Allgemeines

Allgemeines

Schweizer Treffen 26.Oktober 2013

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 69

Liebes Seepferdli,

die Idee, ein Schweizer Treffen zu veranstalten, finde ich sehr gut. Ich würde auch gerne kommen, bin aber erst ab Mitte September wieder in Zürich, da ich mich gerade bei meinen Eltern von der ONS-OP erhole.

Herzliche Grüsse,

Minervaminor

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Liebe Seepferdli und liebe Interessenten eines Schweizer Treffens,

Eigentlich wollte ich mich da ja ganz raushalten und höchstens einfach so mal dazukommen, sofern die Zeit passt. 😉 Aber ich hatte Prof. Göbel von Eurem Plan erzählt und er fand die Idee super. Außerdem hatte er mir mitgeteilt, dass er am 4. September in Meiringen (liegt zwischen Zürich und Bern) im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums einen Vortrag hält mit dem Thema „Aktuelles in der Behandlung von Schmerzen und Migräne“. Er meinte, dass es sicher möglich wäre, dass die Teilnehmer des Treffens den Vortrag mithören könnten.

Hättet Ihr Interesse daran, das Treffen an diesem Ort und zu diesem Zeitraum zu machen? Dies ist ein Donnerstag, eventuell wäre eine „Verlängerung“ möglich, sodass ein Vortrag auch am Freitag oder Samstag stattfinden könnte. Das müsste aber erst noch abgeklärt werden.

Wenn ja, könnte ich die äußeren Rahmenbedingungen organisieren, Ihr kümmert Euch um die Unterbringung. 😉

Liebe Grüße
    Bettina

Andres
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 125

Wow – ich bin überrascht was das für eine Dynamik nun angenommen hat! Danke für den Steilpass den Ihr nun uns zugespielt habt! Bin sicher es wird was gutes draus werden.
    An alle welche hier in diesem Teil Interesse bekundet habt – ich werde Euch bis morgen Sonntag abend Euch einen Doodle -Link via private mail zustellen um Terminmöglichkeiten abzuchecken.
    Nochmals ein tolles Dankeschön nach Kiel!
    Liebe Grüsse Andres

seepferdli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 139

Liebe Bettina, Lieber Herr Prof. Göbel

Vielen Dank für das unverhoffte Angebot.
    Das Interesse wäre sicherlich vorhanden, diese Angebot anzunehmen.
    Es freut mich, dass das Projekt so grosse positive Wellen schlägt.

@Bettina
    Hält Prof Göbel den Vortrag am Mittwoch 04.09 oder Donnerstag 05.09?

Herzlichen Dank nach Kiel und nach München 😉
    seepferdli

MeRi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1289

Hallo,
    da ich nicht in Kiel war, aber eh im September zu Annalisa ins Tessin wollte, kann ich das evtl verbinden.

@Annalisa
    : Wie siehst du das? Bekommen wir das Zeitlich hin??

Liebe Grüße
    Meri

Bettina Frank
    Administrator

Ja, manchmal gibt es spontane Entwicklungen, da muss man flexibel sein. 😉

Der Termin ist der 4.9. und ja, es ist der Mittwoch. Seepferdli, habe Dir per PN schon geantwortet, werde gleich mitteilen, sobald ich Genaueres weiß.

Sonne ist übrigens grad in Urlaub, sie meldet sich sicher später noch.

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

So, Ihr LIeben, jetzt pfeife ich wieder alles zurück, denn bei Prof. Göbel ging es um das Jahr 2014. 😉 Tut mir wirklich leid, aber ich hatte mich im Jahr geirrt, Prof. Göbel hatte immer von 2014 gesprochen und dann ist es auch ein Donnerstag. 🙂

Also für das Jahr 2014 können wir ein Schweizer Treffen für diesen Zeitraum planen, wenn Ihr das wollt und es Euch zeitlich reinpasst. Dann würde Prof. Göbel auch überlegen, vielleicht bis zum Wochenende zu bleiben und einen Vortrag am Freitag oder Samstag für die Headbook-Mitglieder zu halten.

Liebe Güße
    Bettina

Annalisa AcTi Ticino
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 95

Wow! Es wäre perfekt wenn das Vortrag der prof. Göbel findet am Wochenende statt, da ich von Chiasso nach Bern-Umgebung mit dem Zug fast 5 Stunde Reise habe. Ich sollte auch irgendwo übernachten,…
    Alles liegt an meine Stelle, ob ich es bekomme od. nicht, d.h. dass ich alle an die letzte Minute organisieren muss.
    Wenn alles gut geht, vielleicht fange ich meine neue Arbeit am 02.09.13, in diesen fall, kann ich leider am mittwoch od. Donnerstag nicht teilnehmen.
    wie Privat an Seepfeldi und Andreas mitgeteilt wollte ich auch eine Paar aus ZH Mitglieder meiner Migräne Gruppe und Kopfschmerz Verband Tessin einladen. Ich hoffe, dass euch nichts dagegen habt.
    Danke für die Einladung und die super gute Idee.

@ MeRi du bist bei uns immer Willkommen.

ich bin am besten erreichbar per E-mail.

MeRi und Sonne hatten auch meine Handy Nr.

Liebe Grüsse aus dem Tessin
    Annalisa

Andres
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 125

Danke Bettina – dass der Termin 2014 entstresst und nun kann man ja ordentlich planen. Danke Dir und Prof. Goebel für das Angebot – eine gute Woche wünscht Andres.

Annalisa AcTi Ticino
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 95

Habe ich richtig verstanden? Den Treffen mit Dr. Göbel findet im 2014 statt?
    Andres d.h. dass wir nicht im am Anfang September treffen? Stimmt es?
    Warte dann auf ein paar Datum lieber am Wochenende und ev. Zürich-Umgebung.

Bettina Frank
    Administrator

Richtig verstanden, Annalisa. 🙂

seepferdli
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 139

Nadann haben wir noch Zeit bis 2014. Ich würde mich freuen wenn in Meiringen etwas stande kommen würde.

@annalisa
    , @all
    wenn alles so geht wie gelant, hoff ich aber auf ein Treffen noch dieses Jahr. Sobald ich mehr weiss werden die Infos gepostet.

seepferdli

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 71)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.