Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Bromelain-POS wirksam gegen Migräne?

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 970

Liebe Julia,

gestern Abend zählte mich die Migräne an 🙁 , sie kroch schon in meine Hirnwindungen.
    Endlich Einsatz für das Bromelain, meine Gegenattacke: 3 (2 hatten mir kürzlich nicht geholfen) Tabletten Bromelain, die Imagination-Entspannungsübung in der Attacke, Abendbrot und ein schönes entspannendes Wellness-Wannenbad. 🙂
    Die Migräne war weg, blieb auch weg, auch heute Morgen keine Migräne !!! Juhu 😀 😀 😀

Herzlich Ronja

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Ronja, mein Abend ist gerettet 😀 😀 😀 😀 😀
    (hab ja immer noch die leichte Angst, ich könnte ein bisschen gaga sein)

Mach bittttttttte weiter so!!!!!!!!!!!!!!
    Lieber Gruß und dir auch einen schönen Abend
    Julia

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Julia,
    ich finde es gut, dass Du das mit dem Bromelain hier gepostet hast. Es ist doch interessant, die verschiedenen Erfahrungen zu lesen und es macht neugierig. Ich bin nahe dran, mir das Zeugs auch mal zu besorgen ;-).
    Liebe Grüße
    Christiane

Julia
    Teilnehmer

Liebe Christiane,

Versuch macht kluch und wird in diesem Fall nicht schaden. Nicht mal finanziell, da es ja auch noch bei Schnupfen etc. gut einsetzbar ist. Ich bin schon glücklich, wenn die eine oder andere Migräne mal gebremster oder kürzer ausfällt. Man wird im Laufe der Zeit halt bescheiden ;).

Ich hoffe, dass es dir auch ein wenig Erleichterung bringt.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, auch an alle anderen
    Julia

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallöchen,
    ich werde mir das Medi gleich morgen besorgen.Freu mich natürlich endlich wieder neue Erkenntnisse in Sachen „Hilfe“ bei Migräne zu bekommen.
    Julia Du bist ein Schatz. 🙂 🙂 🙂
    LG Cinderella

Jasmin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 766

Also ich hatte nur 1 Tabl. versucht, was ohne Erfolg blieb. Darf bzw. sollte man auch mehrere gleichzeitig nehmen? Dann versuch ichs nochmal.

LG Jasmin

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Jasmin,
    ich habe gleiich mit 2 Tabletten begonnen und einmal einen leichten Anfall stoppen können. Dann habe ich später nochmal 1 Tablette nachgelegt. Ich denke hier kann und muss man versuchen. Jeder reagiert anders, und jeder Anfall ist auch wieder anders.
    L.G.
    Sternchen

Julia
    Teilnehmer

Hallo Jasmin,

ich sollte auf Anordnung meiner Zahnärztin 3 Tage je 6 Tabletten davon nehmen. Daran siehst du, dass es nicht gefährlich werden kann, wenn du ein bisschen mit den Tabletten spielst. Auch in Kombi mit den Triptanen bringt es mir viel.
    Mir reicht, wie schon gesagt, oft auch eine Linderung, um zufrieden zu sein.

LG
    Julia

Schnucki
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 134

Hi,

ich kenne einen Arzt, der bei einer Firma arbeitete, die eines der hier angesprochenen Enzympräparats herstellte. Ich bekam wegen meiner Nebenhöhlenentzündungen immer von ihm die Tabletten – und musste sie in weit höheren Dosen einnehmen als von der Firma „verordnet“. Mir gefiel auch die Begründung nicht so: Je höher, desto wirksamer, da sie halt so teuer waren, hat die Firma einfach weniger empfohlen, damit sie gekaufen werden – weil sonst eine Behandlung richtig richtig teuer geworden wäre.

Julia
    Teilnehmer

Hi Schnucki,

eine Dosierungsempfehlung bezüglich Migräne gibt es vom Hersteller gar nicht, da ihm ein Zusammenhang zwischen dem Bromelain und einer Wirkung auf Migräne nicht bekannt war.
    Für andere Beschwerden werden 1-2 Tabletten täglich empfohlen. Die reichen mir meist auch bei der Migräne. Außerdem kenne ich viele Leute, denen die Tablettenmenge bei anderen Diagnosen auch gut hilft, so dass ich kein Problem erkennen kann.
    Meine 6 Tabletten wurden mir nur verordnet, weil ich in einer extremen kieferchirurgischen Situation war.
    Da sollte einfach mal jeder ein wenig für sich probieren.
    Julia

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Mich würde interessieren, ob das in Kiel bekannt ist? Vielleicht wäre das auch eine Frage für den Chat wert?

Herzlich, Regenbogen

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

So,heute werde ich mir das Bromelain POS besorgen.Berichte Euch dann, ob es auch meinem Köpfchen gut getan hat 🙂
    Cinderella
    P.S. Ich glaube ich werde die höchstmögliche Dosis von 3 Tabletten testen, da ich von vielen hier gelesen habe, dass eine Tablette gar nichts bringt. Also nicht kleckern sondern klotzen 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 199)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.