Forentreffen Kiel vom 02. – 04.08.2024

Forentreffen Kiel vom 02. – 04.08.2024

Allgemeines zum Forentreffen

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33338

Hier können wir diskutieren und Fragen stellen rund um unser Forentreffen.

Daniela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1121

Hallöchen,

ich freue mich WIRKLICH, dass es doch geklappt hat mit dem Termin, denn ich will schon sooo lange mal zu diesem Treffen kommen, aber nur für ein Wochenende da hoch fahren ist halt echt schon heftig. Und es liegt auch immer in den Sommerferien und da ich in den letzten Jahren immer Kollegen mit schulpflichtigen Kindern hatte, war ich eher nicht diejenige, die im August wegfahren konnte.

Dieses Jahr passt das einfach alles grandios – Papa wird Mitte Juli 80, da fahren wir nach Franken, bleiben da ne Woche, dann gehts zur 2. Etappe in die Bielefelder Ecke zur anderen Verwandtschaft, und danach darf ich 1 Woche Schulung in Kiel machen. Und direkt anschließend ist dann das Forumstreffen. So reisen wir in 3 Etappen und haben nur einmal die ganz lange Fahrt. Aber auch da habe ich mir noch 2 Urlaubstage drangehängt, so dass wir das auch noch teilen können wenn wir wollen.

Das einzige was jetzt noch schief gehen kann: die Schulung wird abgesagt…naja, das entscheidet sich immer erst ca. 3-4 Wochen vorher. Aber das wollen wir jetzt einfach mal nicht hoffen 🙂

So jetzt zu meiner Frage: ich würd gerne das Hotel buchen. Bettina du hast geschrieben der Dietrichsdorfer Hof hat „für uns“ Zimmer günstiger. Auch Doppelzimmer? Soll man da dann anrufen und sagen, dass man zum Treffen kommt oder wie läuft das? 😉 Sry ich freu mich so und bin echt aufgeregt 😉

Grüßle Daniela

Bettina Frank
    Administrator

Hallo Daniela,

ich freu mich wirklich sehr, dass nun doch alles klappt und Du Deine Termine perfekt mit unserem Forentreffen kombinieren kannst. 😀 Und nein, Du hast mich nicht genervt mit den Rückfragen usw. 😉

Ob diese Spezialpreise noch gelten, weiß ich gar nicht mehr so genau. Rufe mal an und frage danach. Dann bitte Feedback. 😉

Auch in der Schmerzklinik kann man sich einbuchen, wäre auch sehr praktisch.

Dann bis bald und liebe Grüße
    Bettina

Flummi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 557

Hallo Daniela

In den vergangenen Jahren war ich sowohl im Dietrichsdorfer Hof als auch im Hotel am Segelhafen. In beiden Fällen spielte die Teilnahme am Forentreffen oder die Verbindung zur Schmerzklinik Kiel preislich keine Rolle.

Im letzten Jahr war ich im Hotel am Segelhafen, da der Aufenthalt im Dietrichsdorfer Hof im Jahr davor nicht wirklich gut war. Daher empfehle ich eher das Hotel am Segelhafen oder die Schmerzklinik Kiel. Natürlich kann ich nicht sagen in wieweit sich die Situation im Dietrichsdorfer Hotel verändert haben könnte. Denn bei meinem ersten Besuch dort war es okay.

Leider kann ich in diesem Jahr nicht teilnehmen, da ich meinem Mann versprochen habe mit ihm direkt nach seinem Renteneintritt am 1.August einen Urlaub außerhalb unserer 4 Wände zu machen. Denn wir waren zuletzt 2012 in einem Campingurlaub.

Gruß Flummi

Daniela
    Teilnehmer

Hallo Flummi,

vielen Dank für diese Infos.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage in der Schmerzklinik gemacht für ein Gästezimmer. Wenn das nicht klappt versuche ich es im Hotel am Segelhafen. Preislich tut sich da nicht viel.

Grüßle Daniela

Anja
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 34

Hallo Bettina und alle 😃
    Ich komme am Freitag und bleibe bis Sonntag….freu mich sehr euch wieder zu sehen
    Liebe Grüße
    Anja aus Dänemark

Bettina Frank
    Administrator

Hallo liebe Anja, ich freu mich sehr. 🙂

Anja
    Teilnehmer

Letztes Jahr haben Helen und ich im Hotel am Segelhafen 236,-Euro für ein Doppelzimmer bezahlt. Dies Jahr wollen die 330,-Euro haben….wir waren beide recht erschrocken….
    Glücklicherweise konnten wir ein Gästezimmer in der Klinik buchen…und ich bin überzeugt,das der gute Einfluss der Klinik und 5 Migränetage weniger macht 😁😂

Daniela
    Teilnehmer

Hallo Anja,

oje, 330€ ist echt heftig. Ich bin davor auf einer Schulung in einem anderen Hotel in Kiel. Wir könnten auch dort bleiben, aber die wollen 220€/Nacht,hatte gehofft ich komme günstiger unter.

Ich hatte schon am 12.4. eine Anfrage in der Schmerzklinik gestellt, aber das hat offensichtlich nicht funktioniert. Da kam keine Reaktion. Gerade hab ich versucht anzurufen. Aber war belegt. Nun hab ich nochmal eine Anfrage gestellt, jetzt kam zumindest direkt eine Eingangsbestätigung. Mal sehen ob das klappt. Ansonsten muss ich mal schauen, wie wir es machen. Vielleicht gibt es ja auch Ferienwohnungen oder so.

Grüßle Daniela

Anja
    Teilnehmer

Hallo Daniela
    Ich schließe mich Flummi’s Meinung an. Im Ditrichsdorfer Hof war es nicht mehr so toll. Am Segelhafen war alles top. Große Zimmer,sauber usw….
    Trotzdem freuen Helen und ich uns, das es mit dem Gästezimmer in der Klinik geklappt hat…

Liebe Bettina
    Helen kommt auch,sie wollte sich schon hier anmelden aber irgendwie hat es nicht geklappt 😁
    Liebe Grüße aus Dänemark

Bettina Frank
    Administrator

Helen kommt auch,sie wollte sich schon hier anmelden aber irgendwie hat es nicht geklappt 😁

Ich weiß zwar nicht, wer Helen ist, aber ich freu mich. 🙂 Schaut bitte auch schon mal in die Menüübersicht der Alten Mühle. 😉

Hallo Daniela, versuche es doch noch mal mit der Anfrage, da ist sicher technisch was schiefgegangen. Airbnb wäre ja sonst auch noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
    Bettina

Daniela
    Teilnehmer

Hallo Bettina,

ja ich hab gestern noch mal eine Anfrage in der Schmerzklinik gestellt, werde da Freitag noch mal anrufen.

Grüßle Daniela

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.