Hallo,
nachdem ich die letzten Migräneattacken trotz und wegen Triptan Probleme mit völliger Schlappheit, jeder Schritt fällt schwer, abgerutschte negative Stimmung, so das Erleben: „Ich kann nicht mehr“ hatte, war heute nach dem Triptan alles ganz anders: Nach 2 Stunden war nichts mehr da, alles weg, Kopfschmerz weg, Übelkeit weg, Abgeschlagenheit weg, …. und keine Nebenwirkung! Alles war gut, so dass ich weiterarbeiten konnte und heute Abend bis jetzt auch im Haushalt noch weitermachen konnte. Das ist doch super!
Ansonsten habe ich von den langjährigen Triptaneinnahme keine Langzeit-Schädigung bei mir festgestellt. Ich nehme seit langen Jahren auch in relativ hoher Dosierung Triptane.
Wie gut das Triptan mir heute geholfen hat.
Machen alle Triptane Muskelschmerzen, ich dachte, nur das Relpax hat als Nebenwirkung Muskelschmerzen?
Lieber Sebastian,
ich hatte übrigens früher, also vor Kiel stationär, sehr oft Gliederschmerzen, Schmerzen am ganzen Körper. Diese Schmerzen sind seit der Einstellung auf das Doxepin nicht mehr aufgetreten. Ist deine Übelkeit nicht von der Migräne, also bei mir geht die Übelkeit mit der Einnahme des Triptans weg, also ich nehme auch ein Antiemitikum vorher natürlich.
Gute Besserung!
Herzliche Grüße
Ronja