Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Die Migräne und das ”liebe” Wetter

Wie gehts euch ?

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 172)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 37

Hallo Bettina ,

nach der Migräne Diagnse wurde mir gesagt ,, wenn die Aura ist abwarten und dann gleich aspirin gegen die Kopfschmerzen ,,das wars an Info :(( auf meine Frage gibts da keine medikamente zur vorbeugung hat er mir dann so zeug genannt des ich gekauft habe …hab dann gelesen das des nur ein Vitaminzusätze sind weil die manchen menschen mitmigräne fehlen ( was ja bei mir nie untersucht wurde ob die vitamine bei mir überhaupt fehlen ) des zeug hab ich mal versucht aber das einzige was dabei raus gekommen ist war neongelber Urin 😉
    also ich mach mich jetzt mal schlau um beim nächsten Besuch bei ihm zu merken ob er nix drauf hat oder ob er erst mal abwarten wollte 🙂
    danke euch allen ich lese jetzt mal in der gruppe Medizinische Prophylaxe … und dann melde ich mich wieder wenns Fragen gibt …

lg Thomas

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Den gelben Urin mach das Vitamin B2 und das ist tatsächlich sehr sinnvoll bei Migräne. Ebenso hochdosiertes Magnesium, weil fast alle Migräniker davon einen Mangel haben. Diese beiden Prophylaxen, gibts auch in einer Kombination (siehe Forum „Prophylaxe mit hochdosiertem Magnesium und/oder Vitamin B2) und sie haben keine Nebenwirkung. Evnetuell mal ein wenig Durchfall, wenn man das Magnesium zu schnell aufdosiert.

Frag gerne alles, was Dir nicht klar ist.

Liebe Grüße
    Bettina

Sonne
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 118

Hallo Thomas
    Ich nehme das Aspirin gleich bei Beginn der Aura. Diese zieht sich durch das Aspirin bei mir eher zurück (so inetwa 15-20 Minuten). Meistens hat das Aspirin aber keine Wirkung auf die drauffolgende Migräne. Ich nehm jetzt seit 7 Monaten wieder Magnesium/B2 hochdosiert. Diese Prophylaxe braucht etwas Geduld und sollte, wie Bettina erwähnt, langsam hochdosiert werden und der neongelbe Urin gehört dazu 😉
    Lg Sonne

Saphira78
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 217

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag vom bayrischen Berg… naja, Hügel aus Oberrothan, wo das wunderschöne Ferienhaus Regina steht in dem wir seit gestern wohnen. Die Fahrt war der Hammer, mein Kopf wusste bei dem Mistwetter gestern (Regen, Nebel, mal Sonne) nicht so recht, werd ich ne Migräne werd ich keine. Hab kein Triptan genommen (muss Schmerzmitteltage sparen 🙂 ) und hab GsD keine Mig bekommen, dafür fast 12 Std. geschlafen weil einfach kaputt gewesen. Jetzt bin ich aber fit und jetzt gehts los in die Westernstadt nach Dasing.
    Ich hoffe das Forentreffen war schön und Ihr seit alle wieder gut zuhaus bei Euren Lieben „gelandet“…

Ich muss mich jetzt beeilen, wollt nur schnell Hallo sagen
    LG Sandy

P.S. Ein Riesen Dankeschön an Julia für den Tipp per PN mit dem TENS-Gerät, die letzten 320 km hab ich es fast nicht mehr ausgeschalten und bin so in einem Rutsch durchgefahren. Ich werd NIE wieder OHNE mein TENS wegfahren. Meinen Schultern und meinem Nacken gehts viel besser, hab die erste Nacht ja bombig geschlafen, ok, 2mal wach aber genial. Sonst war die erste Nacht, in einem fremden Bett, nach langer Fahrt mit schmerzenden Schultern und bretthartem Nacken eine Qual.
    Auf der Rückfahrt wird gleich bei Fahrtantritt angekabelt 🙂 …

LG Sandy

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6940

Liebe Sandy,

wir waren so glücklich, als wir am Freitag von Bettina gehört hatten, dass dein Probearbeiten gut verlaufen ist! Nun kannst du den Urlaub noch viel mehr genießen! Erhol dich gut,

LG Heika

Bettina Frank
    Administrator

Schönen Urlaub und gute Erholung, Sandy! 🙂

Saphira78
    Teilnehmer

OffTopic: @Heika und Bettina: Ich danke euch ihr Beiden!!! Bin völlig ko, nach Dasing noch Augsburg unsicher gemacht, stundenlang um den Kuhsee und am Hochablass des Landwehrs rumgelaufen. Kanus in diesem Stromschnellenkanal beobachtet und mit den Kids getobt. Mir tun sowas von die Füße weh…
    Bloß noch etwas Forenschnökern, ein kühles Dunkles mit Schatzi teilen und dann Heia!
    LG Sandy

Bettina Frank
    Administrator

Ein Bierchen in Ehren kann keiner verwehren. 😉

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Ihr lieben,

ich habe jetzt seit einer Woche Migräne und es geht nicht weg. ich glaube es liegt wirklich am Wetter. Ich habe da ich unterwegs gewesen bin 4 Tage hintereinander Triptane nehmen müssen. Die letzten 3 Tage habe ich versucht es ohne auszuhalten gar nicht so einfach wenn ich arbeiten muss. Was kann ich jetzt noch machen? Kortison kommt nicht in Frage da ich ja dieses Quartal in der Klinik Kortison schon bekommen habe.

Grüße Anna

muri
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 326

hallo zusammen,
    hallo anna,

vielleicht kannst du es mit nur einmal 100mg kortison probieren?
    habe verstanden, das dies nicht als kur gilt. nach dem motto: einmal ist keinmal 😉

gute besserung
    und liebe grüße
    andrea

Saphira78
    Teilnehmer

@Bettina: 🙂 🙂 🙂 Tja, wo kann man denn wohl das beste Bier trinken??? War ein König Ludwig Dunkel… Lecker!!! Und wenn ich schon mal da bin…
    Dafür hat hier heut Nacht das „liebe Wetter“ umgeschlagen das ja keinen Einfluß auf die Migräne hat, nur wusste mein Kopf davon wieder nix und deshalb hab ich jetzt Migräne… Geht aber Dank Sumatablette so halbwegs…

LG Sandy

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

Hallo Anna,
    ich hatte vor Kiel auch schon 5 Tage lang Kortison genommen,und hab es dort noch einmal bekommen.Einmal wird schon nicht schaden.Ich würde vielleicht einen Magenschutz zusätzlich nehmen,und eine Kur mit Calzium Tabletten machen.Die sind bei Aldi als Brausetabletten am günstigsten.Ich weiß wovon ich spreche,denn ich hatte schon Osteoporose.
    Ich hab in diesem Monat auch schon drei Migräneanfälle gehabt.Gestern hab ich einen ausgehalöten und bin schon um 17 Uhr ins Bett,aber wenn Du arbeiten mußt,geht das ja gar nicht.
    Gute Besserung.
    Cinderella

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 172)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.