dich, freu dich! Du wirst dort super gut versorgt und betreut.

Lieber Gruß
    Heika

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.