Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Kopfschmerz-Kalender und Migräne-Apps

Migräne App – Migräne- und Kopfschmerzkalender für iOS und Android

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 187)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

Hallo,
    ich muss diesen Schmerzkalender ja mal Loben. Ich komme damit sehr gut zurecht. Habe ich mehrere Medikamente genommen, schreibe ich es unten mit zu.
    Ich habe das nun seid Dezember genutzt und finde es sehr Hilfreich.

Liebe Grüße
    Rail

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33377

Hallo Martin,

danke für Deine Anmerkungen. Bei Nr. 1. könnte man vielleicht U (unklar) nehmen, denn A ist schon für die Aura reserviert.

Deine Vorschläge machen natürlich alle Sinn, sind aber nicht so einfach umzusetzen. Da sind sehr aufwändige Programmierungen notwendig und die Frage ist halt, ob die Mehrheit das so nutzen will. Sporadische Umfragen hatten ergeben, dass der Nutzer es schnell und einfach haben will, der Arzt auch meist nicht so viel Detailwissen auszuwerten braucht.

Ob Dir Aspirin prinzipiell eher gut hilft, weißt Du ja, ob es bei einem bestimmten Anfall mal versagt hat, ist nicht relevant. Ob Du um 12:00 Uhr Ibuprofen und dann um 18:00 Uhr noch ein Triptan nachlegen musstest, ist in ganz exakten Ausführungen auch nicht relevant. Hier würde man eine Unmenge Daten produzieren, die im Endeffekt nur aussagen, dass Du an dem Tag Migräne hattest und 2 verschiedene Medikamente notwendig wurden, von denen das zweite geholfen hatte (hier die positive Bewertung) und das erste logischerweise nicht. Sonst würde ja keine weitere Einnahme erfolgen.

Wie gesagt, Deine Einwände sind gut, richtig und logisch, aber für den Arzt sind diese detaillierten Aussagen nicht relevant, um sich ein Gesamtbild der Situation machen zu können. Die Fragen wurden mit Ärzten und Nutzern zusammen entwickelt, wobei jeder seine Prioritäten mit einbringen konnte.

Es ist leider einfach so, dass es immer wieder mal Nutzer geben wird, die sich die Einteilung und Handhabung anders wünschen würden, aber die meisten kommen gut damit zurecht.

An der Auswertung kann man sicher noch feilen und vielleicht kommt auch irgendwann ein Diagramm.

Liebe Grüße
    Bettina

Maika Ewert
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 26

hallo ihr lieben, ich habe mir soeben auch den app kalender geladen und mich angemeldet. ich musste lediglich einen benutzernamen und mailadresse angeben. habe aber hier nicht meinen richtigen namen angegeben. gibt es in der app sowas wie profileinstellungen. eventl. geburtsdatum, richtiger name (wenn man ihn dann wirklilch ausdrucken möchte) und kann ich das mir zugesandte passwort auch ändern? vielen dank für eure hilfe schon einmal. lg maika

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Maika,

sprichst Du jetzt von der iPhone-App, oder von der Browser-Version?

Maika Ewert
    Teilnehmer

noch eine frage, ich kann den kalender auf meinem laptop öffnen. die webseite jedoch nicht von meinem handy aus (android) habe hierzu die webadresse http://www.migraine-app.schmerzklinik.de eingegeben?

Maika Ewert
    Teilnehmer

bettina ich habe die browser-version, wenn ich das richtig gelesen habe geht die richtige app fürs handy ja auch nur mit iphone, habe ja samsung

Bettina Frank
    Administrator

Ja, die App geht im Moment nur für iPhone. Du kannst Dir aber die Browser-Version als Home-Bildschirm einrichten.

Eigentlich ist es egal, mit welchem Namen Du Dich angemeldet hast, da Dein Name im Kalender nirgends auftaucht. Solltest Du die Daten per Mail an Deinen Arzt senden, wirst Du ja sowieso Deinen Namen auf der Mail haben, zusätzlich wirst Du ja erklärenden Text dazu senden. Es ändert sich also nichts, wenn Du andere Daten hättest.

Möchtest Du Dich trotzdem neu anmelden wollen, wende Dich an bittte webmaster@schmerzklinik.de

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Mitglieder,

der Web-Kalender war die letzten Tage nicht mehr aufzurufen, da das Zertifikat abgelaufen ist. Es wird schnellstens aktualisiert und heute Nachmittag klappt es dann wieder.

Danke an Doro für die Information, dass es nicht mehr funktionierte.

Liebe Grüße
    Bettina

Happy
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1826

Oh, bei mir ging es, ich habe einfach bei der Meldung angeklickt, trotzdem öffnen, dann funktioniert er weiterhin.

Liebe Grüße
    Christiane

Anonym
    Inaktiv
    Beitragsanzahl: 1354

Ich benutze den Kalender erst seid dem 12.07.2012.
    Ich habe ihn auf meinem i phone. Muss ihn wirklich loben. Schnell und unkompliziert.
    LG
    le fay

Bettina Frank
    Administrator

Das erste Update unserer Migraine-App kann geladen werden. Wie immer, natürlich kostenlos. 🙂

Liebe Grüße
    Bettina

Kerstin
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 152

schon getan gestern

Ansicht von 12 Beiträgen – 61 bis 72 (von insgesamt 187)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.