Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Medikamentenübergebrauchs-Kopfschmerz (MÜK)

Medikamenten Pause daheim

Ansicht von 2 Beiträgen – 13 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 59

Liebe alle,

ich habe ebenfalls ein paar Fragen zur Medikamentenpause zuhause und hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diese hier stelle.

Ich habe seit vielen Jahren Migräne, wie so viele andere hier auch, die in den letzten ca. 5 Jahren stark zugenommen hat. Ich habe mich in Kiel angemeldet, da die Wartezeit aber noch sehr lang ist, möchte ich versuchen, meine Tablettenkomsum zu reduzieren. Aus diesem Grund nehme ich seit Montag keine Medikamente mehr. (Vorher täglich) So weit ging das auch ganz gut. Heute ist es etwas schlimmer, als die letzten Tage. Bisher habe ich dumpf Kopfschmerzen, die einigermaßen auszuhalten sind und Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen. Auch habe ich das Gefühl öfter etwas essen zu müssen.
    Der große Anfall ist bisher ausgeblieben, wobei ich heute das Gefühl habe, das könnte noch kommen.

Wie sind denn eure Erfahrungen zuhause? Nach welcher Zeit wurde es schlimmer?

Wie lange ist es denn ratsam durchzuhalten? Bis man drei schmerzfreie Tage hinter sich hat?

Lieben Dank schon einmal,
    Viele Grüße,
    Ka.tha

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8619

Hallo, liebe Ka.tha, fühl dich bitte herzlich willkommen bei uns in Headbook.

Wie mir scheint, bist du nicht so wahnsinnig gut ?? über die Möglichkeiten einer gutgemachten Medikamentenpause informiert? Dann dürfte eventuell auch so manches andere an Infos fehlen. Deshalb, und weil es sowieso viel mehr Sinn macht, alle Fragen und Antworten an einer Stelle zu sammeln, würde ich dir raten, dir in der Gruppe „mein persönlicher Schmerzverlauf“ einen eigenen Verlauf anzulegen. Den Weg dahin findest du rechts in der Sidebar.

Dann bis gleich?
    Julia

Ansicht von 2 Beiträgen – 13 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.