Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Alternative Behandlungsmethoden bei Kopfschmerzen

Lindert Sex Migräneattacken?

Ansicht von 9 Beiträgen – 37 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Ja, für diese „Arbeit“ gibt es einen Doktortitel in Medizin.

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

ich fass es nicht.

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Na ja, den Artikel kann sich „Doktorwerauchimmer“ mal direkt vors Knie nageln oder besser an den Schädel!

Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn dieser schlaue Forschergeist merkt, dass er einer falschen Fährte gefolgt ist.. . Früher oder später muss auch so ein Schöngeist drauf kommen, immerhin hat er nen lässt gemäß hoffen.

Sowas passiert, wenn man „ins Blaue“ los- und reinforscht

Zudem und nebenbei bemerkt der aufmerksame Leser bzw. die Leserin, dass dies ein in sich widersprüchlicher Artikel ist… erst gibts ne riesige Blase und am Ende wird dann eingeräumt, dass es hier doch nur um einen geringen Prozentsatz an Betroffenen gibt, die das Glück haben, über ein solch naturheilkundliches, nebenwirkungsfreies Verfahren – ist ja dann nix anderes mehr,oder????, beschwerdefreier und nicht mal beschwerdefrei zu werden.

Na denn… besten Dank auch lieber Doktorwasauchimmer

Semi

Bettina Frank
    Administrator

Semi, ich musste jetzt richtig laut lachen wegen Deines Textes, untermalt mit den witzigen Smilies. 🙂 Vors Knie nageln oder besser an den Schädel …

Semi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 806

Lg Semi

himbeere1
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 22

Wenn es nur so einfach wäre 🙂 – dann wären wir doch schon längst selbst darauf gekommen und würde die Zeit nicht hier verbringen! 😉

Die BILD hat das Thema natürlich auch wieder aufgegriffen. Mein Freund hat sich zuerst richtig gefreut ;-), doch dann ist ihm doch eingefallen, dass ich bei Migräne nicht vom Fleck zu bewegen bin, egal ob mit Schocki oder sonstigen Lockmitteln, für die ich mich sonst gerne bewege.

Was mich bei den BILD-Artikel allerdings noch mehr aufgeregt hat, dass hier immer abwechselnd von Migräne und Kopfschmerzen die Rede war. Hier finde ich ich, zeigt sich wieder, dass die Wenigsten eine Ahnung davon haben, was Migräne wirklich bedeutet und es nicht gleich zu setzen ist mit „Kopfschmerzen“. Ich will zwar auch nicht mit Leuten tauschen, die chronische Spannungskopfschmerzen haben und bei denen es wirklich eigentlich heißt, dass Bewegung gut ist, aber ich glaube, ihnen ist dann auch nicht nach diesem Sport zumute.

Bettina Frank
    Administrator

Na klar, dass sich Bild auch drauf stürzt. Sogar in Fachzeitschriften wird das Thema gehandelt. Nun ja, wir wissen ja, was wir davon halten müssen und werden uns nicht abhalten lassen, weiter aufzuklären.

Liebe Grüße
    Bettina

Wollmausi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 255

Meine Tante hat mir letztens auch gesagt, dass sie das gelesen hat. Ich habe nur erwähnt, dass ich es bei Migräne kaum zur Toilette schaffe, oder mich überhaupt zu bewegen! Schlimm, dass es für so einen Schmu einen Doktortitel (!!) in der Medizin gibt..In anderen Fachbereichen, wäre das vielleicht Bachelor Arbeit, oder ein Praktikumsbericht, abgesehen vom nicht vorhandenen wissenschaftlichen Anspruch (wofür es dann auch keinen Bachelortitel gäbe)! Ach über sowas könnte ich mich echt aufregen!
    Kennt ihr das Känguru Manifest von Marc Uwe Kling? Super lustiges Buch. Marc Uwe hat in dem Buch auch Migräne und bringt einen Super Vergleich: “ Kopfschmerzen verhalten sich zu Migräne wie ein Kanarienvogel zum Monstertruck“ er führt das dann noch weiter aus, finde ich echt Super diesen Vergleich! Schade, dass so wenige Menschen wissen, was echte Migräne bedeutet 🙁

Lg Wollmausi

Edit: ich meine mit Schade nicht, dass diese Menschen die Schmerzen ertragen sollen, das wünsche ich niemanden, sondern, dass sie uns ernst nehmen sollen, habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt 🙁

Bettina Frank
    Administrator

Bei uns an den Gymnasien würde es nichtmal für die Facharbeit in der 10. Klasse reichen.

Das Buch hört sich witzig an, ich kenne es nicht. Wir wissen, was Migräne, Spannungskopfschmerz, Cluster & Co. sind und wir klären weiter auf. Mehr kann man nicht machen, aber das ist wichtig.

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 9 Beiträgen – 37 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.