Berufstätigkeit und Migräne

Berufstätigkeit und Migräne

Mobbing / Bossing meine frischen Erfahrungen

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1

Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mit Euch mal meine taufrischen Erfahrungen teilen. Vielleicht habt ihr ja schon etwas ähnliches erlebt. Vorsicht, das ist ganz schön lang geworden.
    Kurz zu mir:
    Ich bin Mitte 30 und habe ca. seit ich 20 bin Migräne. Die sich mit den Jahren verschlimmert hat. Im Moment ist es eigentlich ganz gut, ich nehme Amitriptilyn.

Ich arbeite seit fast 10 Jahren beim Rechtsanwalt. Bislang hatten wir ein recht gutes und, so wie ich dachte, auch offenes und ehrliches Verhältnis, wobei einem aber ständig die Krankheitstage vorgehalten werden und es in der Vergangenheit schon einen Vorfall gab, bei dem er äußerst wenig Taktgefühl gezeigt hat. Krankheitstage hatte ich im letzten Jahr 16 (mein Chef ist der Meinung, ich hatte 44. Aber ich weiß nicht, woher er diese Zahl hat) und in diesem Jahr 7 wegen Migräne und weitere 8 weil ich operiert wurde. Meine Kollegin, ohne irgendwelche chronischen Erkrankungen, ist weitaus häufiger krank. Bienenstich, Fußschmerzen, Sonnenbrand, 2-3 Erkältungen im Jahr, Nackenschmerzen und so weiter, vielleicht waren die 44 Tage von ihr.

In einem kürzlich geführten Personalgespräch, in welchem ich eigentlich meine Konditionen mal wieder neu verhandeln wollte, hat mein Chef sein wahres Gesicht gezeigt. Ich stehe irgendwie immernoch unter Schock. Habe seit dem nicht mehr geschlafen und mir ist eigentlich die ganze Zeit schlecht. Und ich frage mich, warum ich fast 10 Jahre meines Lebens hier verschwendet habe.

Folgendes durfte ich mir anhören: