Cluster-Kopfschmerz

Cluster-Kopfschmerz

MÜK durch Sumatriptan Inject bei chronischem Clusterkopfschmerz

Ansicht von 3 Beiträgen – 13 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Willkommen Struppi. 🙂

Kürzlich bin ich dann zufällig auf ein Schüssler-Salz gestossen und ich dachte mir, mehr als „nicht helfen“ kann es nicht. Also habe ich es probiert : Kalium jodatum D6, 6 Tabletten über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen. Ich kann es kaum glauben und trau es mich auch noch gar nicht zu sagen, ich nehme sie jetzt seit 2 Wochen und habe vor 6 Tagen das letzte mal ein Triptan gebraucht.

Sprechen wir uns hier an der Stelle wieder, wenn die zufällig eingetretene Schmerzfreiheit wieder zu Ende ist? Das wäre nett und fair und würde auch gut zeigen, warum sich Pseudomedizin jeglicher Art so gut selbst am Laufen hält. Gleichzeitig aber sinnvollen Therapien im Weg steht. Sorry, aber das ist ein Trauerspiel, das wir täglich beobachten.

Wie gesagt, schaden kann es nicht.

Doch! Es schadet! Es schadet durch Unterlassung sinnvoller und wirksamer Therapien. Es schadet dem Geldbeutel und es schadet der Psyche eines kranken Menschen, der schon wieder mal um eine (allerdings sinnlose) Hoffnung beraubt ist.

In Schüßler Salzen ist nichts, aber auch gar nichts enthalten, was nur in irgend einer Weise wirken könnte. Es ist Unsinn, Pseudomedizin, Humbug.

Liebe Grüße
    Bettina

Struppi77
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Liebe Bettina,
    vielen Dank für Deine nette und freundliche Antwort. Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich verzweifelten Menschen einen Tip geben. Es bleibt jedem doch selbst überlassen, ob er es probieren will oder nicht. Ich jedenfalls bin verzweifelt… und ich probiere ALLES!!! Ich habe schon einiges hinter mir, und ich kenne die schlaflosen, schmerzgeplagten Nächte, in der man heulend,schreiend in der Wohnung umher rennt,sich den Kopf gegen die Wand schlägt und Gedanken hat, die ich besser nicht ausspreche, nur zu gut. Wenn man Panik hat, ins Bett zu gehen… und wenn man kleine Kinder hat, die das mit ansehen müssen…
    Hatte ja auch ganz klar geschrieben, dass ich nicht weiß,ob es wegen dem Mittel aufgehört hat oder ob es Zufall war… und soviel Geld wie man für die ganzen anderen Medikamente ausgibt – Ich glaube,da dürften rund 6-10€ im Monat wohl nicht zu Viel sein. Meine Gesundheit ist mir das jedenfalls wert.
    Ich dachte, in so einem Forum sind Menschen, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann und sich austauschen kann… da hatte ich mich wohl geirrt… schade… werde die Gruppe jetzt wieder verlassen.
    Wünsche allen viel Glück und eine schmerzfreie Zeit!!!

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Struppi,

weißt Du, warum gerade die armen Clusterpatienten so leicht Opfer alternativer Pseudomedizin werden? Weil ihnen die Basisinfos oft fehlen und sie nicht wissen, dass der Cluster in Episoden kommt. Nämlich im Frühjahr und im Herbst. Nimmt man am Ende der Episode irgendwas zu sich, und wenn man um Mitternacht bei Vollmond Nacktschnecken isst – man schreibt dieser Sache dann Wunderkräfte zu. Weiß man um die Vorgänge beim Clusterkopfschmerz, ist einem einfach klar, dass die Episode glücklicherweise zu Ende ist, bis sie dann im Herbst leider wieder auftaucht.

Für die Mitleser, da Du uns ja verlassen wirst/hast:

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich verzweifelten Menschen einen Tip geben.

Das ist Humbug und kein sinnvoller Beitrag für unsere Community.

Meine Gesundheit ist mir das jedenfalls wert.

Deine Gesundheit ist es Dir wert, dass Du den Clusterkopfschmerz mit wirkstofffreien Schussel-Salzen behandelst? Sorry, das ist zynisch und diskriminierend für Betroffene, denn Cluster ist der stärkste Kopfschmerz, den Menschen erleiden müssen.

ch dachte, in so einem Forum sind Menschen, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann und sich austauschen kann… da hatte ich mich wohl geirrt… schade…

So ist es, vernünftig kann man sich hier bei uns unterhalten. Aber nicht über Pseudomedizin, die nie Evidenz zeigen konnte und einfach nur Humbug ist. Lies gerne mal hier nach zu Wilhelm Schüßler

werde die Gruppe jetzt wieder verlassen.

Tja … tschüss. Aber Du kannst Dich gerne im Herbst wieder melden. War jetzt gemein, ich weiß, aber wir sind hier nicht zum Kuscheln, sondern zum Aufklären.

Dir auch alles Gute!

Liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 3 Beiträgen – 13 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.