Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Bromelain-POS wirksam gegen Migräne?

Ansicht von 12 Beiträgen – 181 bis 192 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33395

Aber schön, dass Du trotz allem noch zumindest irgend eine Wirkung hast. Ich hatte ja keine.

Mein langes Amöbenwort spamt grad die Starseite, aber es sieht so schön aus. Ich lass es trotzdem mal so stehen. mx10.gif

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 764

hype???
    hab ich irgendwas verpasst?
    nunja, ass ist auch ein blutverdünner…

anyway, ich werde weiter berichten, habe als nächstes mir ein bromelain-test vorgenommen als mens-migräne-vorbeugung, mal sehen, obs klappt.
    vermutlich nicht.
    aber ist halt so ne idee.
    weiß noch nicht, wann ich es ausprobieren werde, wie gesagt, ich bin jetzt erst mal am amitriptylinen, damit gehts mir ja auch schon besser, finde ich.

gruß
    tanja

Bettina Frank
    Administrator

Tanja??? Warum fühlst Du Dich angesprochen?

Dieses Forum hat 13 Seiten mit 182 Antworten. Hierauf und besonders auf den Start des Threads bezog sich mein „Hype“. Alles klar?

Sicher ist ASS auch ein Blutverdünner (nun ja, nicht wirklich, aber man muss ja nicht so ins Detail gehen 😉 ), aber ein pflanzliches Produkt konsumiert man mit einer anderen und oft lockereren Einstellung als z. B. ASS.

Was auch immer Du machst und testest – ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

sooooo, jetzt wieder ein beitrag der ananasamöbe:

seit dem 16.6.2014 nehme ich morgens vor dem aufstehen auf nüchternen magen (und anschließendem weiterschlafen von mind. 1h) 2 bromelain-tbl à 500 FIP.
    ich wollte das hier einfach mal dokumentieren.

heißt also, meine eigenstudie beginnt, denn amitrip ist raus und morgen nehme ich die letzten 25mg venlafax. ich denke, 4 wochen bis alles aus den körperecken raus ist, brauch ich bestimmt, aber ich habe mit bromelain angefangen, um die körperecken dann gleich nachzufüllen.
    sonst entsteht noch ein vakuum und ich werde unerwartet plötzlich gaaaaanz schlank und dünn.

hihihihihi
    gruß
    tanja

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Hi Tanja, du nimmst Bromelain als Prophylaxe??? Wie kommst du denn auf die Idee? Und dann gleich 1000 Einheiten täglich.
    Soweit ich weiß, ist es nur zur kurzfristigen Behandlung akuter Entzündungen und zum Abbau von Schwellungen im Gewebe gedacht.

Wunder dich nicht, wenn du viele blaue Flecken bekommst 😉 , es wirkt auch leicht auf die Blutgerinnung und sollte schon deshalb nicht dauernd genommen werden. Und zum Aufräumen ist es sicher nicht gedacht. Was auch immer du meinst, aufräumen zu müssen.
    Sag jetzt bitte nicht „die Schlacken“ 😉

Auffüllen würde ich zur Zeit mit Erdbeeren 😉 😀

Lieber Gruß,
    Julia

Anonym
    Inaktiv

hi julia,
    habe das auch schon geklärt mit einem arzt, ich werde auch diese „masse“ nicht beibehalten. bin in kontrolle und im gspräch, okay, das hätte ich vllt gleich erwähnen müssen.
    die bedenken hatte ich nämlich auch erst, aber das habe ich geklärt und werde dann demnächst auch das präparat wechseln, die enzymatische tätigkeit ist aber für diesen test elementar.

wenn das nicht okay ist, das hier so zu scheiben, weil es zu große risiken beinhaltet, dann einfach beitrag löschen, verstehe ich auch.

gruß
    tanja

Julia
    Teilnehmer

Und was möchtest du damit erreichen?

Du weißt, dass ich nichts gegen Bromelain habe. Im Gegenteil, es hilft mir immer noch, meine Attacken einzudämmen oder manchmal auch zu verscheuchen.

LG, Julia

Anonym
    Inaktiv

mein gedanke ist, dass bromelain bei entzündungen hilft, und wie man auch ass als prophylaxe nehmen kann (bei schlaganfallrisiken), was ebenso ein entzündungshemmer ist, kann ich es mir bei bromelain genauso vorstellen.

da ich aus einer schlaganfallfamilie komme, sehe ich es also als echte möglichkeit einer prophylaxe, in der tat. aber wie gesagt, ich bin mit meinem neuen arzt im gespräch, werde auch regelmäßige blutuntersuchungen machen, habe das nicht in totaler eigenregie gestartet. das ist für mich auch wichtig. als alte pharmanudel bin ich nicht ganz so blauäugig.

also wie gesagt, ich teste mich selbst, und wie du in dem eingangskommentar bei eröffnung des threads geschrieben hast, wenn es nix bringt, dann ist es halt nur ein nebeneffekt, dass auch mir bei manchen leichten migräneattacken bromelain geholfen hat.
    we will see.
    gruß
    tanja

Julia
    Teilnehmer

Tanja, bitte lieber löschen !

😉 Und sorry, aber wenn ich mich recht erinnere, hast du dies Experiment schon mal gemacht. Es mündete, glaub ich, in eine Reha in der Porzellanabteilung? 😉

Viel Erfolg, du wirst hoffentlich nicht vom Misserfolg überrascht werden. 😉 😉 😉

Gibt es denn schon irgendwo einen Hinweis, dass es als Schlaganfallprophylaxe herhalten könnte?

Du, mal im Ernst, ich glaube, dass Thema sollten wir hier lieber wieder löschen, da es nicht zur Nachahmung empfohlen werden darf. Stell dir mal bitte vor, das macht jemand in Eigenregie, der wirklich vom Schlaganfall bedroht ist.

Einverstanden?

Bettina Frank
    Administrator

Danke für Deine Aufklärung, Julia.

Liebe Tanja, wenn Du den Beitrag so stehenlassen willst, ist das auch in Ordnung. Nur möchte ich auch noch explizit davor warnen, hier einfach nur nachzuahmen.

Schlaganfallprävention gehört in die Hände des Facharztes und sollte nicht mit dieser Art „Therapie/Prophylaxe“ in Zusammenhang gebracht werden. Zumindest wollen wir dies hier nicht unkommentiert so stehenlassen.

Dir aber alles Gute und liebe Grüße,
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

neeeneee, jetzt hier nicht falsch interpretieren:
    ich nehme das nicht als schlaganfallverhütung.
    das war nur ein logikschluss aus dem zusammenhang mit ass, wo es heißt, dass ass als migräneprophylaxe genommen werden kann, wenn man gleichzeitig schlaganfallgefährdet ist.
    und diese verbindung habe ich für mich genommen als test und ich sage ja dauernd, es ist ein test, den ich durchführe für mich.
    klar kann ich das alles löschen, aber die aussage zu beginn des threads war, wer erfahrungen damit macht, weil es bei dir, julia, zu einem zeitpunkt gut gewirkt hat, dann schreibt mal.

naja, und in 14 tagen nur einmal schmerzmittel genommen ist für mich schon mal ne erfahrung.
    also schau ich einfach weiter.

tschüß
    tanja

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

ein tipp für diejenigen, die in der nähe von frankreich wohnen. hier könnt ihr bromelain unter dem namen EXTRANASE sehr günstig einkaufen. ca. 80 tabletten für ungefähr max. 5,00 €. ich hoffe, das darf hier gepostet werden, wenn nicht bitte wieder löschen Bettina 😉

Ansicht von 12 Beiträgen – 181 bis 192 (von insgesamt 199)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.