Allgemeines

Allgemeines

Meine Lieblingsfilme

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 100)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Danke. 😀
    Weiter oben hat Josy den Titel genannt und dann ist mir das eingefallen. Gehört jetzt natürlich nach dieser Erfahrung auch zu meinen Lieblingsfilmen. ;)Muß ihn gleich auf die Liste tun und dann überrasche ich meinen Mann. Mal gespannt, was dann passiert…uuu.. 😉

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Liebe Ulrike,
    das mit dem Heiratsantrag ist ja eine herrliche Geschichte!! 😀 Ich werde in Zukunft bei dem Film immer an dich denken!
    „Club der toten Dichter“: Ach, diese rührende Szene, wo die Schüler alle für ihren Lehrer auf die Tische steigen…! Würden meine Schüler das jemals für mich tun???
    LG, dein Josychen

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

lach. schlapplach….

Liebe Ulrike,

nachdem ich das jetzt als Filmtitel identifiziert habe: „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ ergibt sich nun ein ganz anderer Zusammenhang Deiner Nachricht. 😀
    Das hatte ich ja völlig falsch verstanden… lach

Liebe Grüße
    Christiane

Ulrike
    Teilnehmer

Josychen! Wie schön! 😀

Ja, das ist eine tolle Szene, gänsehautmäßig und ich bin mir sicher, wenn es darauf ankommt, machen das Deine Schüler auch! 🙂

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Wow Ulrike, das ist ja eine tolle Story mit dem Heiratsantrag. Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Wie überhaupt fast alle mit Andi McDowell. Einer meiner Lieblingsfilme ist „Und täglich grüßt das Murmeltier“, aber am allerliebsten mag ich „Forrest Gump“.

Lieber Gruß an alle
    Bettina

Happy
    Teilnehmer

So, habe meinem Schatz von dem Film erzählt und von dem Missverständnis meinerseits 😉 Er sagte, was, den kennst Du nicht? Den musst Du unbedingt mal sehen. So haben wir beschlossen, dass wir uns den auf DVD besorgen/leihen wollen und zusammen anschauen. Aber nicht, dass ich ihm dann einen Heiratsantrag stelle 😉

Liebe Grüße
    Christiane

Josefine
    Teilnehmer

Gut fand ich auch
    – About a boy
    – Willkommen bei den Schtis
    – Gran Torino
    – Ein Herz und eine Krone (mit Audrey Hepburn)
    – Sissi 2 und 3 (ich wage es , das zuzugeben!!! 😉 )

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

Ich habe auf meiner Liste total

Die Dornenvögel

vergessen

Ja, und Sissi liebe ich auch!

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Sissi.
    Wie ich diesen Film liebe, und mag er noch so kitschig sein.
    Für mich ist er einfach toll.

Happy
    Teilnehmer

Letztens hat mich der Biografie-Film über die Margarete Steiff sehr berührt. Eine bedauernswerte Frau, die aber sehr stark war und das Beste aus ihrer Situation gemacht hat.

Ich mag verfilmte Biografien.

Das, was ich sehr schön fand, war, dass schwäbisch geschwätzt wurde. Ich war doch erstaunt, dass die Heike Makatsch so schön schwäbeln kann. Sie hat das stark gespielt, finde ich.

Hier ein paar Ausschnitte:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jp0RfK0m0Bw

Liebe Grüße
    Christiane

Ulrike
    Teilnehmer

@ Josy Willkommen bei den Schtis, der ist ganz weit oben auf der Hitliste bei mir. Zum Weglachen, köstlich!

@ Happy, den Margarete-Steiff-Film fand ich auch sehr überzeugend! Und apropos Heiratsantrag: warum eigentlich nicht ? 😉

Josefine
    Teilnehmer

@Dusty: Die Dornenvögel – ach ja… Was hab ich da mitgelitten!

– Philadelphia: Der Film hat mich sehr berührt, die Musik auch.
    – E-Mail für dich (auch mit Tom Hanks)
    – When a man loves a woman

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 100)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.