Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrente

Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrente

Fragen zum Thema Schwerbehinderung

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 239)
  • Autor
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 764

huhu!
    habe gerade schwerbehinderungsantragswiderspruchsbearbeitungsfrust, MENNO, mein widerspruch ist immer noch bei den gutachterärzten, den ham die jetzt seit ende november, hatte da mal angerufen und mann, was brauchen die so lange??? ich will endlich meinen bescheid wieder haben und die sollen mich bei 50° waschen!!!!!

zur zeit bin ich so kaputt, wenn die das nicht akzeptieren, ich weiß gar nicht, wie ich das mit dem abgelehnten widerspruch dann machen soll, kraft für ne klage hab ich gar nicht gerade.

was meint ihr, sollte man das ruhen lassen und dann einfach nach einiger zeit einen neuen antrag stellen? das erscheint mir einfacher als vor den kadi zu ziehen, so wie ich drauf bin.

*seufz*
    tanja

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo tanja,
    meine freundin arbeitet beim sozialverband. sie sagt, so etwas sei an der tagesordnug 🙁
    ich würde glaube ich nicht aufgeben. ich würde diesem verband beitreten und die unterlagen den kompetenten fachkräften überlassen. du bist dann ja mehr oder weniger raus aus der nummer… diese bürokratie machen andere…….und du hast chancen zu deinem recht zu kommen.
    ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem sozialverband als werbung zu verstehen ist, dann einfach löschen.
    lg
    doro

Anonym
    Inaktiv

eigentlich bin ichjetzt nach der psychoschmerztherapie viel zu erschöpft und müde, das ging echt an die substanz, ich habe mit letzter kraft mich hier an den pc geschleppt, um diese nachricht durchzugeben.
    ich habe meine antwort auf meinen widerspruch, endlich nach 6 monaten und 1 woche, und ich bin viel zu kaputt um mich freuen zu können:

die haben meinen widerspruch akzeptiert und ich habe jetzt 50°!
    unbefristet.

ich fass es nicht, ich habe richtig weiche knie bekommen und die augen geschlossen, als ich den brief geöffnet habe. mir war ganz mulmig.

bestimmt freu ich mich nachher, wenn ich mich ausgeruht habe, aber ich wollte euch das schon mal sagen. 50% wegen migräne und psychischer störung.

ich melde mich morgen wieder, machts gut!
    pfffffffffffffffffffffff
    *luftraus*
    tanja

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Bravo! 🙂 Nun wünsche ich Dir noch gute Erholung, damit Du beginnen kannst, Dich darüber zu freuen.

Liebe Grüße
    Bettina

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Hallo Tanja das ist ja super ich freue mich für dich und dann noch unbefristet hr ja super. wie ist das eigentlich kennt jemand sich mit dem verlängern aus ist das wieder so ein aufstand?

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

hallo tanja,
    ohhhhhhhhh wie gut!!!!!!!!!!
    sobald du dich erholt hast, wirst du dich sehr darüber freuen können.
    solange freuen wir uns alle für dich.
    lg
    doro

Trullalinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 164

hallo tanja,

supi, ich habe auch 50% unbefristet und habe jetzt einen antrag auf erhöhung gestellt, bin mal gespannt. freue mich für dich, dass du dein ziel erreicht hast. sag mal, was ist psychoschmerztherapie?

lg monika

Anonym
    Inaktiv

huhu sebastian,
    keeeene ahnung mit dem verlängern, ich kann mir vorstellen, dass der arzt „einfach“ nur bescheinigen müsste, dass sich nichts geändert hat. ich meine, was soll man da noch groß einreichen, wenn sich nix verbessert hat? eigentlich müsste das doch relativ unkompliziert gehen.

aber-
    behörden-
    o-w
    ohne worte

ruf doch mal an und frag am telefon, wie das läuft, was man da braucht. ich glaube, ich würde das jetzt schon machen, für den fall, dass es wieder so ein affentanz wird und man wieder dokumente und beweise sammeln muss. dann besser gleich damit anfangen als kurz vorher.

gruß
    tanja

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33369

Wie Du richtig sagst, Tanja, weiß man nie, welche Behörde es wie handhabt.

Theoretisch kann es auch sein, dass eine erneute Prüfung stattfindet. Dies könnte – aber wirklich nur theoretisch – auch zur Folge haben, dass man tiefer eingestuft wird, oder das „unbefristet“ verliert. Also so ganz automatisch hochgestuft wird man nicht so ohne weiteres.

Liebe Grüße
    Bettina

Anonym
    Inaktiv

hallo monika,
    ich find ja trullalinchen ein super name!

das wort hab ich kreiert, psychoschmerztherapie, weil zur zeit ist es für mich erst mal nur eine psychotherapie, ich habe noch nicht so recht entdeckt, wo die schmerztherapie anfängt. es läuft so, dass es 15 termine als einzelde psychogespräche gibt, dann 11 doppelstunden als gruppensessions, wo ich dann lerne, wie man mit schmerzen umgehen kann, und danach gibts noch mal ein paar einzelgespräche. deshalb denke ich, dass das erst mit den gruppenterminen als schmerztherapie gilt, so gemeinhin.

werde mich weiter überraschen lassen, bisher finde ich es gut, wie es läuft.

viel glück bei deiner erhöhung!
    tanja

Anonym
    Inaktiv

ansonsten freu ich mich, dass das thema durch ist. habe heute nacht geschlafen wie ein stein, und jetzt kann ich es genießen, dass endlich ein thema abgehakt ist, und das noch vor der woche urlaub!!

meinem fuß gehts auch schon besser, jetzt reicht schon nur noch eine krücke, also es geht wieder vorwärts, gestern war ich nur so fertig, da hab ich nix mehr gemerkt.

hab schon ein schönes bild rausgesucht um mir einen ausweis ausstellen zu lassen. und wisst ihr, welches ich genommen habe?
    schaut mal nach links oben vom kommentar!

HAHAHAHAHAHAHAHA
    hihihihihihihihi
    kleiner scherz, schade eigentlich, hätte ich gerne gemacht.
    wär doch mal echt witzig gewesen.

ich bin sooo erleichtert, puh!
    danke fürs vor-freuen, ich kann mich jetzt nach-freuen!
    tanja

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Mein Bedarf ist noch gedeckt mit denen zu sprechen, nach 9 Monaten „Kampf“ habe ich dazu kein Bock und 2 Jahre habe ich ja noch bis der ausläuft. Ich werd´s wohl n halbes Jahr vorher in Angriff nehmen.

Ansicht von 12 Beiträgen – 205 bis 216 (von insgesamt 239)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.