Ernährung

Ernährung

Gewichtskontrolle und Ernährungsumstellung

Schlagwörter: ,

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 213)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33346

Rinchen: 🙂

Christiane, ich habe nun bei Dir im Beitrag auf WW abgekürzt und so sollten wir auch weiter darüber schreiben. Wir wissen ja, was gemeint ist.

Ich finde das Konzept auch gut und es wird einem geraten, sich gesund und ganzheitlich zu ernähren. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Erfolg damit hast. Auf jeden Fall verfolge ich das ganz gespannt hier weiter. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Rinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 214

Liebe Christiane,
    ich glaube auch an WW….und ich finde, abnehmen muss Spass machen. Wie Bettina schon sagt, fängt die ganze Sache im Kopf an….Du wirst es intuitiv schon richtig machen und durch die Beratung kann man ja immer gegensteuern. Ich glaube aber schon an die Zunahme durch Medikamente….ich habe z.B. bei den Betablocker zugenommen…nicht weil ich mehr gegessen habe, sondern weil ich mich nur noch langsam bewegen konnte…dies hat natürlich den Grundumsatz verringert….als ich die Betablocker abgesetzt habe, nahm ich wieder 4 Kilo ab.

LG Rinchen

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Liebe Rinchen,

auch ich habe bei bestimmten Medikamenten Gewicht zugelegt – habe ich ja schon öfter beschrieben, mein Satz „Ich glaube irgendwie aber nicht, dass man unweigerlich von Medikamenten zunehmen muss.“ meint ja nur, dass es vielleicht nicht unmöglich ist, dagegen zu steuern und das versuche ich gerade, indem ich mit WW begonnen habe parallel zu Amitryptilin.
    Man sollte doch nie aufhören, auch an Wunder zu glauben.

LG
    Christiane

Happy
    Teilnehmer

.. heute habe ich noch 9,5 Punkte über, habe aber das Gefühl, als hätte ich total viel gegessen, bin voll gesättigt. Die ganze Zeit überlege ich schon, ob ich was vergessen habe einzugeben, aber habe ich nicht…

SimonPhoenix
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

hmm das ist schon echt viel.
    wieviele Punkte hast du denn ?

Happy
    Teilnehmer

29 Punkte insgesamt, gefrühstückt habe ich 2 VK-Toast mit Ziegenkäse, mittags nur ein paar Löffel Polenta abgeschmeckt, rohe Möhren geknabbert, ca. 100 ml Schwedenmilch und ein paar Kirschen, später nochmal Kirschen, abends Spinat, Kartoffeln und Rührei (ohne Fett). Ich konnte nur 1,5 Kartoffeln essen und auch nicht allen Spinat, bin pappsatt.

LG
    Christiane

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8618

Hallo Christiane,

deine Beiträge hab ich jetzt nicht alle im Kopf ;). Hast du deine Schilddrüsenwerte mal bestimmen lassen?
    Da könnte ja evtl. ein Grund zu finden sein.

LG
    Julia

Happy
    Teilnehmer

Hallo Julia.

Die haben doch nichts mit meinen Punkten, die ich nicht schaffe zu tun….

LG
    Christiane

SimonPhoenix
    Teilnehmer

29 Punkte sind ja die minimal anzahl an Punkte. Es wird also nur weniger Wochenpunkte werden, wenn du unter 70, 60 oder 50 kg kommst.
    Mit 29 Punkten wirst du bestimmt abnehmen, wenn nicht ist das defintiv der Gesundheit geschuldet und du solltest dich untersuchen lassen.

Wenn du die Wochenpunkte nicht anrührst kann ich es mir nicht vorstellen, dass du nicht abnimmst.
    Und nochmal zudem Thema, nich alle Punkte essen, Wenn du weniger ißt wird es später umso schwieriger weiter abzunehmen.
    Beim abschmecken, ich würde das sowie du das sagtest n Punkt rechnen, vielleicht mehr wenn es n sehr „schweres essen“ ist. Mach das nach deinem Gefühl.

Es ist wirklich so WW ist ne Ernährungsberatung.

Ich hab im Urlaub und in Kiel nicht zu genommen, ohne Punkte zu zählen habe ich jetzt in etwa n Gefühl dafür was ich essen darf und wieviel.

Happy
    Teilnehmer

Ich weiß ja noch nicht, ob ich dabei abnehme. Mein Problem ist nur, dass ich nicht auf die Punkte komme, das ist mir zuviel! Nein, das Essen, was ich koche besteht zum größten Teil aus Gemüse, wenig Fett, keine Sahne etc. Ich koche vegetarisch für Büroler, die wollen leichte Kost – meistens ist es sogar ohne Milchprodukte, also vegan. Ich habe heute sogar die paar Löffel Polenta und Gemüse, die ich probiert habe als Mittagessen eingegeben, obwohl das nur ein Abschmecken war. Das gab aber nicht viel Punkte.

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Achja Rinchen,
    WW
    freut sich bestimmt wenn wir hier drüber reden, ist ja Werbung für die.
    Solange nicht verraten wird wie man die Punkte errechnet und keine Lebensmitteltabellen eingestellt werden, gibt´s da keine Gefahr.
    Für das alte System findet man das aber auch alles im Internet oder über Freunde.
    Das neue ist noch nicht wirklich geknackt (zumindestens wieviele Punkte man zur Verfügung hat) Aber ehrlich gesagt sollte man nicht besonders ins Extreme schlagen aber schon dick sein kenne ich kaum eine Frau (bei Männern ist das anders) die nicht mit 29 Punkten und 49 Wochenpunkten anfing. Also das große Mysterium ist das auch nicht.

Die Punkte für die Lebensmittel errechnen sich auf Basis KH, Fett, Ballaststoffe und Eiweiß.

Happy
    Teilnehmer

SimonPhoenix,

unter 50, 60 kg werde ich wohl nie mehr kommen, möchte ich auch nicht… das wäre defenitiv zu wenig.

LG
    Christiane

Ansicht von 12 Beiträgen – 13 bis 24 (von insgesamt 213)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.