Allgemeines

Allgemeines

Der ganz normale Wahnsinn…

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

„Ich habe mal eine Weiterbildung gemacht, es gab 3 Sorten von Teilnehmern, die die nicht den Stoff aufnehmen konnten, die (wie ich, Migräne sei Dank) die Belastung nicht standhalten konnten und die die (nur) 2 Jahre geschafft haben, gut von denen mußten dann nochmal 80% ein Jahr dran hängen.“

Simon, du bringst mich auf die Palme ! Du nimmst für dich die Migräne in Anspruch, wenn es nicht so klappt. Wunderbar!!! Andere machen damit Ausbildung oder Studium. Bitte jeder so wie er kann. Warum sollte sie nicht Arzt werden, nur wegen der 2,4 im Abi?

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1356

simon, sie hat doch schon eine ausbildung als medizinische fachangestellte gemacht… wozu soll sie jetzt noch krankenschwester werden??? dafür ist sie überqualifiziert!

ich frage mich echt, ob du diese einstellung auch kundtun würdest, wenn es sich hier um einen jungen mann handeln würde…

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Oha, ich kriege echt haue grade.
    monika, sorry das ich mich verschrieben habe. Mit legasthenie hatte das nichts zu tun, sondern mit dem smartbook von dem ich schreibe. aber ist auch egal.
    Das mir jetzt sexismus vorgeworfen wird ist hart und tut verdammt weh.
    @julia, war unangebracht die migräne zu nennen, jedenfalls allein. Es war eine harte weiterbildung ich hatte beruflich und privat stress und konnte wegen meiner migräne nicht am unterricht teilnehmen. Am ende hatte ich einen nervenzusammenbruch und musste mich entscheiden schule oder gesundheit. Wenn ich das nicht anbringen darf, tja dann weiss ich auch nicht.
    Mich bringt diese junge Mädchen auf die Palme man kann nicht alles haben, es gibt genügend berufe in denen man helfen kann und krankenschwester habe ich angebracht, weil ich hier vom mangel weiss. Ja das schulsStem ist krabk, ich habe auch probleme gehabt eine klassenlehrerin die jungs hasste wegen der ich zum psychologen musste und die dann auch. All das macht nicht 1,2 noten aus. Ihr kennt mich und meine lebensgeschichte nicht verurteilt mich nicht weil ich nicht eurer meinung bin. Ich hatte keine einfache schulzeit 14 klassenlehrer in 16,5 schuljahren. Ich schieb trotzdem nicht dem die schuld on die schuhe für meinen schlechten abschluss, sondern mir und meiner faulheit

Julia
    Teilnehmer

Simon, die Migräne hast du ins Spiel gebracht.
    Meine Schullaufbahn war auch nicht die ganz perfekte. Ob aber meine Faulheit, meine begrenzte Intelligenz oder die Migräne der Übeltäter war ? Allein nur die Migräne möchte ich nicht in Haftung nehmen.

Ärztemangel haben wir, die Lea kennen wir nicht, eigentlich mögen wir uns 😀 Beide Probleme können wir nicht lösen, also lassen wir den Streit und vertragen uns wieder 😀 Alle einverstanden???

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Schön wenn du mich weiter magst, das bedeutet mir unerwartet viel.
    Ich hab die migräne ins spiel gebracht ja und ich stehe dazu, dass ich sie hier
    als argument nehme, nur ist eine kurzfassung nicht genug.
    Wir haben unsere meinungen und wenn ihr akzeptiert, dass ich kein sexistisches arrogantes a**** bin freue ich mich das thema niederzulegen.

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1356

simon, du schreibst:
    Ihr kennt mich und meine lebensgeschichte nicht

ganz genau! und du kennst diese junge frau nicht… 😉 – wir dürfen über dich nicht urteilen, du über sie aber schon?

mein einwand, ob du die gleichen einstellung kundtun würdest, wenn es sich hier um einen jungen mann handeln würde, basiert u. a. darauf, dass du den vorschlag für einen typischen frauenberuf machst, deren ausbildung jede realschülerin beginnen kann. die junge frau hat abitur, sie möchte studieren und bringt dafür auch alle voraussetzungen mit.

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Monika ich hasse stereotypen. Ich wollte gerne erzieher werden, hab das aus dem grund nicht getan. Ich habe freunde die krankenpfleger sind (männliche Bezeichnung) und mit einem einfachen realschulabschluss bekommt kaum einer eine ausbildung als gesundheits- und krankenpfleger, alleine weil man als realschüler das mindestalter von 17 nicht immer hat. Ich habe vor dem Beruf den gleichen Respekt wie vor einem Arzt und finde das verhalten von lea übertrieben.

Julia
    Teilnehmer

Simon, einverstanden 😀 Freundschaft? ( bist kein ! A…. ;))

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Sehr gerne

Miggy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 486

Hab´ ich mal so ungefähr in einem Buch eines Dr.med gelesen. Zum Thema „Lernstoff“: Stellt man einem Medizinstudenten die Aufgabe das Telefonbuch auswendig zu lernen, fragt er: „Bis wann?“, der Philosphiestudent dagegen: „Warum?“ 😉

minifiets
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 321

Also ich bin ja ganz froh, dass diesmal nicht ich der Unruhestifter bin 😉

minifiets
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 321

Aber ohne das jetzt wieder aufzuwühlen, ich hab grad in den Artikel geguckt und in einem muss ich Simon Recht geben: es ist kein Geheimnis, dass auf Medizin ein 1er NC liegt. Das weiß man tatsächlich vorher, wenn man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat. Ich bin auf dem Gymnasium zunächst der klassische Schulversager gewesen: Sitzen geblieben, das wiederholte Jahr mit ach und krach geschafft, im Schuljahr danach wieder versetzungsgefährdet und gerade noch so mit einer 5 um das zweite Jahr sitzen bleiben drum rum gekommen. Ich hab mich dann mit dieser ständigen Bedrohung in die Oberstufe geschleppt und wusste: wenn ich ein gutes Abi will, dann muss ich zunächst Latein (5er Fach, neben Mathe) rausschmeißen und ggf mein Latinum an der Uni machen. Als klar war, was ich studieren will und dass darauf ein NC ist habe ich eins gemacht: gelernt, gelernt, gelernt und den NC für mein Fach um ein Weites überholt. Ich habe mir für mein Abi sprichwörtlich den Arsch aufgerissen, weil ich wusste, dass ich nur so das studieren kann, was ich studieren will. Klar ist diese Lea sicherlich für den Beruf befähigt, gerade auch wegen ihres Gefühls dazu berufen zu sein, aber mit einem 2,4er Abi einen Studienplatz für Medizin zu erwarten ist einfach naiv. Man kann über den Sinn und die Gerechtigkeit des Auswahlverfahrens sicherlich streiten, aber Lea muss gewusst haben, dass ein 1er Abi erwartet wird.

Edit: Und dass sich durch Wartezeit der Abiturdurchschnitt verbessert ist ein IRRGLAUBE. Das Verfahren nach Wartesemestern ist ein VÖLLIG anderes als das durch NC. Ich bin damals persönlich bei der ZVS vorstellig geworden und hab das da ganz genau erklärt bekommen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 56)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.