Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Alexander stellt sich vor & Gallen-OP in Kombination mit Attacke

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 467

Hallo!
    Ich denke das allein Triptane nicht in die chronische Migräne führen …..wenn man sie adäquat einsetzt.
    Die Migräne ist so ein multifaktorielles Geschehen …..
    Wir alle hätten gerne einen genauen Fahrplan aber den gibt es nicht.
    Wir müssen eher immer wieder mit unserem ganzen Wissen „Breakdance“ machen und immer wieder neu ausloten was zu tun ist.
    So sehe ich es!

Viele liebe Grüße
    Eva
    …..was sagt Dr.Heinze zu sedierenden Medikamenten ?

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33383

Sehe ich auch so, liebe Eva. 🙂

Sedierende Medikamente statt Triptan? Das kann man durchaus abends immer wieder mal versuchen, das macht Sinn.

Liebe Grüße
    Bettina

Bettina Frank
    Administrator

Der Account von Alexander musste gelöscht werden, da die Dame immer und immer wieder mit neuen Accounts hier aufscheint und die Leute über Gebühr – vor allem auch per PN – beansprucht.

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6960

Schade, dass es Menschen gibt, die dieses Forum auf diese Art missbrauchen. Welche Motivation wohl dahinter steckt? Was für eine Persönlichkeit, die so etwas für sich selber braucht? Und an so etwas auch noch Freude hat?

Doch es sollte uns alle nicht davon abhalten, dieses wertvolle und hilfreiche Headbook so weiterzuführen, wie es von Prof. Göbel gedacht ist, der Unmengen von Zeit und finanziellen Mitteln aufgebracht hat und immer noch aufbringt, um Menschen in Not hier zu helfen.

So ähnlich, wie man nicht mit dem Spenden und Helfen aufhören sollte, nur weil es bei irgendeiner Institution mal einen Spendenskandal gab.

Ich habe durch Headbook und Prof. Göbels Buch und bei den Forentreffen mehr über Migräne gelernt also sonst in meinem ganzen übrigen Leben zusammengenommen und dafür bin ich sehr dankbar!
    Und so wie mir geholfen wurde, möchte ich auch anderen weiterhin helfen. Wir können im Schutzmantel der Anonymität nie wissen, wer schreibt und aus welcher Motivation heraus. Aber so lange die Beiträge anderen Lesern weiterhelfen können, wird die Absicht von Headbook erfüllt.

Danke, Bettina, für deinen ganzen Einsatz hier! Du bist wie ein Fels in der Brandung, der zwar von so manchen (auch technischen) Problemen immer mal wieder „angespült“ wird, aber dennoch immer den Wogen trutzt.
    (Hihi, ich glaube, ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben das Wort „trutzen“ benutzt… 😉 )

Bettina Frank
    Administrator

Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um bösartige Handlungen dreht, sondern um Verzweiflung und die Unfähigkeit, mit Schmerzen adäquat umgehen zu können. Daher wäre psychologische Betreuung fast wichtiger für sie als die Schmerztherapie, so meine laienhafte Meinung dazu.

Da sich nun doch wieder einige Leute über Belästigung per PN beschwert hatten, musste ich auch diesen Account löschen. Es bestehen weitere, das nur zur Info.

Ich habe weder Zeit noch Lust, nun hinter jeder Neuanmeldung wieder dieses Mitglied zu vermuten und extra nachzuforschen. Das solltet Ihr bitte auch nicht tun, denn es führt zu nichts. Wer hier in angemessener Art und Weise teilnimmt, darf das auch. Geht die Beanspruchung einzelner Mitglieder zu weit, muss ich halt eingreifen. Sonst hat sie wie jedes andere Mitglied auch das Recht auf Hilfe und Unterstützung.

Liebe Grüße, die „Trutzburg“. 😉

Ulrike
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3315

Das ist ja mal wieder ein Ding! Sehr kreativ von dieser Dame, sich in einen Mann zu verwandeln! 😉 Es ist aber halt einfach sehr ärgerlich, daß manche Mitglieder so unnütz belästigt werden und vor allem auch Bettina immer Extraenergie aufbringen muß um „Trutzburg“ 😉 zu sein!

Mirjam
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 126

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja was los. Und was soll man dazu sagen? Am besten gar nichts.

Das Einzige, das mir hier gerade wichtig erscheint ist, mich Heika anzuschließen und ein riesiges DANKE loszuwerden!!!!!!

Danke an Prof. Göbel und Bettina aber auch an alle Mirglieder, die ständig für andere da sind und mit Rat und Tat allen zu Seite stehen !!!!!

Ihr kümmert euch sooo toll um jeden hier, jeder wird ernst genommen und ihr habt schon so vielen geholfen! Es ist toll, dass es sowas wie headbook und euch gibt und schade, wenn es ausgenutzt wird 🙁

Liebe Grüße

Mirjam

augenstern
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 66

Hallo,
    ich möchte mich an dieser Stelle gerne Heika und Mirjam anschließen und wirklich ein ganz großes DANKE sagen an alle, die hier unermüdlich mit Rat und Tat zur Stelle sind.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und schreibe auch nicht so sehr viel, aber ich lese sehr regelmäßig mit, was mir schon sehr viele Fragen beantwortet hat.

Diesen Faden hatte ich auch mit verfolgt und ich bin einfach nur sprachlos, denke aber auch, dass es nicht einfach böser Wille ist, sondern ein anderes, wie auch immer geartetes Problem dahinter stecken kann.

Lassen wir uns die Laune deshalb nicht verderben, ich fühle mich sehr wohl hier!

LIebe Grüße
    Augenstern

regenbogen68
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1747

Als ich den Hinweis von dir, liebe Bettina, heute in der Früh gelesen habe, war ich doch erst einmal sprachlos und habe es mir verkniffen, hier etwas zu schreiben.

Da nun inzwischen auch andere hier etwas geschrieben haben, doch auch von mir ein Statement:

Hier gibt es allerhand Leute, die sich stark einbringen, allen voran Bettina und Prof. Göbel. Es gibt aber auch einen harten Kern, der hier mit großer Ausdauer und Geduld seit Jahren immer da ist und mitdenkt.

Ich gehöre nicht dazu. Ich bin phasenweise mal aktiver, dann weniger. Manchmal gibt es „Geschichten“, Schicksale, Sorgen, in die ich tiefer einsteige. Alexander hat dazu gehört.

Was „Frau Alexander“ hier gemacht hat und vielleicht auch noch macht, finde ich unschön und unseriös. Es ist eine Art von Mißbrauch, Mißbrauch der Ressourcen anderer und wir alle haben eigentlich in Anbetracht unserer Erkrankung nur beschränkte Ressourcen.

Ich finde es auch mehr als seltsam, sich hier als Mann auszugeben und in Postings dann auch noch auf die Freundin und die eigene Sensibilität als Mann einzugehen. Es ist befremdend. Es ist eine absichtsvolle Täuschung, die nichts mit der Anonymität zu tun hat, in die wir uns hier alle schützend hüllen.

Warum ich das schreibe? Weil „Frau Alexander“ ja wohl hier weiter mitliest. Reflexion, über das, was sie hier gemacht hat, wäre angebracht. Die Postings waren so gewandt und intelligent formuliert, dass man hoffen kann, dass diese Reflexion stattfindet. Ein Therapeut als Partner dafür erschiene mir sinnvoll.

Und nun zurück zur Tagesordnung …

Beste Grüße
    Regenbogen

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8621

Ja, liebe Regenbogen und Ihr anderen alle, es macht in der Tat sprachlos.
    Du bist ja nun auch schon sehr lange hier dabei und wenn man sich so überlegt, dass wir alle zusammen uns über die ganzen Jahre immer und immer wieder mit viel Engagement um die verschiedenen Mitglieder dieser „multiple personality -Gesellschaft“ bemüht haben….
    Trotzdem sollten wir versuchen, uns in unserem Bemühen um dieses wunderbare Forum mit all seinen netten Mitgliedern nicht beirren zu lassen.

Für Bettina ist es sicher besonders schwierig, das zu händeln.

Machen wir alle fröhlich und gerne weiter 😀 !!!

Liebe Grüße in die Runde,
    Julia

Bettina Frank
    Administrator

Es ist wirklich nicht schön, vor allem diese aktive Täuschung finde ich befremdlich. Ich hatte ihr mitgeteilt, dass sie sich mit ihrem Vornamen anmelden kann, sodass ich weiß, dass sie es ist. Tut sie das nicht und ist weiter aktiv mit diversen Accounts (die noch bestehen), werde ich ihre IP dauerhaft sperren für Headbook. Ich hoffe, dass die Botschaft angekommen ist.

Ebenso hoffe ich, dass klar wird, dass man Menschen nicht permanent nur für die eigenen Zwecke einspannen kann und darf.

Übermäßige Angst vor Schmerzen, Panik bei der geringsten gesundheitlichen Störung und das Unvermögen, damit umgehen zu können, wird sehr erfolgreich in einer Schmerzbewältigungstherapie behandelt. Man muss halt auch hingehen …

MiRi
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 298

Danke, Bettina, genau die richtige Strategie, um mit so einer Situation umzugehen. Ich finde, die hier hast Du Dir verdient. 😀

Liebe Grüße
    MiRi

Ansicht von 12 Beiträgen – 49 bis 60 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.