Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Medien, TV, Berichte, Studien, Termine

Radiosendung zum Thema Triptane und Festbetragsregelung

Schlagwörter: ,

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33391

Am Sonntag, 06.03.2011 Radiosendung in Bayern 5 „Gesundheitsmagazin“ 9:35 Uhr – 10:00 Uhr zum Thema Triptane.

Prof. Göbel äußert sich erneut zur Festbetragsregelung. Anschließend ist der Beitrag unter BR-Online, B 5 Gesundheitsmagazin als Podcast verfügbar – für die Langschläfer. 😉

Bettina Frank
    Administrator

Wollte nochmal auf die Radiosendung morgen Vormittag aufmerksam machen. Wir hatten so viele Beiträge die letzten Tage, dass die Mitteilung vielleicht untergegangen ist. 😉

Bettina Frank
    Administrator

Die Sendung war sehr interessant! Zuerst dachte ich, der Beitrag kommt gar nicht mehr, nachdem über depressive Fruchtfliegen und einsame Eisbären ewig lange referiert wurde. 😉

Aber die Besten kommen ja meist zum Schluss. 😉

Lieber Herr Professor Göbel,
    Sie haben es wieder mal perfekt auf den Punkt gebracht. Nun hätte ich dazu einige Fragen:

1. Warum werden die vorliegenden Studien nicht gelesen? Wie kann es möglich sein, dass wissenschaftliche Studien, die ja alle vorliegen, nicht gelesen und/oder nicht berücksichtigt werden?

2. Könnte man diese Studien den verantwortlichen Politikern vorlegen und auf einer Stellungnahme bestehen?

3. Würde die Politik überhaupt noch umschwenken können, ohne vollständig ihr „Gesicht“ zu verlieren? Was kann man hier unternehmen, um die Verantwortlichen „festnageln“ zu können?
    Immerhin gibt es ja viele Stimmen, die sagen, dass die Festbetragsregelung für bestimmte Substanzen, die sich eben nicht gleichen, ja gar nicht geeignet ist, Kosten einzusparen. Siehe hierzu auch folgenden Artikel

Liebe Grüße
    Bettina

Hartmut Göbel
    Administrator
    Beitragsanzahl: 468

Das ist ja wie in Siegfried, drei der Fragen stelle ich frei…, ich höre schon die Musik…
    zu 1: Ich habe sie gelesen, und andere auch.
    zu 2: Ja, eine aktuelle Übersicht ist hier
    zu 3: Diese Frage müssen die Politiker beantworten. Und auch die Betroffenen bei den Wahlen.

Politik und Wissenschaft sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, quasi wie von jeweils anderen Sternen, das haben wir ja eben ganz genau erklärt bekommen.

Übrigens habe ich heute erfahren, dass es in Syrien Ascotop 5 mg rezeptfrei für ca. einen Euro gibt. Das ist günstiger als die Aufzahlung hier bei uns. Geht doch.

Bettina Frank
    Administrator

Also, auf nach Syrien! 😉

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Dass die Fragen nicht so einfach sind, ist mir schon klar. Auch dass wir die zwei verschiedene Sterne nicht unter einen Hut bringen können, war anzunehmen. Schade! Also bleibt nur noch das Druckmittel Wahl.

Als kleinen Dank ein wenig Siegfried Idyll:

http://www.youtube.com/watch?v=40JL1IC18Xc&feature=related

ich sehe hier zwar nur schwarz, liegt nicht an meinem AdBlock und auch nicht an dem schönen sonnigen Tag heute, aber die Musik lädt sowieso dazu ein, die Augen zu schließen und zu genießen.

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Jetzt seh ich sogar auch wieder in Farbe – geht doch! 🙂

Hartmut Göbel
    Administrator
    Beitragsanzahl: 468

dreimal muss ichs treffen…

Bettina Frank
    Administrator

Sie haben die drei Fragen ja beantwortet und werden daher nicht wie Mime mit Aura und Migräne (und noch Schlimmerem) bestraft. 😉

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.