Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Bromelain-POS wirksam gegen Migräne?

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Julia,

danke für die Infos per PIN. Ich habe jetzt die Tabletten nach Gebrauchsanweisung genommen, leider ohne Wirkung. Vielleicht versuche ich es nochmal in einer höheren Dosierung.

Dir weiter viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Ulrike

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Bromelain POS ist jetzt auch in meinem Besitz. Wie ich lese, verstärkt es die Wirkung von Antibiotika. Da muss ich gerade noch kurz aufpassen.

Übrigens habe ich zunächst ein anderes Bromelain in der Apotheke bekommen, das war nicht kühlschrankpflichtig und auf der Verpackung stand nur etwas von „verdauungsfördernd“.

Jedenfalls bin ich sehr neugierig.

Herzlich, Regenbogen

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Guten Morgen liebe Regenbogen,

nicht verwechseln, Verstärkung der Wirkung heißt nicht Verstärkung der Resistenzbildung ! Insofern eher positiv zu bewerten 😀

LG
    Julia

PS bei mir hat`s gestern schon wieder die Triptane gespart.

regenbogen68
    Teilnehmer

Guten Morgen Julia,

danke.
    Da im Beipacktext steht „Bromelain POS verstärkt die Wirkung von Antibiotika durch Erhöhung der Blut- und Urinspiegel“ bin ich jetzt lieber einmal vorsichtig.

Sonst bin ich sehr neugierig. Wenn ich meinen Arzt das nächste Mal sehe, möchte ich ihn auch auf Bromelain ansprechen; den Beipacktext nehme ich mit. Migravent habe ich jetzt auch hier.

Wenn einige Menschen auf Bromelain ansprechen, dann wäre es an der Zeit, dass dazu Studien durchgeführt werden. Es könnte so wie bei Magnesium/B2 sein – einigen hilft es, den anderen nicht. Aber mehr zu wissen, wäre schön. Ich nehme an, dass die Hersteller da aber aus eigenem Interesse eh dran sind – die Migräniker sind ein großer Markt.

Lieben Gruß, Regenbogen

regenbogen68
    Teilnehmer

Ich hab Euch da einmal noch ein paar Info-Links zusammengestellt, die ich ganz nützlich finde. Sie zeigen gut, wo Bromelain bislang eingesetzt wird und was bislang so in etwa getestet wurde (mit welchem Erfolg).

http://www.initiative-bromelain.de/
    http://www.initiative-bromelain.de/bromelain-broschure.html
    Auf den unten angeführten Presseberichten basieren die meisten Interneteinträge!

http://www.diegesundheitsseite.de/verdauung/enzyme/bromelain

http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.com/2010/06/bromelain-zur-behandlung-der.html

Herzlich, Regenbogen

Simone
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 421

Danke! Also, diese Broschüre liest sich ja sehr spannend. Ist aber doch wohl Werbung, oder? Wenn ich mich nicht irre, darf hier im Forum keine Werbung erscheinen.

Ich werde mir das Bromelain nun auch mal besorgen. Schon wegen meiner Nasenschleimhäute bin ich gespannt 🙂 !

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Simone,

Bettina kann entscheiden, ob sie es löscht. Ich bin jedenfalls nicht von der Initative 😉 und soweit ich sehe, ist das keine Werbung.

Letztendlich trägt der ganze Faden – „Bromelain POS“ – den Namen eines „Medikamentes“ eines bestimmten Herstellers (es gibt auch noch andere – ich blicke im Detail nicht durch und möchte das jetzt auch nicht aufrollen; jeder kann selbst recherchieren) und macht damit Werbung. Der Wirkstoff heisst eigentlich nur „Bromelain“.

Außerdem setzen wir uns kritisch damit auseinander. Wir machen hier keineswegs nur Werbung. Es gibt Für und Wider.
    Das betrifft alle Postings in dem Faden. Insofern finde ich, dass man es so stehen lassen kann.
    Das letzte Wort hat aber natürlich Bettina.

Herzlich, Regenbogen

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Danke, dass Ihr alle mit aufpasst. 😀 Unerlaubte Werbung ist nur diese, die aus kommerziellen Gründen betrieben wird. Wir haben hier manchmal alternative Behandler als „Mitglieder“, die sich denken, ihre überteuerten völlig wirkungslosen Produkte hier gut an den Mann/die Frau bringen zu können. Auch Homepages dürfen nicht eingestellt werden, ebenso wenig sollten Verlinkungen zu anderen Foren stattfinden.

Regenbogens Links sind Informationen, ebenso wie Julia ja dieses Forum mit dem Namen eines bestimmten Produkts begonnen hat. Da sie nicht an der Firma beteiligt ist (bist Du doch nicht? 😉 ), ist das in Ordnung.

Manchmal ist es nicht so leicht, zu entscheiden, was man einstellen kann und was nicht. Namen von Ärzten sind ebenso tabu, wie die Nennung, Empfehlung/Kritik spezieller Kliniken. Das ist aus berufs- und datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig.

Liebe Grüße
    Bettina

regenbogen68
    Teilnehmer

Insofern ist es wirklich gut, dass sich ja jeder einmal vorstellt, dann merkt man schon, wer das ist. Und ob er z.B. selbst Betroffener ist und aus welchem Grund er etwas postet.
    Die Mechanismen des Forums plus Bettinas strenges Auge und dann noch das Mitdenken aller – ich denke, das passt so.
    Lieben Gruß, Regenbogen

Simone
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 421

Das ist schön, wenn die links stehen bleiben können, denn sie sind wirklich interessant zu lesen! 🙂 LG

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Hallo Regenbogen,

hast du dich denn schon vorgestellt? Kann ich gar nicht finden !
    Ich übrigens auch nicht, gehörte schon zum Inventar bei der Eröffnung des neuen Forums ;).
    Die Links finde ich übrigens auch sehr gut, je mehr man weiß, desto besser. Und keiner muss sich von der Werbung beeinflussen lassen.

Euch allen eine schönen Tag, ob mit oder ohne Vorstellung 😀
    Julia

regenbogen68
    Teilnehmer

Liebe Julia,

das ist eine berechtigte Frage: Ich bin damals (vor ein paar Wochen) im falschen Unterforum gelandet (Berufstätigkeit?). Jetzt finde ich mich nicht mehr. Wollte den link gerade hier posten. Ich werde das Vorstellen gleich nachholen.

Lieben Gruß, Regenbogen

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 199)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.