Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Hat jemand Erfahrung mit Petadolex / Pestwurz?

Ansicht von 7 Beiträgen – 13 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 565

Hallo Kopfsache,

bei Amazon gibt es auch ein Pestwurzpräparat. Es heißt Migra MED.
    Das habe ich eine Weile genommen.
    Eventuell wäre das eine Alternative für dich?

LG Anna

kopfsache
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

Liebe Anna, danke für den Tipp. Wenn möglich will ich beim selben Präparat bleiben, da ich sonst keine verlässliche Vergleichbarkeit zur Wirkung habe. Man weiß ja nie, was genau drin ist. Zur Not ginge es natürlich auch. Aber falls noch mehr von euch ungenutzte Packungen zuhause liegen haben, gerne melden!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33370

Hallo Kopfsache, willkommen bei uns. 🙂

Hat jemand von euch zufällig noch verschlossene Packungen zuhause, die er nicht braucht? Ich will ungern die Prophylaxe ausgerechnet jetzt unterbrechen, wo ich ein gutes Gefühl habe sondern sie noch auf die 6 Monate ausdehnen. Daher wäre mir jede Rückmeldung eine große Hilfe.

Aktionen dieser Art sind bei uns leider untersagt. Auch dann, wenn es sich um nicht verschreibungspflichtige Medikamente handelt. Bitte um Verständnis.

Ich würde ruhig zu einem anderen Präparat wechseln. Dir hilft ja der Wirkstoff und wenn ausreichend Petasitidis Extrakt enthalten ist entsprechend Deiner jetzigen gewohnten Dosis, solltest Du auch Wirkung haben. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal bei Amazon oder sonst wo im Internet stöbern. Oder Du hast eine Apotheke, bei der die Mitarbeiter engagiert und fit sind, dann können sie Dir sicher auch noch was besorgen.

Liebe Grüße
    Bettina

kopfsache
    Teilnehmer

Liebe Bettina,

oh das tut mir leid, darüber war ich mir nicht bewusst, dass das gegen die Regeln verstösst. Das war ja ein unglücklicher Einstand 🙁

Leider kann die Apotheke auch nicht weiterhelfen, weil die das ja bei genau demselben Lieferant beziehen, dessen Logistikfirma eben pleite ist. Ich habe auch schon nach anderen Anbietern geschaut, aber da ist oft die Zusammensetzung eine andere und Mutterkraut mit drin. Und ich mag ungern wechseln, wenn es mir ja hilft. Darüber bin ich so happy, weil ich auch schon vieles ausprobiert habe und endlich mal längere schmerzfreie Phasen habe – wobei man sicher länger abwarten muss. Aber genau deshalb, mag ich für eine realistische Bewertung eben nichts verändern.

Und ich dachte, dass es in diesem Zusammenhang evtl. auch anderen hilft, weil die Rückmeldungen ja oft sind, dass Pestwurz nix geholfen hat. Aber nochmal sorry, wenn ich da gegen die Regeln verstoßen habe.

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Kopfsache,

Das war ja ein unglücklicher Einstand ?

Ach was, das war halt ein Missverständnis und Du hast gut reagiert. ? Also alles in Ordnung.

Ich habe beim Googeln bei Amazon folgendes Produkt gefunden, das auch nur Petasites als Hauptbestandteil erhält: Petadolex, Pro-Active, 60 Softgels.
    Vielleicht versuchst Du es in der Zwischenzeit mal mit diesem Produkt.

Liebe Grüße
    Bettina

kopfsache
    Teilnehmer

Liebe Bettina, vielen Dank dir! Dann schau ich da auch mal noch nach und vielleicht kann ich dann damit überbrücken. Danke dir für die Mühe!

Bettina Frank
    Administrator

Gerne und viel Erfolg damit.

Ansicht von 7 Beiträgen – 13 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.