Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Wetterbedingte Migräne

Ansicht von 12 Beiträgen – 109 bis 120 (von insgesamt 175)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Kann man wohl sagen. 😉

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1811

Man kann’s doch mal probieren… – wie früher an Weihnachten mit dem Wunschzettel ans Christkind… 😉

Catingrid
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 90

Oh jaaaaa, das wäre das perfekte Anti-Migränewetter.
    Und dann bitte noch kein Sturm und kein Gewitter; dann wär alles gut.

Liebe Grüße von Catingrids Kopf

Trullalinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 164

Dem schließe ich mich voll und ganz an! Wir können ja einen gemeinsamen Wunschzettel ans „Wetterkind“ senden, vielleicht klappt es dann mit den Wünschen.

Sonnige Grüsse
    Trullalinchen

Josefine
    Teilnehmer

🙂

Josefine
    Teilnehmer

Liebes (?) Wetter,

du kennst kein Erbarmen! Diese Hitze ist ja nicht auszuhalten. Und blöde Gewitter liegen schon in der Luft. Was soll das?!

Genervte Grüße
    von Josefines Kopf

aboil
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 341

Hey, hier schlägt das Wetter auch Kapriolen im schönen Bergischen Land!
    Über Pfingsten bis 33 Grad, dann gestern Abend und Nacht heftige Unwetter, Temperatursturz innerhalb 20 Min. von 34 auf 19 Grad.

Da hofft man doch , heute etwas kühler, doch was ist?
    Schwülheißer Tag wieder mit 33 Grad.

Die nächsten Unwetter stehen schon vor der Türe und ab morgen sollen es tatsächlich nur 25 Grad tagsüber werden.
    Wer´s glaubt………

Wir halten durch, nicht wahr?

LG
    aboil

Bettina Frank
    Administrator

Bleibt uns ja nix anderes übrig und das ist auch gut so. 🙂

Doro
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1605

schreckgespenst – sturm und wind

hallo ihr lieben,
    lange habe ich mich zurückgezogen…. und muss mich nun erst einmal auf der neuen homepage zurechtfinden. schön ist sie geworden 🙂
    vor über einem jahr bin ich berufsbedingt von norddeutschland in den südwesten gezogen. das milde klima und die fehlenden stürme wirken sich extrem positiv auf meine migräne aus. nach anfänglichen startschwierigkeiten haben sich meine migränetage um die hälfte minimiert. auch die attackenintensität hat sich geändert. nur noch selten habe ich 72 std-attacken. da hier unten selten stürme oder starke winde vorkommen, kann ich meine attacken diesen auch eindeutig zuordnen. natürlich fahre ich immer noch begleitend mein prophylaxeprogramm mit : sport, meditation, kohlehydrate, regelmäßigem schlaf-wachrhythmus. migravent nehme ich nicht mehr. ausdauer und zuversicht zahlen sich offensichtlich eindeutig aus 🙂

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6952

Wie schön, liebe Doro, dass du wieder aufgetaucht bist. Ich hatte dich schon lange vermisst gehabt.

Diese positive Entwicklung deiner Attackenfrequenz und -intensität ist ja sehr erfreulich. Ich wünsche dir sehr, dass es auch in Zukunft so bleibt und du dich in deiner neuen Umgebung langfristig gut einleben kannst.

Lieber Gruß
    Heika

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Liebe Doro,

wie schön, von dir zu hören! 😀

Ich habe mich oft gefragt, wie es dir wohl nach deinem Umzug ergangen ist und habe dich hier auch vermisst!

Es freut mich sehr, daß der Ortswechsel sich so positiv auf deine Migräne auswirkt! 🙂

Ausdauer und Zuversicht sind ganz bestimmt 2 sehr bedeutsame Faktoren im Umgang mit der Migräne!
    Wie toll, daß du davon reichlich generieren kannst! 😉 🙂

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
    Ulrike

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Doro,

wie schön, wieder mal ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten. 🙂

Erstaunlich, dass Du das Klima im Süden erträglicher findest, mir gehts genau umgekehrt. Habt Ihr denn Föhn bei Euch? Den vertrage ich am wenigsten von allen Wetterlagen überhaupt.

Kann es sein, dass sich auch der berufliche Wechsel positiv auf Deine Migräne auswirkt? Was macht Dein Rücken? Der hatte Dir doch auch ganz arg zugesetzt.

Wie auch immer, das sind ganz tolle Nachrichten und ich freue mich sehr für Dich! 😀

Bis bald mal und liebe Grüße
    Bettina

Ansicht von 12 Beiträgen – 109 bis 120 (von insgesamt 175)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.