Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Patientin mit chronischem Spannungskopfschmerz gesucht

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Liebe Mitglieder,

die Apotheken Umschau sucht für eine Titelgeschichte zum Thema Kopfschmerz eine Patientin mit chronischem Spannungskopfschmerz im Alter zwischen 20 und 60 Jahren. Da es in dem Artikel u. a. auch um die nicht-medikamentöse Therapiemöglichkeiten (die neue Leitlinie dazu) gehen soll, würde es gut passen, wenn die Patientin davor schon verschiedene Dinge ausprobiert hat und damit ihre Schmerzen lindern konnte. Also z. B. Verhaltenstherapie, Entspannungsverfahren, Sport, Biofeedback.

Die Patientin müsste dazu bereit sein, ihre persönliche Kopfschmerzgeschichte zu erzählen, welche medikamentösen und nicht-medikamentösen Therapien sie schon gemacht hat und wie der Kopfschmerz ihr Leben beeinflusst. Das Gespräch kann am Telefon geführt werde oder falls gewünscht auch persönlich. Außerdem würde ein Fotograf die Patientin besuchen und fotografieren. D. h. die Patientin müsste auch dazu bereit sein, mit Bild und Namen in der Apotheken Umschau zu erscheinen und in Folge dessen auch kurz im TV-Spot zu sehen sein. (Daneben gibt es auch Porträts einer Migräne-Patientin und eines Clusterkopfschmerz-Patienten.)

Wer würde hier gerne mitmachen? Interessierte schicken mir bitte eine PN, ich vermittle dann gerne weiter. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Busybee
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 100

Hallo Bettina,

Von welchem er ’neuen Leitlinie‘ sprichst du? Magst du mir einen link oder sowas schicken, bin sehr interessiert.

Liebe Grüße ?

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Busybee,

ich habe das so übernommen von der Redakteurin, weiß aber auch nicht wirklich, was sie damit meint. 😉 Die Leitlinien kann man sich ja googeln, sie meint wohl die „aktuellen“.

Wenn Du Interesse hast, schicke mir gerne Deine Kontaktdaten (Adresse, Telefon, Mail) per PN. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Busybee
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 100

Hallo liebe Bettina ☺️

Danke schön, aber ich habe kein Interesse 😉 an den Leitlinien hatte ich aber großes ? Habe sie vorhin nachgeschlagen und neues stand da jetzt auch nicht drin – daher weiß ich nun auch nicht was gemeint ist haha ?

Du scheinst ja ebenfalls eher eine Nachteule zu sein ?

Liebe Grüße und gute Nacht.

Bettina Frank
    Administrator

Alles klar. Und ja, eine Nachteule bin ich auch. 😉

Das Forum kann ich eh schließen, weil schon eine Patientin gefunden wurde.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.