Adressen internationaler Kopfschmerzspezialisten/Kliniken/Kinderkliniken

Adressen internationaler Kopfschmerzspezialisten/Kliniken/Kinderkliniken

Suche Neurologen in Heilbronn

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 16

Guten Morgen, allerseits!
    Ich suche einen Neurologen, aus und um Heilbronn, der sich mit Migräne auskennt. Die Schmerztherapeuten aus dem Umkreis v. 50km haben entw. Patientenstopp oder Termine erst im Juni/Juli.
    Bis dahin werde ich verrückt, fürchte ich…

Danke im Voraus!

LG
    Anja

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Anja,

ja, ich kann es gut nachvollziehen, dass Du bis Juni nicht warten kannst, wenn eine Attacke gerade voll im Gange ist kommt einem die Zeit nochmal länger vor, Leider ist die ärztliche Versorgung z.Zt. so, und eigentlich ist keine Besserung in Sicht.

Hast Du schon mal rechts auf dieser Seite unter „Links“ geschaut? Dort gibt es hinter dem Punkt Schmerztherapeuten, Fachleute, die sich mit dem Thema Migräne auskennen. Du kannst genau schaun,ob und wer in Deiner Nähe ist. Vielleicht ist ja dort jemand für Dich dabei.

Ganz viel Erfolg und alles Gute
    wünscht
    Sternchen

Anja
    Teilnehmer

Hallo, Sternchen!

Ja, die Liste rechts habe ich schon „bearbeitet“. Keine Chance.

LG
    Anja

sternchen
    Teilnehmer

Ja, wichtig ist, dass Du in die Suche auch die Schmerzspezialisten hinzunimmst? Wo wäre denn das nächste Krankenhaus mit einer Schmerzambulanz?

Wie wäre es wenn Du so eine Klinik als 1. Anlaufstelle nimmst, damit Dir zunächst einmal geholfen wird. Dann hast Du ein bißchen mehr Zeit, etwas passendens zu finden. Dann könntest Du auch einen Arzt nehmen, der Dir jetzt zu lange Wartezeiten hat.

Liebe Grüße
    Sternchen

sternchen
    Teilnehmer

Notfalls mußt Du Deine Suche im Umkreis erweitern, Ich fahre auch mehrere 100 km um nach Kiel zu kommen.

Dafür brauche ich aber auch nicht so oft fahren. Im Ergebnis ist mir das 1000 mal wert.

Anja
    Teilnehmer

Na, ja… Ehrlich gesagt ist die nächste Schmerzambulanz in der Klinik, in die mich niemand aufnehmen wollte vor paar Wochen. Ich hatte so schlimme Kopfschmerzen, dass ich dachte, abkratzen zu müssen. Sie wollten mich tatsächlich nicht aufnehmen. Da gehe ich nicht hin. Ich fahre dann leiber 100km oder weiter.
    Ich telefoniere schon seit vorgestern. Und nicht mal einen Termin beim Neurologen konnte ich bekommen. Heute hat jemand abgesagt und ich werde „zwischen geschoben“. Schauen wir mal.
    Sagen wir mal so, mit offenen Armen und einer Tasse Tee wird man nicht empfangen 🙂 Man muss dafür echt kämpfen. Die Nachricht ist noch nicht überall durchgesieckert, dass Migräne etwas wirklich Schlimmes ist und nicht nur bisschen Kopfweh.

sternchen
    Teilnehmer

Sicher muss noch eine Menge Aufklärungsarbeit geleistet werden. Da bin ich ganz bei dir, liebe Anja.

Allerdings händele ich es immer so, ich sehe zu, dass mir zunächst geholfen wird, und man mich mit offenen Armen empfängt. Dann, wenn mir geholfen wurde, dann erst mache ich klar, was noch nicht klar zu sein scheint.

Mit dem Spruch, „wie ich in den Wald hineinrufe, so halt es heraus“, damit erzähle ich Dir ja nichts Neues. Natürlich kann ich Deinen Frust auch sehr gut nachvollziehen.

Schön, dass das jetzt erst mal geklappt hat.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Lieber Gruß
    Sternchen

Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 80

Hallo Anja,
    ich bin auch aus Heilbronn und habe hier noch keinen guten Neurologen gefunden. Von dem in der Liste hier aufgeführten Schmerztherapeuten in Heilbronn wurde mir von meiner Hausärztin, die mich ganz gut betreut, abgeraten, der sei sowohl menschlich als auch migränetechnisch nicht „verwertbar“ :). Eine Bekannte ist in Neckarsulm beim Neurologen, kann dir gern als PN den Namen schicken, der ist ganz fit in Migräne , wahrscheinlich, weil er selbst darunter leidet. Wie es dort mit der Terminvergabe aussieht, weiss ich allerdings nicht.
    LG, Conny

Ute
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 101

Liebe Conny,

ich bin auch aus der Ecke und möchte dich gerne um eine PN mit dem Namen des Neurologen bitten. Habe auch schon mehrere Versuche gestartet in den letzten Jahren und habe jetzt einen Schmerztherapeuten in Fellbach, doch das ist weit und auch dort sind Notfalltermine rar.

Ich danke dir im Voraus. Ganz liebe Grüße aus Lauffen.

Ute

Anja
    Teilnehmer

Guten Morgen, Conny!

Ich wäre Dir sehr dankbar für die Nummer! Habe im Mai evtl einen Termin bei dem einzigen Schmerztherapeuten in Heilbronn. Kenne den Arzt nicht. Die anderen sind in Sinsheim und Schwäbisch Hall. Weit und ausgebucht bis in den Sommer.

Ute, wie ist der Arzt aus Fellbach? Das ist doch bei Öhringen oder verwechsle ich etwas?

LG
    Anja

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.