Hallo liebe Monika,
auch von mir ganz feste die Daumen gedrückt, mir fiel damals auch ein Stein vom Herzen, als ich die Rente durch hatte. Auch wenn es nicht beim ersten Gutachter klappt, nicht aufgeben und weiter machen. Damit rechnet die Bfa nur, dass wenn es einem sowieso schon schlecht geht, man besser angreifbar ist und aufgibt.
Ich habe in einer Behörde gearbeitet und viele Sachbearbeiter machen es so, erst mal ablehnen, 50 % legen Widerspruch ein und 50 % halten still. Von den 50 % Widersprüchen machen es 50% allein und die anderen holen sich rechtlichen Beistand. Dies allein machen werden meistens abgeschmettert, die anderen bearbeitet….., so dünnt sich die Sache immer mehr aus und nur die, die hartnäckig bleiben kommen zum Ziel. Das ist wirklich echt fies, aber so läuft es, in diesem System und die Gutachter sollen ja negative Gutachten stellen, ich glaube fast die kriegen eine ,, Zielprämie“. Das wäre nicht unmöglich, also halt die Ohren steif.
Nun was schönes, ich habe vom Fenster eben Kraniche gesehen und gestern den Storch beim Nistmaterial schleppen beobachtet.
Pamela