Botox (Botulinumtoxin)

Botox (Botulinumtoxin)

Botox gegen Zähneknirschen und dadurch resultierende Kopfschmerzen

Ansicht von 6 Beiträgen – 13 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 26

Hallo Bettina, ja das ist super wenn der arzt das macht. Ist ja auch sehr sinnvoll, da jeder individuell ist.

In die schläfe direkt spritzen kann man nicht oder? Nur in den temporalis?

Ja ich versuche es nun einfach mal nur die kaumuskulatur sehr stark zu schwächen. Kostet zwar 450 Euro bei 50 einheiten, aber das ist mir der versuch wert 🙂

Momentan habe ich wieder so eine Phase die sehr schlimm ist, da überkommen einen Fragen über Fragen und man überlegt was man denn tun kann. Da muss man sehr aufpassen, dass man nicht zu viel ausprobiert.

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Hallo Meike,
    nur zur Info: 50 Einheiten Botox kosten ca. 212,- €. Frag mal deine Kasse, ob die Kosten für die gesamte Behandlung übernommen werden. Dann hättest du wohl nur die 10€ in der Apotheke zu zahlen. Müsstest aber evtl. den Zahnarzt wechseln.
    Lieber Gruß,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33391

Hallo Meike,

das solltest Du nicht selbst bezahlen, das ist Kassenleistung bei chronischer Migräne! Sprich doch noch mal mit Deinem Arzt darüber.
    Ja klar, in den Temporalis.

Liebe Grüße
    Bettina

Meike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 26

Hi, denkt ihr das zahlt die kasse auch wenn ich wegen cmd das spritzen lasse?

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Ich bin mir ziemlich sicher, kann mich aber auch täuschen, dass die Kassen die Kosten seit Kurzem auch bei CMD übernehmen. Also frag mal deine Kasse.

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33391

Ja, die Kosten bei CMD werden übernommen. Wurden schon vor Botox übernommen.

Ansicht von 6 Beiträgen – 13 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.