Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Hat jemand Erfahrung mit Petadolex / Pestwurz?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 43

Ich habe es schon mal genommen und war der Meinung, es hat mir gut geholfen. Jedoch ist es recht teuer und nun überlege ich ob ich es nochmal kaufe.

Hat es schon mal jemand genommen?

sternthaler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 444

Hallo Nancy,
    ich habe Petadolex ein Jahr genommen, ist allerdings schon etwas her. Die ersten drei Monate hat es gewirkt, dann ließ die Wirkung immer mehr nach, haben mir auch andere Migräniker so berichtet. Nun weiss ich nicht, ob es der Placeboeffekt war, dass eine kurzzeitige Wirkung zu verzeichnen war, oder was anderes. Es hat jedenfalls nicht langfristig geholfen.

Pamela

wellness
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 273

Hallo Nancy, auch ich habe Petalox ausprobiert. HAt im Monat ca.83 Euro gekostet, nichts gebracht…
    LG.wellness

Nancy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 43

ok das klingt ja ernüchternd 😀

glückdererde
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 884

Hallo Nancy,

ich habe lange Petadolex genommen und hatte den Eindruck, dass es mir hilft. In jedem Fall hatte ich keine(!) negativen Auswirkungen (die Leberwerte habe ich alle drei Monate überprüfen lassen). Im Moment hilft es nicht mehr und so lasse ich es sein.

Ich denke mit Petadolex ist es wie mit allen Prophylaxemitteln: Die Kopfschmerzen gehen nicht komplett weg und manchmal weiss man auch nicht ob sie überhaupt helfen. Jedenfalls wird man von Petadolex nicht dick!

Falls Du Interesse hast: Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Lieferung gekauft und habe jetzt noch drei versiegelte Packungen hier rumliegen, die ich schon bei Ebay anbieten wollte. Falls Du oder jemand anderes Interesse hat mir die abzukaufen bitte eine Mail als P.M.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Mir haben sie auch nichts gebracht. Dick machen sie nicht, das stimmt. 😉 Ich kann mich noch an ein etwas unangenehmes Aufstoßen erinnern.

Langeselend, wie lange hast Du sie denn genommen? Und wie lange haben sie Deiner Meinung nach tatsächlich geholfen?

Liebe Grüße
    Bettina

Tina
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 111

Ich habe Petadolex ein halbes Jahr genommen. Das Portemonnaie ist dünner geworden… ansonsten keine Wirkung! 🙁

lg
    Tina

malaya
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 769

Hallo Ihr Lieben,

habe Petadolex – heißt jetzt Petasites, oder? – auch lange versucht, allerdings keine Wirkung gehabt. Nebenwirkungen auch keine…

Fazit: Da hilft nur „trial-and-error“ und dabei seine eigene Labormaus spielen 🙂
    Vlt hilft es ja bei Dir, ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

Liebe Grüße

malaya

Sanssoucis
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo,
    eure Beitraege sind ernuechternd…..wollte Pestwurz probieren, habe von einer Bekannten nur Lob darueber gehoert.
    Frage mich, ob ich beim Ausschleichen von Venlafaxin schon mit der Pestwurzeinnahme beginnen kann. Hat das jemand Erfahrung ?
    Danke!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Hallo Sanssousis,

versuche es einfach mal, jeder reagiert ja anders. Im Grunde kannst Du es schon beginnen, während Du noch Venlafaxin ausschleichst. Individuell sollte das aber immer der behandelnde Arzt entscheiden.

Liebe Grüße
    Bettina

kopfsache
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, verfolge es aber schon länger. Ich habe ca. seit meinem 13. Lebensjahr Migräne und bin jetzt 33 – also 20 Jahre Erfahrung. Vor drei Monaten habe ich zum zweiten Mal mit Petadolex als Prophylaxe angefangen (vorher ca. 3 Anfälle im Monat mit bis zu 3 Tagen Dauer). Ich habe das Gefühl, es wirkt gut. Ich hatte 2 Monate mit nur einem Anfall, ein Monat mit 3 (da hatte ich aber zwischendurch auf 2×1 am Tag runterdosiert, deshalb jetzt wieder auf 3×1 nach Rücksprache mit dem Neurologen erhöht). Heißt: Bisher habe ich gute Erfahrungen damit.

Nun mein Problem: Momentan kann die Firma nicht liefern, weil der Logistikpartner pleite gegangen ist. Hat jemand von euch zufällig noch verschlossene Packungen zuhause, die er nicht braucht? Ich will ungern die Prophylaxe ausgerechnet jetzt unterbrechen, wo ich ein gutes Gefühl habe sondern sie noch auf die 6 Monate ausdehnen. Daher wäre mir jede Rückmeldung eine große Hilfe.

Liebe Grüße und Danke!

Ilona
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 75

Hallo kopfsache.
    Kannst du mir bitte eine PN senden.
    Grüße Ilona

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.