Mein persönlicher Schmerzverlauf

Mein persönlicher Schmerzverlauf

Andrea

Ansicht von 12 Beiträgen – 721 bis 732 (von insgesamt 779)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 429

Danke Miggy, werde ich machen lieb von dir.Bin echt ratlos und mach mir sorgen!!! L.G.Andrea

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6961

Wir wissen ja alle, dass „unsere Bettina“ fachlich äußerst kompetent ist, doch ich frage mich gerade, ob nicht jeder Fachmann oder jede Fachfrau mit so einer Ferndiagnose überfragt ist.

Hast du denn mal den Beipackzettel gelesen, Andrea, ob bei dem Medikament, das deine Tochter nimmt, solche Nebenwirkungen aufgeführt sind? Das hilft manchmal schon weiter.

Ansonsten würde ich mich an ihrer Stelle mit Begleitung zum Arzt schleppen. Das ist immer noch das Sicherste.

Lieber Gruß
    Heika

andrea68
    Teilnehmer

hallo heika, ich erwarte auch keine ferndiagnose von Bettina, sie weiß nur einfach soviel jetzt wollte ich sie einfach mal fragen. valentina kann nur zum Arzt oder ins Krankenhaus wenn sie jemand fährt weil kein bus dort geht und ihr Chef macht keine Anstalten obwohl es ihr wirklich nicht gut geht und sie eigentlich sehr tapfer ist und auch immer mit starker Migräne arbeitet ohne jammern. Im Beipackzettel stehen schon so ähnliche dinge aber sie nimmt es doch schon eine Zeitlang und sie hatte nie Nebenwirkungen!! L.G.andrea

Sternenhimmel
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 945

Hallo Andrea,

Nebenwirkungen können auch zu einem späteren Zeitpunkt auftreten. Wenn Valentina jetzt viel Migräne hat kann es gut sein das der Kreislauf da schlapp macht. Ist bei mir eigentlich immer so. Das ständige auf und ab des Wetters vertragen hier fast alle nicht.

Ich denke da kann ihr nur ein Arzt helfen, sollte es so schlimm werden das es nicht anders geht. Eine Ferndiagnose ist kaum möglich. Die vielen neuen Eindrücke und die Arbeit sind anstrengend wenn das mit Migräne gemeistert werden muss kann der Körper so reagieren. Leider ist es nicht immer möglich sich zu schonen und sich Ruhe zu nehmen. Ich habe eine neue Arbeit und kämpfe auch damit. Gerade bei diesem Wetter.

Liebe Grüße Anna

Bettina Frank
    Administrator
    Beitragsanzahl: 33395

Liebe Andrea,

ich hatte Dir auch schon per PN beantwortet, dass Valentina zum Arzt muss, wenn die Beschwerden heute auch noch bestehen. Hier muss sie sich energisch durchsetzen und halt notfalls mit dem Taxi zum Arzt fahren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Die Quittungen soll sie sich aufheben, eventuell kann man von der Kasse etwas rückerstattet bekommen. In der Quittung muss aber „Krankenfahrt“ vermerkt sein.

Lässt sie der Chef nicht weg, würde ich an Deiner Stelle anrufen und mal ordentlich Druck machen!

Alles Gute für sie, sie wird das schon hinbekommen.

Liebe Grüße
    Bettina

Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Hallo Andrea

Das sowas jetzt aber auch noch kommen muß ….ich kann absolut verstehen das du dir da Sorgen machst ,gerade wenn Valentina auch so weit weg ist.

Das wichtigste hast du ja schon gehört …sie sollte zum Arzt …..ihm den Betablocker zeigen und die Augen und das mit den Armen sagen.
    Das muß sie irgendwie durchsetzen das sie dorthin kann.
    Alles Gute für Valentina.

Du hast mich gefragt wie es mir geht.
    Nicht besonders gut .Ich bin immer noch bei mindestens 20-25 Schmerztagen …die Attacken sind kaum ohne Medikamente auszuhalten und es wird immer schwerer die 10/20 Regel einzuhalten.
    Leider hilft auch keine der Prophylaxen .
    Jetzt bekomme ich bald Botox und lege meine ganze Hoffnung darin.

Liebe Grüße Conny

andrea68
    Teilnehmer

Hallo Conny, schade das du noch immer soviele Schmerztage hast und die Prophylaxe auch nicht den gewünschten erfolg bringt. Man klammert sich an jeden Strohhalm den man bekommt! Valentina war heute bei einem Arzt und der stellte einen Infekt fest, jetzt hoffen wir das es das war und dann bald wieder erledigt ist. valentina hilft nämlich das Metoprolol schon etwas und es wäre schade wenn es Nebenwirkungen wären und sie absetzen müßte. Momentan hat sie so ein bis zweimal die Woche Migräne und das ist schon um vieles besser als vorher!! Aber jetzt mal abwarten und tee trinken! L.G.Andrea

andrea68
    Teilnehmer

Hallo,nun ist valentina seit einer woche zurück und wir arbeiten darán ihre starken kopfschmerzen wieder in den griff zu bekommen! Sollten das doxepin auschleichen und langsam venlafaxin beginnen und das metoprolol auf 100 mg täglich erhöhen. Dazu noch titsanitin(hoffentlich richtig geschrieben..wechsel nämlich auch wegen der starken gewichtszunahme,ist daran nur das doxepin schuld.Gibt es nebenwirkungen auch wieder wenn wir das metoprolol jetzt nochmal erhöhen? L.g.Andrea

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Andrea,

nun hat Valentina also alles durchgezogen, das ist toll! 🙂

Metoprolol ist sehr gut verträglich, viele nehmen 100 mg. Mit Venlafaxin nimmt sie nicht zu und ich wünsche ihr, dass sie alles gut verträgt.

Liebe Grüße
    Bettina

andrea68
    Teilnehmer

Danke Bettina,wir werden jetzt im urlaub ganz langsam umstellen! Soll Man das sirdalud eigentlich dann immer nehmen? Valentina hat das echt richtig toll gemacht mit dem praktikum,bin sehr Stolz auf sie!! L.g.Andrea

Bettina Frank
    Administrator

Liebe Andrea,

das hat sie auch wirklich gut gemacht! 🙂 Wie wurde das Sirdalud denn verordnet? Oft reicht es, wenn man es einige Tage einnimmt bei starken Muskelverspannungen und dann wieder absetzt. Es kann auch längerfristig eingenommen werden, wenn der Arzt es so empfiehlt.

Liebe Grüße
    Bettina

andrea68
    Teilnehmer

Bettina habe vor lauter vielen fragen Frau Doktor Vayni wegen des sirdaluts vergessen nachfragen,sie sollte zuerst mit 2mg beginnen und dann 4mg nehmen,jedoch wir lange weiss ich nicht:(

Ansicht von 12 Beiträgen – 721 bis 732 (von insgesamt 779)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.