Danke, dass Du gleich geantwortet hast. Es ist echt schwierig,überhaupt einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden. Ich hätte, wie ich jetzt hier gelesen habe, beim Antrag auf GdB, Depression mit reinnehmen sollen. Und um die 50 kämpfen müssen. Ich hatte immer gedacht, weil in manche Stellenanzeigen, oft zu lesen war, bevorzugt Schwerbehinderte ab GdB 30, reicht es, und war froh das ich die auch bekommen habe. aber eigentlich, kann ich mir denken, dass in meinem(unseren) Fällen doch kein Arbeitgeber uns bevorzugt nimmt. Natürlich schreibe ich nicht mit rein, das ich krank bin. Nur bin ich beim suchen, ziemlich zielorientiert und finde eigentlich nichts geeignetes. Zu meiner Migräne kommt noch mein Bandscheibenvorfall,und die Depression. Was soll man da beruflich machen. Ein Berufsphsychologisches Gutachten, vom A-Amt, hat mich auf Hauptschulabschluss eingestuft, obwohl ich eine Ausbildung und den Realschulabschluss habe. Gearbeitet habe ich auch schon, nur habe ich mein Sohn zur Welt gebracht, und wieder lagen mir erneut Steine im Weg. Im Moment nehme ich an einer Maßnahme Teil, die eigentlich mir nur beweist, was ich noch drauf habe, mehr nicht.
Ich werde heute mit dem Schrieb erstmal zum A-Amt, vielleicht haben die ja eine Idee.
Lieben Gruß
Dasy