Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Termin 28.09.2011

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Die letzte Woche war ich in Taizé (Frankreich) und als ich nach Hause kam, war der Brief von der Kinik da. Mein Termin ist der 28.09.2011.
    Gestern war ich dann auch bei dem Schmerztherapeuten, den ich auf der homepage der Klinik gefunden hatte und er hat einen super Eindruck auf mich gemacht.
    In Taizé bin ich ruhiger geworden und entspannter, so dass ich nun die Wochen bis zum Klinikaufenthalt sicherlich gut überstehe.

Fährt noch jemand zu der Zeit nach Kiel?

Gruß
    Birgit

Woopi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 33

Ich habe zwei Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

In dem Schreiben der Klinik steht, dass man wetterfeste Kleidung fürs Walking braucht und für die Sporthalle Schuhe mit heller Sohle. Brauche ich also zwei Paar Sportschuhe, ein Paar für die Halle und ein Paar für draußen zum Walken?

Gibt es in der Nähe der Klinik eine evangelische Kirche?

Viele Grüße
    Birgit

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Woopi,

für die Sporthalle haben mir auch Socken gereicht. Meine haben so Noppen unten, damit man nicht rutscht.

Ob es eine evangelische Kirche in der Nähe gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Frag doch mal kurz nach in der Klinik, da erhältst Du sicher Auskunft. Vielleicht meldet sich aber auch noch ein Mitglied, das Bescheid weiß.

Nun ist es ja bald soweit bei Dir, freu Dich darauf! 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

susisonne
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 772

Hallo Woopi und Bettina,

ich habe den Termin für den 22.09. Nun haben mein Freund und ich festgestellt, dass der folgende Montag (26.09.) für mich günstiger wäre. – Kann man das so kurzfristig noch ändern? Gibt es spezielle Wochen-Aufnahmetage? Ich will morgen in der Klinik anrufen ….

Egal, was mir morgen gesagt wird, Woopi, wir werden uns dann ja wohl kennenlernen …
    Bettina, wie viele Patienten sind denn immer so da?

Habe ich es richtig vestanden? – Prophylaxe-Mittel (bei mir Valproat) brauche ich auch nur für 4 Tage mitbringen?

Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend!
    Susisonne

Susi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 521

Hallo Birgit,

ich war vor 6 Wochen in der Klinik und habe dort einen Plan gesehen, auf dem eine katholische und eine evangelische Kirche mit Gottesdienstzeiten markiert waren. Wie nahe die bei der Klinik waren, weiß ich leider nicht…
    Ich hatte zwei paar Sportschuhe dabei, eins für drinnen und eins für draußen (das ich nur einmal benutzt habe *hüstel*). In der Halle fand ich es teilweise schon angenehmer mit Schuhen, wenn wir z.B. Federball gespielt haben und dabei kreuz und quer durch die Halle rennen mussten…
    @Susisonne: ich hatte mein Valproat auch für eine Woche dabei, bekam in der Klinik aber die Anweisung, nichts von meinen eigenen Medikamenten zu nehmen. Ich bekam meine Dosis immer von den Schwestern. Allerdings habe ich das Valproat in der Klinik ausgeschlichen; ich weiß nicht, ob das anders ist, wenn man ein Medikament weiterhin nimmt.

Liebe Grüße,
    Susi

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Liebe Woopi,

google mal Andreas -Kirchengemeinde Kiel Wellingdorf, Wischhofstr., ist ca 15 Geh-Minuten von der Klinik entfernt.

Liebe Grüße
    Julia

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Susisonne,

Du hast es richtig verstanden: Du erhältst alle Medikamente (Prophylaxe, Akutmedikation) in der Klinik. Für einige Tage sollte man selbst dabeihaben, falls man ein Medikament benötigt, das vielleicht nicht innerhalb von ein/zwei Tagen zu besorgen ist. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber die allermeisten Medikamente hat die Klinik ja sowieso da.

So kurzfristig einen Termin zu ändern, könnte schwierig sein. Frage aber einfach mal morgen nach, vielleicht möchte/oder muss ja eine Patientin verlängern und freut sich dann über die paar Tage mehr. Sonst ist aber alles sehr genau geplant, daher könnte es sein, dass Du den Termin nicht mehr ändern kannst.

Liebe Grüße
    Bettina

susisonne
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

momentan steht der Termin für einen Donnerstag. Mein Freund und ich hatten überlegt, auf Montag zu verschieben, da es „transporttechnisch“ etwas günstiger wäre.
    Nun meinte meine Schwiegermutter in Spe, dass es doch besser wäre am Donnerstag hinzugehen, da dann direkt am Donnerstag die Untersuchungen gemacht werden würde und dann Montag „alles richtig“ losgeht … Ich hingegen hatte zusätzlich zum „Transporttechnischen“ den Gedanken, dass so kurz vorm Wochenende ja eh nicht mehr „viel läuft“ …
    Aber vielleicht liege ich da auch falsch … Hab das so im Kopf, weil ich schon öfter mal von Leuten gehört habe, die in ein „normales“ Krankenhaus gegangen sind, dass kurz vorm Wochenende oder übers Wochenende nichts Medizinisches gemacht wird …

Und ich will meine Zeit natürlich gut nutzen (sofern es der Körper zulässt).:)

Lieben Gruß
    Susisonne

Bettina Frank
    Administrator

Ach so, das war Dein einziges Problem? 😉 Also Du wirst untersucht, sobald Du angekommen bist. Dann wird sofort Deine Medikation angesetzt und alle Anweisungen für die Schwestern gegeben. Es wird kein einziger Tag vergeudet und mit der Behandlung wird bereits am ersten Tag begonnen.

Bleib also ruhig bei Donnerstag, denn dann machst Du niemandem Probleme mit der Terminverschiebung.

Liebe Grüße
    Bettina

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Hallo Susisonne,
    Donnerstag ist gar nicht so schlecht, 2 Wochenenden wirst du sowieso haben, Am Anfang bekommst du ja hohe Kortisondosen, da ist es auch ganz gut nicht soviel um die Ohren zu haben, außerdem machst du Donnerstag die Aufnahmeuntersuchungen und Freitag startest du gleich mit Chef-/Oberaztvisite, das ist doch auch gut.

susisonne
    Teilnehmer

… Wie Kortison! Schock mich nicht … Ich brauche doch keinen Medikamentenentzug … Habe die letzten Wochen ganz artig auf meinen Medikamentenverbrauch geachtet …

Bettina Frank
    Administrator

Kortison erhältst Du nur, wenn es nötig ist! keine Sorge also, jeder wird individuell beurteilt und behandelt. 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.