Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Cortison abends nehmen?

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

das kenne ich, hatte auch keine Lust mehr auf Ärzte.
    das mit der besten ist hier im Forum natürlich hmm unglücklich ausgedrückt 🙂 (die seite gehört ja zur Schmerzklinik kiel) Von Kiel sagen ja viele auch das es die beste ist, bewerten kann ich es nicht war bislang nur ambulant da (was super war). Bettina (die Moderatorin – kommt übrigens aus München nach Kiel) Irgendwie spricht das für die Kieler, aber ich kann es wie gesagt nicht bewerten.

Claudia T.
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 25

das mit der „besten“ war natürlich nur auf den raum münchen bezogen, da für mich nur eine schmerzklinik in münchen in frage kommt. – kiel ist viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit weg 😉 – ich habe bisher ja selbst gar keine erfahrungen mit schmerzkliniken …

SimonPhoenix
    Teilnehmer

gut geantwortet 🙂
    Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß beim lesen im Forum, bei Fragen immer raus damit.

Claudia T.
    Teilnehmer

ja die kurve hab ich noch gekriegt 😉 – der fragebogen für diese schmerzklinik ist schon recht umfangreich.. sind über 20 seiten… da muss ich mich erstmal durch wursteln 😉 – danke dir

Schnucki
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 134

Claudia: Wenn Du Münchnerin bist, gibt es in Münchner einen guten Schmerzspezialist: Dr. P. … ist auch irgendwie mit der Deutschen Migräneliga verbandelt.

Ich bin in München in einer Schmerzpraxis, fühle mich bis jetzt ganz gut aufgehoben: Dr. F.

LG

Die Namen der Ärzte wurden von der Moderation gekürzt. Bitte keine Ärzte mit Namen öffentlich nennen, da es aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht erlaubt ist. LG Bettina

SimonPhoenix
    Teilnehmer

Naja wenn man das so liest bei dir @Schnucki, bist du auch ganz gut aufgehoben, magst du bitte den Namen entfernen, wie ich hier gelernt habe, kann das Probleme machen.

du kannst es gerne per PN schicken.

Cinderella
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 548

@ Claudia T. ,
    wie oft hast du denn Korti genommen?Ibn welcher Dosierung?
    LG Cinderella

Claudia T.
    Teilnehmer

hallo cinderella ich nehme seit etwa 4-5 jahren ca. 8-12 mal im jahr cortison, bisher bin ich immer zum doc und habs intravenös und teils noch in den muskel bekommen (ich weiß die dosis für die injektion leider nicht das medikament hieß glaub ich dexabene)… aber weil ich nicht ständig zum arzt laufen kann hat mir mein arzt jetzt 100 mg prednisolon als zäpfchen (rectodelt) verordnet… quasi als selbstmedikations-notfallmedikament…. die hab ich bisher nur einmal genommen… hat aber genauso schnell geholfen wie die spritze.. das is echt krass, da kannst richtig fühlen wie der schmerz vergeht… und nach 30 minuten ist alles vorbei… als wäre nie was gewesen… alles andere ist wie gesagt völlig wirkungslos… lg

Harald Rupp
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 90

Hallo Claudia,

bekommst Du zum Kortison auch einen Knochenschutz?

Claudia T.
    Teilnehmer

Hallo Harald – nein einen richtigen Knochenschutz bekomm ich nicht – gibts sowas?? – er hat nur gesagt ich soll viel calcium zu mir nehmen.

Schnucki
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 134

danke Bettina für das Namenlöschen. Das wußte ich nicht.

Das Cortison gegen Kopfschmerzen hilft, wußte ich auch nicht.

Claudia T.
    Teilnehmer

ich wusste es auch nicht, bis mir ein arzt das damals einfach mal gespritzt hat nachdem nichts anderes geholfen hat… und siehe da … kopfschmerz war weg 😉

übrigens, den von dir genannten dr. p. aus münchen, kenne ich bereits und hab auch einschlägige erfahrungen mit ihm gemacht, das war auch einer derjenigen, die behauptet haben, dass es nicht sein kann dass cortison gegen kopfschmerzen hilft…. (siehe pn) soviel zum thema spezialisten 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen – 25 bis 36 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.