Klinik-Erfahrungen

Klinik-Erfahrungen

Rehaklinik

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 243

Liebe Johanna,

danke für Deinen Bericht aus meiner alten Heimat! Ich freue mich, dass man Dir dort helfen konnte. Alles Gute weiterhin,
    Manuela

schachgigant
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 138

Hallo.

bei mir geht es Mittwoch in die Berolinaklinik.

Bin schon gespannt, was mich erwartet.

LG

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33366

Alles Gute und viel Erfolg! 🙂

schachgigant
    Teilnehmer

Hallo,

ich war jetzt 5 Wochen in der Berolina-Klinik in Löhne.

Inhaltlich kann ich Johanna nur zustimmen. Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan.

Ich kann die Klinik empfehlen. Man sollte sich allerdings vorher mit dem Angebot auseinandersetzen, damit man klare Vor-
    stellungen hat, was man dort machen möchte, was nicht und was man erreichen möchte.

LG

Bettina Frank
    Administrator

Hallo Schachgigant,

danke für Dein Feedback und für Dich freut es mich sehr, dass Dir der Aufenthalt gutgetan hatte. Nimm viel in Deinen Alltag mit und nun hoffe ich, dass es Dir insgesamt auch auf Dauer wieder besser geht.

Liebe Grüße
    Bettina

Manuela
    Teilnehmer

Hallo Schachgigant,

hattest Du eine psychosomatische oder neurologische Reha?

Herzliche Grüße
    Manuela

schachgigant
    Teilnehmer

Hallo Manuela,

dort wird nicht unterschieden. Migränepatienten werden der der psychosomatischen Abteilung zugeordnet.

LG

Manuela
    Teilnehmer

Wie lange hat es denn gedauert vom Stellen des Antrags bis zur Aufnahme?
    Gruß, Manuela

Mallorca
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 9

Ich habe Mitte Februar eine psychosomatische Reha beantragt und jetzt die Bewilligung bekommen. Bin sehr überrascht, dass es so schnell ging.
    Meine Neurologin hatte im Antrag geschrieben, dass die Berolina Klinik wünschenswert wäre, da bei mir der Schwerpunkt die Migräne ist. Hat leider nicht geklappt. Man hat mir die Rhönklinik in Bad Kissingen zugeteilt.
    War von Euch schon mal jemand in dieser Klinik?

jana
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

Hallo ihr Lieben,
    Ich kann nur jedem die Schmerzklinik in Kiel empfehlen.Dort wird man von einem sehr kompetenten Ärzteteam ganz intensiv behandelt, ûberwiegend sehr erfolgreich. Die Wartezeit auf einen Platz kann allerdings bis zu sechs Monaten dauern.

Ich habe noch eine Frage zu meinem Entlassung abweicht von der Klinik. Dort steht mein Midas -Score beträgt IV (52 Punkte).
    Weiß jemand, was das bedeutet?
    LG Jana

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Jana,

schön, dass es Dir in der Klinik so gut ging. Vielleicht magst Du ja auch in klinikbewertungen.de oder bei Jameda eine Bewertung einstellen? Damit kann man anderen helfen, die noch auf der Suche nach der passenden Klinik sind.

Die Punkte aus dem Midas-Bogen sind das Ergebnis Deiner Einträge. Sprich den Arzt darauf an, wenn Du weitere Informationen dazu haben möchtest.

Liebe Grüße
    Bettina

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4964

Liebe Jana,

wie schön ist es, dass du so sehr von dem Klinikaufenthalt profitieren konntest. Danke, dass du das hier auch schilderst. Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Auch ich bin heute noch von ALLEM, was mich dort erwartet hat, so beeindruckt, dass ich jedem, dem die Migräne zusetzt, empfehlen möchte sich dort behandeln zu lassen.

Der Midasbogen ist ein Fragebogen, den du ausgefüllt hast, um irgendwie deine Beeinträchtigung durch die Migräne in Zahlen zu fassen. So kann man besser einordnen und vergleichen. Wenn du schreibst, dass du Stufe 4 mit 52 Punkten hast, heißt das für mich, dass du eine schwere Beeinträchtigung durch die Migräne hast.

Alles Liebe
    Sternchen

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.